• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[App Store-Empfehlungen] Reviews zu Apps

Ben

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
24.08.08
Beiträge
710
Endlich. :)

...ein Programm für (deutsche!) Zugverbindungen, basierend auf den Daten der Deutschen Bahn:

intheappstore_20081001.png


Screenshots:

image2684.png


[iTunes Link]

Absolut empfehlenswert!
 

Ben

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
24.08.08
Beiträge
710
Da finde ich SBB Fahrplan etwas sinnvoller, da kann man auch Verbindungen im Ausland suchen.

o_O

Hast du ZugInfo auch ausprobiert? Laut Rezensionen werden bei SBB Fahrplan

in Deutschland nicht alle Bahnhöfe angezeigt

bzw.

nur Knotenbahnhöfe gefunden.

Da bei ZugInfo die Daten von der DB kommen, kann ich als Startpunkt sogar die Bushaltestelle vor meinem Haus auswählen. Das ist imho sinnvoller. ;)
 
  • Like
Reaktionen: iPhreaky

Ben

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
24.08.08
Beiträge
710
Fring im App Store!

Fring ist im App Store! (Es lebe RSS.) ;)

...damit kommt Skype nun endlich offiziell aufs iPhone (viele kennen Fring sicher noch von 1.1.4):

948830.jpg


948830.jpg


[iTunes Link]
 

JohnnyAppleseed

Schmalzprinz
Registriert
11.09.07
Beiträge
3.561
Da bei ZugInfo die Daten von der DB kommen, kann ich als Startpunkt sogar die Bushaltestelle vor meinem Haus auswählen. Das ist imho sinnvoller. ;)

Ok, dann ist mein Tipp in diesem Fall beide Apps zu nutzen bzw. die auszuwählen, die einem sinnvoller vorkommt: Bei SBB Fahrplan kann man seine Suchen nämlich auch noch offline anschauen.
 

TracyinHawai

Elstar
Registriert
19.02.07
Beiträge
74
Fring ist im App Store! (Es lebe RSS.) ;)

...damit kommt Skype nun endlich offiziell aufs iPhone (viele kennen Fring sicher noch von 1.1.4):

948830.jpg


948830.jpg


[iTunes Link]

Wie hast du es geschafft dich anzumelden,versuche es seit einer Stunde ,es geht nicht,kannst mir mal eine Anleitung senden? Und was bedeutet das passwort muss 4 Charaktere haben und was kommt bei user ID rein ?ß meine Telefonnummer mit +49 davor???
 

Hallers

Empire
Registriert
20.09.08
Beiträge
89
Fring ist im App Store! (Es lebe RSS.) ;)

...damit kommt Skype nun endlich offiziell aufs iPhone (viele kennen Fring sicher noch von 1.1.4):

948830.jpg


948830.jpg


[iTunes Link]

Ich zögere den mein SIP Paßwort zu geben, ist das sicher bei denen?
Die können die Gespräche abhören usw. Schäuble wäre glücklich.

Grüße
 

Ben

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
24.08.08
Beiträge
710
Wie hast du es geschafft dich anzumelden,versuche es seit einer Stunde ,es geht nicht,kannst mir mal eine Anleitung senden? Und was bedeutet das passwort muss 4 Charaktere haben und was kommt bei user ID rein ?ß meine Telefonnummer mit +49 davor???

User ID = "einzigartige" Userbezeichnung (darf nicht bereits verwendet werden)

Das folgende Feld (weiß die Bezeichnung nicht mehr genau) soll deinen gewünschten Anzeigenamen enthalten (im Fring-Chat & Co.). Das Passwort muss aus mindestens 4 Zeichen bestehen.

Wichtig: weder im Passwort noch in der User ID dürfen Sonderzeichen wie "_" enthalten sein.

@ Hallers

Fring erschien mir bisher immer recht vertrauenswürdig. ;)

siehe [Privacy Policy of fring™]
 

derStyler

Ingol
Registriert
07.10.07
Beiträge
2.083
Bowling auf dem iPhone



attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php


das spiel macht wirklich Spaß
es kommt sogar ein wenig Wii Feeling auf :)
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    36,9 KB · Aufrufe: 1.612
  • Bild 2.png
    Bild 2.png
    29 KB · Aufrufe: 1.596
  • Bild 3.png
    Bild 3.png
    170,7 KB · Aufrufe: 1.642
  • Bild 4.png
    Bild 4.png
    185,8 KB · Aufrufe: 1.665
  • Bild 5.png
    Bild 5.png
    164 KB · Aufrufe: 1.695

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
Da bei ZugInfo die Daten von der DB kommen, kann ich als Startpunkt sogar die Bushaltestelle vor meinem Haus auswählen. Das ist imho sinnvoller. ;)

Fahrplan kann das nicht? o_O
zuginfo und fahrpan lassen auch kleine haltestellen (in de, ch, at) zu.

der nachteil bei fahrplan: nur die verbindungen der kommenden stunde werden angezeigt. es werden alle abfahrten/ankünfte des gewählten bahnhofs angezeigt (es kann also keine spezifische start-ziel-verbindung gewählt werden.
der nachteil bei zuginfo: einmal eingegebene suchen lassen sich nicht zum wiederaufrufen speichern ...
 

Ben

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
24.08.08
Beiträge
710
der nachteil bei fahrplan: nur die verbindungen der kommenden stunde werden angezeigt. es werden alle abfahrten/ankünfte des gewählten bahnhofs angezeigt (es kann also keine spezifische start-ziel-verbindung gewählt werden.

Ich finde Fahrplan top. ;) Lange, bevor es überhaupt bei der Bahn angezeigt wird sehe ich bereits, ob ein Zug zu spät ist (bei insgesamt vier Stunden Zugfahrt zur Arbeit und zurück jeden Tag ist das sehr praktisch).

der nachteil bei zuginfo: einmal eingegebene suchen lassen sich nicht zum wiederaufrufen speichern ...

Sehe ich auch nicht unbedingt als Nachteil - die Anfrage geht sehr schnell, es werden gerade mal etwa 2-3 KB Traffic erzeugt (so steht es zumindest im Programm) und bei Bedarf kann ich ja einen Screenshot der Verbindung machen. ;)
 

Ben

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
24.08.08
Beiträge
710
RulerPhone gibt es für 3 Tage zum Sonderpreis von 1,59 €. :)

774794.jpg


774794.jpg


Mit der kleinen App lassen sich Gegenstände bis auf einen Zentimeter genau ausmessen.

[iTunes Link]
 

derStyler

Ingol
Registriert
07.10.07
Beiträge
2.083
Golf



attachment.php


attachment.php


attachment.php


sehr gut umgesetzt
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    34,1 KB · Aufrufe: 1.472
  • Bild 2.png
    Bild 2.png
    31,8 KB · Aufrufe: 1.467
  • Bild 3.png
    Bild 3.png
    188,4 KB · Aufrufe: 1.507
  • Bild 4.png
    Bild 4.png
    159,3 KB · Aufrufe: 1.506

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
der nachteil bei fahrplan: nur die verbindungen der kommenden stunde werden angezeigt. es werden alle abfahrten/ankünfte des gewählten bahnhofs angezeigt
Wenn man links unten auf den "Aktualisieren"-Pfeil drückt, kann man die Uhrzeit angeben, von der an die Verbindungen gelistete werden sollen - ist natürlich auch keine spezifische Verbindungssuche, aber man findet damit eigentlich immer, was man braucht.