Schöner Posten mit meinem Favelet

Skeeve

Pomme d'or
Registriert
26.10.05
Beiträge
3.120
%20 ist ein Space. %2f sollte Slash sein, wenn ich mich recht entsinne.

Hier mal ein Beispiel, wie es laufen sollte:
VORHER schrieb:
[NOPARSE]
Habt Ihr schon diese Video gesehen? http://www.youtube.com/watch?v=7iArJm9gBvg

Ich glaube aber das wurde schon mal in diesem Thread

genauer: in diesem Post vorgestellt.

[/NOPARSE]

Also: Zuerst ein youtube Link als Text.
Dann ein Thread Link, wie man ihn üblicherweise mit URL einfügt.
Dann ein ebensolcher Link auf einen Beitrag.

Wenn ich nun das Favelet aktiviere, wird daraus:

NACHHER schrieb:
[NOPARSE]
Habt Ihr schon diese Video gesehen? [yt]7iArJm9gBvg[/yt]

Ich glaube aber das wurde schon mal in [thread=82022]diesem Thread[/thread]

genauer: in [post=862569]diesem Post[/post] vorgestellt.

[/NOPARSE]
 

waschbär123

Echter Boikenapfel
Registriert
26.04.08
Beiträge
2.353
dann möchte ich das hiermit mal testen [yt]it9nfPGTrgI[/yt]
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Skeeve: Kannst Du mir den Code (des Halb-Schönen) in ein Textfile stellen, oder muss ich mir sämtliche Slashes uns Spaces selbst raussuchen :( ;)
 

Skeeve

Pomme d'or
Registriert
26.10.05
Beiträge
3.120
Skeeve: Kannst Du mir den Code (des Halb-Schönen) in ein Textfile stellen, oder muss ich mir sämtliche Slashes uns Spaces selbst raussuchen :( ;)
Wieso mußt Du das? Nimm doch die Einzeiler von oben. Da sind doch schon alle Spaces umgesetzt. Die slashes sollten nicht umgesetzt werden müssen.

Nachtrag: Gerade mit FF 2.4 getestet: Klappt.
 

Skeeve

Pomme d'or
Registriert
26.10.05
Beiträge
3.120
Mach mal Screenshots von Deinem Bookmarkerstellen.
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Das kann ich nicht. Als Einzeiler ist es zu groß zum screenshotten und als Mehrzeiler gehts nicht.
 

Skeeve

Pomme d'or
Registriert
26.10.05
Beiträge
3.120
Das kann ich nicht. Als Einzeiler ist es zu groß zum screenshotten und als Mehrzeiler gehts nicht.

Aber ich!
  1. Favelet markieren und Apfel-C drücken
    attachment.php


    ABSTAND
  2. Lesezeichen-Manager aufrufen
    attachment.php


    ABSTAND
  3. Neues Lesezeichen erstellen
    attachment.php


    ABSTAND
  4. Namen eingeben und im Adressfeld Apfel-V drücken
    attachment.php


    ABSTAND
  5. So sieht es dann aus. Gegebenenfalls verschieben, damit es auch in der Lesezeichenleiste liegt
    attachment.php


    ABSTAND
  6. Und so sieht es dann in der Lesezeichenleiste aus
    attachment.php


    ABSTAND
  7. In (z.B.) den Direkt-Antworten-Editor gehen und was eingeben
    attachment.php


    ABSTAND
  8. Das Favelet anklicken
    attachment.php


    ABSTAND
  9. Und das Ergebnis bejubeln ;)
    attachment.php
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    40,6 KB · Aufrufe: 173
  • Bild 2.png
    Bild 2.png
    47,2 KB · Aufrufe: 157
  • Bild 3.png
    Bild 3.png
    29,6 KB · Aufrufe: 180
  • Bild 4.png
    Bild 4.png
    25,6 KB · Aufrufe: 178
  • Bild 5.png
    Bild 5.png
    14 KB · Aufrufe: 174
  • Bild 6.png
    Bild 6.png
    18,1 KB · Aufrufe: 165
  • Bild 7.png
    Bild 7.png
    11,1 KB · Aufrufe: 171
  • Bild 8.png
    Bild 8.png
    9,2 KB · Aufrufe: 162
  • Bild 9.png
    Bild 9.png
    9,3 KB · Aufrufe: 173

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Hab Dich falsch verstanden. Ich dachte, Du wolltest die ganze Zeile des Links sehen. Den Vorgang hätte ich natürlich auch bebildern können. Entschuldige das Mißverständnis.

Zu Deiner Fotostory: Das hätte auch meine sein können. Nur leider ohne Punkt 9. Nach dem Anklicken des Favelets passiert nämlich nix (abgesehen von der Fehlermeldung die ich oben schon gepostet hab.
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Nochmal, genau nach Deiner Beschreibung probiert. Alle Punkte bis #8 haben geklappt. Mein Punkt 9 jedoch:

screenshot01ii7.jpg
 

Skeeve

Pomme d'or
Registriert
26.10.05
Beiträge
3.120
Öffne doch mal die Fehler Konsole von FireFox (welchen genau hast Du?) und poste die Fehlermeldung die da drinsteht. Draufklicken, rechte Maustaste, Kopieren.

Ansonsten weiß ich mir auch keinen Rat mehr, außer, daß es (wie schon geschrieben) vielleicht zu lang ist. Aber da kann ich dann leider auch nicht mehr helfen.

Wie gesagt: In FF2.4 und 3.0 tut's bei mir.
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
Alles noch nicht getestet, aber seeeeeeehr geile Idee, danke!

Und wer sich das in Safari auf einen der ersten 9 Plaetze des Lesezeichenbalkens legt, kann's mit Apfel-[1..9] aufrufen.

Ich hab' mir da auch einige andere nette Bookmarklets -- "Reload alle X Sekunden" sowie "einen Ordner im Website nach oben" -- hingelegt, aber auch meinen Downloadordner, den ich dadurch aus Safari mit Tastaturkuerzel Apfel-3 oeffnen kann.
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Den Fehler meldet apfeltalk, nicht firefox - anscheinend. Wenn ich das Skript ausführe, wird nichts in die Fehlerkonsole geschrieben. Nur die Fehlermeldung, die ich gepostet hab ist zu sehen.
 

Skeeve

Pomme d'or
Registriert
26.10.05
Beiträge
3.120
Den Fehler meldet apfeltalk, nicht firefox - anscheinend.
Nur scheinbar. Das Favelet läuft im Kontext der Apfeltalk seite. Somit ist Firefox der (falschen) Annahme, daß auf der ApfelTalk Seite der Fehler aufgetreten sei.

Wenn ich das Skript ausführe, wird nichts in die Fehlerkonsole geschrieben. Nur die Fehlermeldung, die ich gepostet hab ist zu sehen.
Probier mal dies Favelet und sag mir bitte auch, welchen FF genau Du verwendest.
Code:
javascript:void(alert("GEHT DOCH"));
 

Skeeve

Pomme d'or
Registriert
26.10.05
Beiträge
3.120
Na also! Dann ist das Favelet zu groß für Deinen veralteten ;) FireFox. Sei mir bitte nicht böse, wenn ich da keine Arbeit reinstecke, das trotzdem ans Laufen zu bekommen.
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Da hol ich mir jetzt Version 3.

Vielleicht schreibst Du dann im ersten Post, dass es erst ab FF 3.0 und höher funktioniert. Danke für die Geduld. ;)
 

Skeeve

Pomme d'or
Registriert
26.10.05
Beiträge
3.120
Probier mal das hier. Ist zwar absolut nicht mehr zu warten, aber vielleicht ist das kurz genug:
Code:
[noparse]javascript:try{var%20v='vB_Editor_';var%20a='_textarea';var%20d=document;var%20t=d.getElementById(v+'QE_1'+a);if(t==null)t=d.getElementById(v+'QR'+a);if(t==null)t=d.getElementById(v+'001'+a);if(t==null)throw"";var%20s=t.selectionStart;var%20w=t.value;var%20z=w.length;var%20e=t.selectionEnd;if(s==e){s=0;e=z}t.value=w.substring(0,s)+w.substring(s,e).replace(/(\[url="?http:\/\/[^\]]+)(?:-\d+)(\.html)/gi,"$1$2").replace(/([^"=]|^)http:\/\/\S+[?&]v=([^=\s]+|$)/gi,"$1[yt]$2[/yt]")+w.substring(e,z)})[/noparse]
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Irgendwas anderes hats bei mir. Hab jetzt FF3 und die selbe Fehlermeldung.

Mist. Ich bin für heut raus. Probier morgen wieder rum.

Bis dann

LG
Daniel
 

Skeeve

Pomme d'or
Registriert
26.10.05
Beiträge
3.120
Verbessert!

Jetzt ist sichergestellt, daß nur die Links ersetzt werden, die auf das aktuelle Forum verweisen.

Allerdings ist die youtube "Erkennung" noch etwas dürftig. Da muß ich auf jeden Fall nochmal nachbessern.