• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Marktanteil der Macs bei 3,3%, in Amerika 6%

Reenstrømen

Roter Delicious
Registriert
25.10.07
Beiträge
90

idolum

Pomme au Mors
Registriert
23.11.07
Beiträge
856
http://www.apfeltalk.de/forum/apple-geht-gegen-t141651-4.html

Nur ein Beispiel.
Schön für ihn, das er ein iPhone _legal_ erwerben konnte. Aber das gibt ihm nicht das Recht sich als Moralprediger aufzuspielen und gegen Leute, denen die Knebelverträge einfach zu teuer sind, auf zu mucken.

Ehm, ich lese hier nur wieder, das gegen Yoshi gebashed wird ohne Ende. Er hat niemand herablassend Beleidigt oder sonst etwas schlimmes geäußert und er wird mit Missgeburt und sonst etwas beschimpft. Das stärkt nur meine Meinung, dass es um die Person Yoshi geht und nicht um die Äußerungen, die er tätigt.
 

crusher

Salvatico di Campascio
Registriert
10.02.08
Beiträge
430
Ehm, ich lese hier nur wieder, das gegen Yoshi gebashed wird ohne Ende. Er hat niemand herablassend Beleidigt oder sonst etwas schlimmes geäußert

Ein kleines Beispiel aus dem "iPhone Preissenkung Sammelthread".

yoshi007 schrieb:
SirTobiTobsen schrieb:
mist, hat es wieder jeder....

ist ja wie früher als man die ersten handys ;)

kann man nicht wenigstens bei der billig version nen großes "T-mobile" aufdrucken? ;) eine unterscheidung muss doch sein...
Ich will auch nicht, dass es jeder Depp hat...

Es kann natürlich sein, dass yoshi jedes Mal falsch verstanden wird, und das alles ganz, ganz anders meint.
Eine solche Anzahl von Missverständnissen lässt aber eher darauf schließen, dass es eben doch keine sind...
 

SilentCry

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.01.08
Beiträge
3.831
...wer sich weit aus dem Fenster lehnt muß mit Gegenwind rechnen...
DESWEGEN? Ist das Euer Ernst? Weil er die Meinung vertritt, als "echter Fan" (was auch immer das ist, _ich_ persönlich muss in so eine Diskussion nicht einsteigen) würde man kein iPhone hacken bzw. ein gehacktes betreiben?
DAS rechtfertigt dieses zum Teil unterirdische Bashing gegen diesen jungen Menschen?

Geht mal auf macuser.de. Dort darf man "jailbreak" nicht mal DENKEN, wird man schon gebannt.

btw: Ich teile die Meinung von yoshi007 diesbezüglich zwar nicht, aber es ist eine valide Ansicht. Das beleidigt niemanden, das würdigt niemanden herab. Je tiefer ich versuche vorzudringen in die Hintergründe warum dieser harmlose Mensch dauernd angeschossen desto abstruser und absurder wird es.
*kopfschüttel*

Ich möchte es daher ganz offen sagen: Solange ich nicht einen schlüssigen Grund dafür erfahre, warum yoshi007 hier so mies behandelt wird (hat er sich pro-KP geäussert oder den Holocaust geleugnet oder irgendwas in de Art? Bitte keine Links mehr zu irgendwelchen harmlosen Äußerungen über iPhone-Jailbreaks oder dgl.) erkläre ich mich hiermit offiziell mit yoshi007 solidarisch!
 

SilentCry

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.01.08
Beiträge
3.831
Kind? Wie alt muss man deiner Meinung nach sein, um arbeiten zu können?
Ich finde nicht, dass ein 16-jähriger Schüler noch zusätzlich arbeiten sollte. In die Schule zu gehen und dort vernünftige Leistung abzuliefern ist Arbeit genug.

Also ich hab mit 16 jeden Tag 10 Stunden auf'm Bau geackert.
Es tut mir (und ich meine das wirklich ohne Ironie) leid, dass Du eine harte Kindheit hattest. Ich kann allerdings nicht glauben, dass Du deswegen agressiv auf jemanden reagierst, der seine Zukunft anders plant - und es auch aufgrund glücklicher Umstände kann. Ich sage ja nicht, Du wärest Schuld daran, dass Du mit 16 nicht Schüler sondern Bauarbeiter warst (warst Du Schuld daran? Ich meine, ich kenne Leute, die haben in ihrem Leben zwar immer die falschen Entscheidungen getroffen aber Schuld waren in ihen Augen immer andere - bist Du so jemand? Das ist eine ernste Frage, keine Unterstellung.)

Hart muss nicht unbedingt körperlich gemeint sein! Ich habe mittlerweile auch einen Bürojob als Projektleiter in einer Werbeagentur. Aber auch wenn ich mir mittlerweile nicht mehr das Kreuz krumm schufte, ist es trotzdem ein harter Job!
Es kann ein anstrengender Job sein, ja. Auch ich arbeite manchmal am Sonntag, wenn ein Projekt eben fertig werden muss, oder in die Nacht, aber manchmal (so wie ich es zB. heute plane) werde ich mich am frühen Nachmittag verziehen und mich ins Kaffeehaus setzen. So viel Freiheit zur Zeiteinteilung, wenn es geht, haben nicht viele, das ist mir bewusst und auch wenn mich mein Job manchmal aufregt bin ich recht froh, dass ich ihn habe.

Ich habe sicher nichts gegen gewisse Statussymbole. Du hast dein Dupont Feuerzeug, andere ihre Rolex oder ihren dicken Mercedes. Der Unterschied ist, das wir alle für unsere Statussymbole arbeiten und andere nicht von oben herab betrachten, nur weil sie sich diese nicht leisten können.
Ich verstehe das schon. Aber erstens ist er eben Schüler. Da "bezahlen" ihn seine Eltern für seine Leistungen als Schüler. Zweitens halte ich es für falsch, einen 16-Jährigen so zu bashen. Wenn Dir seine Einstellung nicht geheuer ist, dann versuche einen vernünftigen Dialog zu führen oder ignorier ihn. Ihn anzugreifen wird ihn nur mehr in der Haltung bestätigen, dass er Ziel einer Neidgesellschaft ist und dass er sich gegen diese Menschen abgrenzen muss. Ich muss eigentlich sogar sagen, er reagiert verhältnismäßig gelassen auf Beleidigungen und Unterstellungen. er klingt für mich wie ein cleverer aber eben noch sehr junger Mensch.

Wie oben erwähnt habe ich in deinem Alter 50 Std/Woche auf'm Bau Strassen gepflastert. Und ich habe auch eine Zeit lang diverse Rundfahrgeschäfte auf- und abgebaut (Autoscooter). Glaub mir ich weiss was Arbeit heisst!
Ich war Gymnasiast. Vorzugsschüler. Als Schüler musste ich auch nicht arbeiten, das haben meine Eltern nicht verlangt, es ging sich so eben aus. Als ich studieren ging, ging es sich nicht mehr aus, habe ich u.a. Nachtschichten in einer Bäckerei gemacht, auch ICH weiss, was HARTE Arbeit ist, aber ich WÜNSCHE das niemandem. (Und übrigens aus der Erfahrung heraus, wie das ist bei mehr als 40 Grad, mehr als 80% Luftfeuchtigkeit im Akkord bis zu 10 Stunden zu schuften fast ohne Pause, im Mehlstaub fast erstickend, bin ich etwas zurückhaltend darin, meine jetzige Arbeit als "hart" zu bezeichnen. Mir reicht eine FAIRE Arbeit.)
 

crusher

Salvatico di Campascio
Registriert
10.02.08
Beiträge
430
DESWEGEN? Ist das Euer Ernst? Weil er die Meinung vertritt, als "echter Fan" (was auch immer das ist, _ich_ persönlich muss in so eine Diskussion nicht einsteigen) würde man kein iPhone hacken bzw. ein gehacktes betreiben?
DAS rechtfertigt dieses zum Teil unterirdische Bashing gegen diesen jungen Menschen?
Es sind ja nicht einzelne Sätze, wie der o.g., sondern die Kumulation von fragwürdigen Aussagen, die von yoshi kommen und die hier als _Beispiele_ angeführt werden. Und die meisten, die sich hier dauerhaft an der Diskussion beteiligen, machen dies durchaus argumentativ. Mit Bashing hat das wenig zu tun.


btw: Ich teile die Meinung von yoshi007 diesbezüglich zwar nicht, aber es ist eine valide Ansicht. Das beleidigt niemanden, das würdigt niemanden herab.
Wenn man auf die Vergünstigung des iPhones mit den Worten "Ich will auch nicht, dass es jeder Depp hat" reagiert, ist das also keine Beleidigung?
Es ist durchaus legitim, Produkte im Premiumsegment zu vertreiben. Und es ist auch legitim, diese zu kaufen und zu benutzen. Aber mich stört es, wenn man meint, dadurch etwas Besonderes oder besonders elitär zu sein und anderen dieses Produkt nicht zu gönnen. Wenn du von Neidgesellschaft sprichst, dann funktioniert auch dies in beide Richtungen. Der, der es nicht besitzt, mag es vielleicht dem, der es besitzt, nicht gönnen. Genauso gibt es aber auch die, die es besitzen, und es denen, die es nicht besitzen, nicht gönnen.

Ich möchte es daher ganz offen sagen: Solange ich nicht einen schlüssigen Grund dafür erfahre, warum yoshi007 hier so mies behandelt wird (hat er sich pro-KP geäussert oder den Holocaust geleugnet oder irgendwas in de Art? Bitte keine Links mehr zu irgendwelchen harmlosen Äußerungen über iPhone-Jailbreaks oder dgl.) erkläre ich mich hiermit offiziell mit yoshi007 solidarisch!
Hervorragend, damit negierst du jetzt schon jede Diskussion. Angeführte Beispiele und Argumente widerlegst du mit einem "ist für mich kein schlüssiger Grund". Kritik wird zur "miesen Behandlung" und ist eigentlich auch nur erlaubt, wenn es um die Leugnung des Holocausts geht. Zu guter Letzt, quasi als Persilschein, erklärst du dich mit yoshi solidarisch. Ganz offiziell sogar.

Im Übrigen finde ich die "valide Ansicht" von yoshi durchaus gefährlich, gerade in Zeiten, wo der Gegensatz zwischen Arm und Reich immer weiter auseinanderklafft.
 
  • Like
Reaktionen: Slashwalker

SilentCry

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.01.08
Beiträge
3.831
Und die meisten, die sich hier dauerhaft an der Diskussion beteiligen, machen dies durchaus argumentativ. Mit Bashing hat das wenig zu tun.
Meinst Du "argumentativ" wie in diesem Sinn?
Also tut mir leid aber du hast echt einen an der Klatsche.
oder "Kotze reichen" von folgendem Kreativen:
s165.gif
Ich suche mir jetzt nicht andere Threads raus, wo mir physisch der Mund offen blieb, wie da gegen ihn Front gemacht wurde. _Mich_ wundert (aber freut), dass er überhaupt noch hier postet.

Wenn man auf die Vergünstigung des iPhones mit den Worten "Ich will auch nicht, dass es jeder Depp hat" reagiert, ist das also keine Beleidigung?
Er hat nicht geschrieben: "Du Depp sollst keinen haben." Er schrieb eigentlich nur, er wäre dagegen, dass Hinz und Kunz mit einem iPhone herumlaufen.

Es ist durchaus legitim, Produkte im Premiumsegment zu vertreiben. Und es ist auch legitim, diese zu kaufen und zu benutzen. Aber mich stört es, wenn man meint, dadurch etwas Besonderes oder besonders elitär zu sein und anderen dieses Produkt nicht zu gönnen.
Ich sehe das so nicht. Hm. Ich versuche es anders: Ich habe mal das Motorola Razr (glaub ich, hieß es) gesehen, als es neu war und mehrere hundert Euro kostete. Es gefiel mir, aber ich war unschlüssig, ob ich so viel Geld "nur" für ein Telephon ausgeben soll. Während meines Zögerns haben zwei Vertragsanbieter dieses Phone um 1 Euro mit Vertrag ins Programm genommen wodurch wirklich jedes Kind mit einem Razr rumgelaufen ist, es wurde über Nacht quasi zum Spielzeug und ich war froh, nicht damit rumzulaufen.

Wenn du von Neidgesellschaft spricht, dann funktioniert auch dies in beide Richtungen. Der, der es nicht besitzt, mag es vielleicht dem, der es besitzt, nicht gönnen. Genauso gibt es aber auch die, die es besitzen, und es denen, die es nicht besitzen, nicht gönnen.
Und diese Attitüde entdeckst Du bei yoshi007 - in einem Ausmaß, das dieses Bashing rechtfertigt?

Hervorragend, damit negierst du jetzt schon jede Diskussion. Angeführte Beispiele und Argumente widerlegst du mit einem "ist für mich kein schlüssiger Grund".
Entschuldige, aber wenn es _für mich_ kein Grund ist, dann _ist_ es für mich kein Grund.
In Singapur wird man ins Gefängnis geworfen, wenn man einen Kaugummi auf der Straße ausspuckt. Ich würde sagen, das ist keine Rechtfertigung für so eine Strafe. Die Behörden in Singapur sind da anderer Meinung. So geht es mir mit Dir und Deinen Argumenten pro yoshi007-Bashing. Sie passen nach Singapur aber nicht zu meinen Ansichten über Verhältnismäßigkeit der Mittel/Reaktionen.

Zu guter Letzt, quasi als Persilschein, erklärst du dich mit yoshi solidarisch. Ganz offiziell sogar.
Ja, das tue ich, weil er aus meiner Sicht schlecht behandelt wird. Und ich für meinen Teil möchte diesem jungen Menschen zeigen, dass es auch noch Erwachsene gibt, die mit einem Jugendlichen fair und ehrenhaft umgehen können, die sich bewusst sind, dass man nur im Dialog konsensual zu einem Menschen finden kann, nicht durch Angriffigkeiten - besonders nicht, wenn man es mit Jugendlichen zu tun hat.
Und wie gesagt, ich nehme yoshi007 als durchaus cleveres Kerlchen wahr. Jung halt.

Im Übrigen finde ich die "valide Ansicht" von yoshi durchaus gefährlich, gerade in Zeiten, wo der Gegensatz zwischen Arm und Reich immer weiter auseinanderklafft.
Eigentlich dachte ich, _ich_ wäre der Forumsparanoika hier (;.) aber das verstehe ich nicht, welche Gefahr geht von der projezierten Ansicht yoshi007s aus? Ich werde immer sehr skeptisch, wenn jemand aufsteht und eine Meinung zur Gefahr erhebt, das klingt in meinen Ohren nicht gut, nicht frei, nicht offen.
 

crusher

Salvatico di Campascio
Registriert
10.02.08
Beiträge
430
Ah, der Meister der Verdrehung.

Meinst Du "argumentativ" wie in diesem Sinn?

oder "Kotze reichen" von folgendem Kreativen:

Ich suche mir jetzt nicht andere Threads raus, wo mir physisch der Mund offen blieb, wie da gegen ihn Front gemacht wurde. _Mich_ wundert (aber freut), dass er überhaupt noch hier postet.

Ich schrieb: "Und die meisten, die sich hier dauerhaft an der Diskussion beteiligen, machen dies durchaus argumentativ. Mit Bashing hat das wenig zu tun."
Ich halte nichts von den Beleidigungen, die du zitiert hast. Aber ich wundere mich darüber auch nicht.

Er hat nicht geschrieben: "Du Depp sollst keinen haben." Er schrieb eigentlich nur, er wäre dagegen, dass Hinz und Kunz mit einem iPhone herumlaufen.

Ich sehe das so nicht. Hm. Ich versuche es anders: Ich habe mal das Motorola Razr (glaub ich, hieß es) gesehen, als es neu war und mehrere hundert Euro kostete. Es gefiel mir, aber ich war unschlüssig, ob ich so viel Geld "nur" für ein Telephon ausgeben soll. Während meines Zögerns haben zwei Vertragsanbieter dieses Phone um 1 Euro mit Vertrag ins Programm genommen wodurch wirklich jedes Kind mit einem Razr rumgelaufen ist, es wurde über Nacht quasi zum Spielzeug und ich war froh, nicht damit rumzulaufen.
Ein gutes Telefon bleibt ein gutes Telefon bleibt ein gutes Telefon. Egal, wie viele Leute damit rumlaufen. Ich hab mein W810i quasi seit der ersten Stunde, jetzt laufen "Hinz und Kunz", oder "jeder Depp", damit rum. Ärgert mich das? Nein. Es zeigt nur, dass es ein gutes Telefon ist und die Kaufentscheidung wohl richtig war.
Das Telefon, was du in deiner Hand hälst, ist und bleibt das selbe. Was geht verloren? Dass du durch das Telefon ein Alleinstellungsmerkmal hast. Falsche Eitelkeit.


Und diese Attitüde entdeckst Du bei yoshi007 - in einem Ausmaß, das dieses Bashing rechtfertigt?
Mittlerweile diskutiere ich ja eh nur mit dir. Und ja, die beschriebene Attitüde entdecke ich bei ihm. Auch wenn davon die Welt nicht untergeht, finde ich eine solche Einstellung bei einem 16-jährigen bedenklich. Wobei ich sagen muss, dass es vielleicht mit 16 auch ein wenig "natürlicher" ist, so zu denken, immerhin muss man erst einen Weg finden, sich in eine Position zu bringen, die einen von anderen unterscheidet.


Entschuldige, aber wenn es _für mich_ kein Grund ist, dann _ist_ es für mich kein Grund.
In Singapur wird man ins Gefängnis geworfen, wenn man einen Kaugummi auf der Straße ausspuckt. Ich würde sagen, das ist keine Rechtfertigung für so eine Strafe. Die Behörden in Singapur sind da anderer Meinung. So geht es mir mit Dir und Deinen Argumenten pro yoshi007-Bashing. Sie passen nach Singapur aber nicht zu meinen Ansichten über Verhältnismäßigkeit der Mittel/Reaktionen.
Ich argumentiere hier nicht, um yoshi fertig zu machen. Ich argumentiere hier nicht, um es Leuten leichter zu machen, yoshi fertig zu machen. Ich argumentiere gegen seine - und von dir verteidigte - Position.


Ja, das tue ich, weil er aus meiner Sicht schlecht behandelt wird. Und ich für meinen Teil möchte diesem jungen Menschen zeigen, dass es auch noch Erwachsene gibt, die mit einem Jugendlichen fair und ehrenhaft umgehen können, die sich bewusst sind, dass man nur im Dialog konsensual zu einem Menschen finden kann, nicht durch Angriffigkeiten - besonders nicht, wenn man es mit Jugendlichen zu tun hat.
Und ich will ihm vermitteln, dass es nicht der richtige Weg ist, sich über Produkte zu definieren, die sich ein Großteil der Bevölkerung nicht leisten kann. Und sich über Preissenkungen zu echauffieren, weil sich dadurch mehr Leute das iPhone leisten können.
Und es kann seiner persönlichen Entwicklung ganz sicher nicht schaden, sich auch mit Kritikern auseinanderzusetzen, die ihn nicht in Watte packen. Nur weil er von einigen harsch angegangen wird (was auch ich nicht gutheiße), musst du ihn nicht auch vor sämtlichen anderen Argumenten schützen.

Eigentlich dachte ich, _ich_ wäre der Forumsparanoika hier (;.) aber das verstehe ich nicht, welche Gefahr geht von der projezierten Ansicht yoshi007s aus? Ich werde immer sehr skeptisch, wenn jemand aufsteht und eine Meinung zur Gefahr erhebt, das klingt in meinen Ohren nicht gut, nicht frei, nicht offen.
Nun, von yoshi alleine geht sicher keine Gefahr aus. Aber er ist ja mit dieser Meinung, wie man sieht, nicht alleine, und sobald diese Meinung mehrheitsfähig ist, halte ich sie für gefährlich, da es keine Einstellung ist, die besonders gesellschaftsverträglich ist. Ich will ihm seine Meinung und sein Wort nicht verbieten, aber ich will auch nicht, dass diese einfach abgenickt wird und weiter geht's. Es ist doch schön, dass wir hier über so etwas diskutieren können. Mit Freiheit hat es auch nicht viel zu tun, wenn ich jetzt kleinbeigebe und das unter "jugendliche Irrungen und Wirrungen" ablege.
 
Zuletzt bearbeitet:

SilentCry

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.01.08
Beiträge
3.831
Ah, der Meister der Verdrehung.
Wenn, dann unabsichtlich.

Das Telefon, was du in deiner Hand hälst, ist und bleibt das selbe. Was geht verloren? Dass du durch das Telefon ein Alleinstellungsmerkmal hast. Falsche Eitelkeit.
Bleibt es nicht. "Nur" technisch, nicht mehr soziologisch. Man kann keinen Manta fahren, wenn man nicht als Prolet angesehen werden will.

Nur weil er von einigen harsch angegangen wird (was auch ich nicht gutheiße), musst du ihn nicht auch vor sämtlichen anderen Argumenten schützen.
Eigentlich wollte ich nur sowas in der Art hören. Alles andere sind Nuancen, die ich nicht an Stelle von yoshi007 ausdiskutieren kann und will.
Was mir sehr recht gewesen wäre, wenn gleich eine Mehrheit auf Auswürfe wie die von mir zitierten reagiert hätten anstatt zumindest bei mir den Eindruck zu erwecken, yoshi007-Bashing sei cool. Wie gesagt, ist ja nicht nur dieser Thread, da gibt es schlimmere und ich stehe dazu: Bis dieses reflexartige Bashing aufhört erkläre ich mich mit yoshi007 solidarisch und versuche dafür zu sorgen, dass solche Basher zumindest entsprechend Kontra erfahren und dass es nicht cool ist, diesen jungen Menschen zu mobben.
(Womit ich Dich jetzt nicht gemeint habe.)

Genauso wenig frei wäre es, mir zu verbieten, yoshis Meinung für gefährlich zu erklären.
Habe ich nicht. Es wird philosophisch, ob die Meinung, Meinungen verbieten zu müssen unter dem Aspekt der freien Meinung als solche zulässig ist. :.)
 

crusher

Salvatico di Campascio
Registriert
10.02.08
Beiträge
430
Wenn, dann unabsichtlich.


Bleibt es nicht. "Nur" technisch, nicht mehr soziologisch. Man kann keinen Manta fahren, wenn man nicht als Prolet angesehen werden will.
Jein. Angenommen, du hättest das Razr gekauft, als es noch teuer war. Hättest du dann eine Vergünstigung abgelehnt, weil du dann zur Gruppe der "XYZ" gelten könntest? Wenn ja, reduzierst du dann die Gruppenzugehörigkeit nicht zu sehr auf den Preis? Und ist nicht gerade das falsch?


Eigentlich wollte ich nur sowas in der Art hören. Alles andere sind Nuancen, die ich nicht an Stelle von yoshi007 ausdiskutieren kann und will.
Was mir sehr recht gewesen wäre, wenn gleich eine Mehrheit auf Auswürfe wie die von mir zitierten reagiert hätten anstatt zumindest bei mir den Eindruck zu erwecken, yoshi007-Bashing sei cool. Wie gesagt, ist ja nicht nur dieser Thread, da gibt es schlimmere und ich stehe dazu: Bis dieses reflexartige Bashing aufhört erkläre ich mich mit yoshi007 solidarisch und versuche dafür zu sorgen, dass solche Basher zumindest entsprechend Kontra erfahren und dass es nicht cool ist, diesen jungen Menschen zu mobben.
(Womit ich Dich jetzt nicht gemeint habe.)

So geht es mir mit seiner Meinung. Im Übrigen ist er ja auch schon 16, und da man in jedem Sandkasten heute schlimmere Wörter hört, stellt ihn das sicherlich nicht vor allzu große Probleme. :)

Habe ich nicht. Es wird philosophisch, ob die Meinung, Meinungen verbieten zu müssen unter dem Aspekt der freien Meinung als solche zulässig ist. :.)
Und ich wollte yoshi nicht in seiner Freiheit einschränken, seine Meinung kundzutun. Wir gehen hier kongruent.
 

idolum

Pomme au Mors
Registriert
23.11.07
Beiträge
856
So geht es mir mit seiner Meinung. Im Übrigen ist er ja auch schon 16, und da man in jedem Sandkasten heute schlimmere Wörter hört, stellt ihn das sicherlich nicht vor allzu große Probleme. :)

Und wenn er aus solidem deutschen Stahl geschmiedet wäre. Beleidigungen einer Person gegenüber - ist sie noch so alt - sind niemals zu tolerieren, gerade dann, wenn die Person sich nicht mir solchen geäußert hat.

Wenn man Allgemein ein wenig harsch tituliert, habe ich nichts dagegen - schließlich mache ich das selbst - allerdings wenn eine konkrete Person angesprochen wird, halte ich es für daneben und dumm.
 

Kwoth

Kalterer Böhmer
Registriert
06.07.05
Beiträge
2.905
Interessant ist auch die Tatsache, dass ihr beide seit Anfang 2008 hier dabei seid... und da ist es wirklich schade, dass yoshi Grundlage einer solch hochwertigen Diskussion ist.

Und so nebenbei: Wenn man zuviel Zeit hat kann gerne mal rausgesucht werden, wo yoshi z.B. über Arbeitslose herzieht, die ja alle faul und doof sind... komisch auch, dass fast alle außer SilentCry hier eigentlich einer Meinung sind.

Und das Argument "Er ist ja noch jung" zieht überhaupt nicht - viel mehr geht es um die Uneinsichtigkeit in Kombination dann einfach immer zu behaupten "ist meine Meinung, lass mich in Ruhe".

Aber wie schon erwähnt: In meinen Augen ist yoshi der allerletzte User für den man hier Zeit und Mühe opfern sollte. Es ist einfach nur schade, dass er AT so prägt.
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Und die Lügen und grundlosen Vorwürfe lassen sich weiter zählen....o_O
Und so nebenbei: Wenn man zuviel Zeit hat kann gerne mal rausgesucht werden, wo yoshi z.B. über Arbeitslose herzieht, die ja alle faul und doof sind...
Habe ich so nie gesagt...
Ich habe jediglich den deutschen Sozialstaat kritisiert, und zwar in dem Sinne, dass es zu viele Leute gibt, die NICHT ARBEITEN WOLLEN und munter Hartz4 kassieren und davon ein schönes und sorgenfreies Leben führen, währenddessen andere in unserem Staat morgens um 5 aufstehen müssen und bis 18-19 Uhr ackern...und viel mehr verdienen sie auch oftmals nicht.
Ich habe niemals einen Arbeitslosen beleidigt in unserem Staate, der aus dem Job geflogen ist, und sich bemüht, wieder ins Arbeitsleben hineinzukommen. Aber es gibt nunmal in Deutschland mit diesem Sozialsystem in meinen Augen zu viele Sozialschmarotzer, die das ausnutzen, und die ehrlichen Steuerzahlern auf der Tasche liegen - bei dieser Aussage bleibe ich und die lasse ich mir auch nicht nehmen....Ende!



komisch auch, dass fast alle außer SilentCry hier eigentlich einer Meinung sind.
Solch einen ähnlichen Satz hätte man Anfang der 40er in Deutschland auch sagen können...natürlich in anderem Sinne...

*NEIN, DAS WAR KEINE BELEIDIGUNG, ICH HABE NUR EINEN VERGLEICH GESTELLT*

PS:
Danke an SilentCry, auch zum wiederholten Male...;)
Deine Solidarität weiß ich sehr zu schätzen und du sprichst mir einfach aus der Seele!
Solch ein Apfeltalker müsste hier öfter vertreten sein...