• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wie swf zu mov konvertieren?

NE555

James Grieve
Registriert
17.12.07
Beiträge
136
Hallo!

Verwende Jing zum aufnehmen von Screencasts. Diese Programm gibt die Videos aber nur in swf aus. Brauche daher ein Programm um die Videos in mov Dateien zu konvertieren. Habe es schon mit Media Converter versucht. Funzt aber nicht so richtig. Außerdem hätte ich gerne ein handfestes Programm zum konvertieren. Ich würde auch gerne andere Videos konvertieren. Aber eben hauptsächlich die Screencasts.

lg nico
 

NE555

James Grieve
Registriert
17.12.07
Beiträge
136
Hab es mit ffmpegx probiert geht aber nicht. Er erkennt die swf nicht und meint dass das Video-File corrupted ist. Ich dachte an sowas wie SUPER unter Win****. Gibts sowas für den MAC? Es muss doch sowas geben. Am besten natürlich Freeware....

lg nico
 

Montrak

Uelzener Rambour
Registriert
08.04.07
Beiträge
369
Visualhub, yFlicks, swf & flv player pro, diverse Videoconverter (xilisoft, z.B) ausprobiertß
 
Zuletzt bearbeitet:

Skeeve

Pomme d'or
Registriert
26.10.05
Beiträge
3.120
und einige SWFs gehen dennoch nicht. Wie zum Beispiel die auf Toms Seite. Dafür hatte ich mir ein AppleScript geschrieben, daß mir die Einzelbilder herauszieht. Anschließend habe ich mit AudioHijack den Ton aufgenommen. Dann mit einem Programm, dessen Name mir entfallen ist, die Bilder zu einem Quicktime Movie zusammengeführt, dann Ton und Film in iMovie zusammengebracht und wollte dann am Ende mit iDVD meinem Sohn eine DVD brennen.

Leider kam mein Plattencrash dazwischen und nun fehlt mir mein Script und ich habe momentan nicht den Nerv, das wieder neu zu schreiben.
 

NE555

James Grieve
Registriert
17.12.07
Beiträge
136
geht alles nicht...

und auf der jing homeage ist auch nichts zu finden...

benützt sonst noch wer jing?

lg nico
 

Skeeve

Pomme d'or
Registriert
26.10.05
Beiträge
3.120
Ach! Es geht um Jing. Keine Chance! Außer mit dem von mir oben geschilderten Ansatz.
 

NE555

James Grieve
Registriert
17.12.07
Beiträge
136
schade.

Und kann man das Flash-Video nicht gleich mit irgendeinem Programm in ein Podcast/Film einfügen?


lg nico
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Die mit Jing erstellten swf-Files kann man mit Quicktime Pro konvertieren, allerdings nur mit frühen 7er Versionen. Mit einem frischen Tiger auf einer externen Platte und QT Pro 7.0.0 habe ich z.B. gerade ein Jing-swf nach MP4 konvertieren können. Die Konvertierungsmöglichkeit mit QT Pro ist aus unerfindlichen Gründen im Laufe der späteren Updates verloren gegangen, wahrscheinlich genau mit Version 7.3.1. o_O

Edit: Mit QT 7.1.6 und 7.2.0 geht's noch.
 
Zuletzt bearbeitet: