iPhone Hackers Guide

yuta2000

Tokyo Rose
Registriert
23.11.06
Beiträge
68
Hallo Leute,

wollte nur kurz Danke sagen. All die Infos aus dem Forum haben mir sehr geholfen bei Kauf und Jailbreak meines iPhone. Habe bei ebay.de von nem Ami gekauft für 340 Euro. Kam per USPS und irgendwie hatte der Zoll nichts zu beanstanden. Innerhalb von 7 Tagen war das Gerät mit 1.1.2 da. Restore auf 1.1.4 und Crack mit iPlus2.0 hat wunderbar geklappt. Habe mich für iPlus2.0 entschieden, weil es mir am sichersten erschien. Nach dieser Anleitung bin ich vorgegangen:
http://www.hackthatphone.com/114/iphone_114_true_unlock_3946bl_mac.html

Wünsche allen viel Erfolg,
bis zum nächsten Update,
Yuta
 

Atomic-Junky

Meraner
Registriert
31.03.08
Beiträge
224
Anleitung fuer Edge Einstellungen nach 1.1.4 Upgrade

Hallo alle zusammen, ich bin erst einige Tage hier im Forum und finde es absolut super und hatte ein Problem, dass mein Edge nicht mehr unter "Einstellungen" "Allgemein" "Netzwerk" zufinden war, worauf ich mich auf die Suche nach der Loesung machte. Es gibt in diesem Forum eine Menge Anleitungen, die bei einigen Leuten auch wohl anscheinend wunderbar geklappt haben, jedoch bei mir nicht, also hiess es weitersuchen. Und dabei waere die Loesung so einfach gewesen:

Hier ist die Lösung um den fehlenden Edge Eintrag vorzunehmen.

Edge richtet man wie folgt ein:

1) Verbindet euer Iphone mit dem WiFi
2) Klicke im Iphone auf den Installer
3) dann untern rechts auf Sources klicken
4) oben rechts auf Edit klicken
5) jetzt oben links auf Add klicken
6) folgende URL eintippen http://www.sendowski.de/iphone

und jetzt OK drücken und den startenden Refresh abwarten

7) jetzt Done klicken
8) nun Refresh drücken
9) jetzt auf den Button Install drücken
10) runterscollen bis System erscheint und dieses auswaehlen
10a) wenn noch nicht bereits installiert: BSD Subsystem anklicken
10b) Install und dann den roten Install Button drücken

11) nach Installation Tweaks (1.1.4) auswaehlen
12) T-Mobile EDGE Edit anklicken
13) wieder auf Install und dann den roten Install Button drücken
14) Nach Installation nur noch das iPhone neustarten

15) Nun auf Einstellungen -> Allgemein -> Netzwerk -> EDGE folgende Daten eingeben:

T-Mobile:
APN: internet.t-d1.de
USERNAME: tm (oder frei lassen)
PASSWORT: tm (oder frei lassen)

vodafone:
APN: web.vodafone.de
USERNAME: vodafone
PASSWORT: vodafone

O2:
APN: internet
USERNAME:
PASSWORT:

E-Plus:
APN: internet.eplus.de
Benutzer: eplus
Passwort: gprs

Viel Spaß ;)
 

Mr. Black

Gast
1.1.2 OTB gejailbreakt (+ NextSIM)

Hallo Zusammen,

ich hab ein gejailbreaktes 1.1.2 OTB und das ganze mit NextSIM laufen. D.h. ich hab noch den BL 4.6. Wie heißt es so schön "Never touch a running System" ;)... aber es kitzelt schon unter den Nägel das gute Stück auf 1.1.4 zu bringen und ohne NextSIM zu betreiben.

Fragen: Hat schon jemand die neue Version von ZiPhone2.6b getestet? Wo finde ich das RestoreFile 1.1.4?

Verstehe ich das richtig "2.1 alle Anwendungen deinstallieren (es gibt ein paar bei denen geht das nicht, ansonsten alle)!" dass bei gejailbreakten iPhones alle zusätzlichen Apps. deinstalliert werden sollen?

Besten Dank im Voraus für eure Erfahrungen.
Mr.Black
 

plasmoid03

Golden Delicious
Registriert
03.04.08
Beiträge
11
die aktuelle version von ziphone ist 3.0 siehe http://www.ziphone.org; firmware 1.1.4 findest du hier: http://appldnld.apple.com.edgesuite...0226.Sw39i/iPhone1,1_1.1.4_4A102_Restore.ipsw

ich würde an deiner stelle aber noch dieses wochenende abwarten, da dieses we winpwn erscheinen soll http://www.iphonelinux.org/index.php/Main_Page

wenn du mit ziphone arbeitest, wird dein bootloader auf jeden fall auf 3.9 gedowngradet - dieses lässt sich dann nur noch mit PWNAGE (winpwn) rückgängig machen! von daher nimm lieber direkt pwnage sobald es für windows raus kommt... es sei denn du hast einen mac, dann kannst du es schon jetzt nutzen: http://ipp.iphwn.org/PwnageTool_1.0.zip

hoffe ich konnte helfen
 

sky27

Gast
Danke

.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Deine Frage ist im falschen Thread - bitte einen eigenen aufmachen!
 
  • Like
Reaktionen: qwert

casperosx

Starking
Registriert
15.03.05
Beiträge
214
kann man mit dem pwnage tool den bootloader auf 4.6 upgraden wenn man mit ziphone 3.0 gejailbreaked hat ??
Kann mir denn auch jemand sagen ob ich nach einem jailbreak mit ziphone 3.0 irgendwie das iPhone wieder auf Originalzustand herstellen ??

Danke
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Zu 1: Ja, das geht mit Pwnage - gibt aber keinen Grund dafür ausser Du willst es bei T-Mobile oder Apple vorbeibringen
Zu 2: ja, mit Pwnage geht das: Bootloader auf 4.6 zurück, danach wiederherstellen der FW 1.1.4 in iTunes:)
 

casperosx

Starking
Registriert
15.03.05
Beiträge
214
@duesentrieb3:

super vielen Dank für die Info's und vor allem für die schnelle Antwort!
Gibt es zu den 2 Punkten auch evtl. irgendwo anleitungen ??
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Die Anleitungen schreibe ich, sobald die Win Version von Pwnage draussen ist in den nächsten Tagen. Am besten Du schaust auf iclarified.com nach, da steht die Mac Version als Anleitung.
 

casperosx

Starking
Registriert
15.03.05
Beiträge
214
Super,

vielen Dank werd ich gleich mal machen ;o)
Danke für die Info's nochmal !!
 

aqueous

Osnabrücker Reinette
Registriert
12.01.06
Beiträge
983
  • 1.4 Gerät komplett aus- und wieder anschalten
  • 1.5 Icon "Installer" auf dem Phone antippen -> sollte der Installer eine neuere Version von sich selbst entdeckt haben: Installer updaten!
  • 1.6 -> "install" -> Sources -> "Community Sources" auswählen und installieren
  • 1.7 -> "install" -> System -> "BSD Subsystem" auswählen und installieren
  • 1.8 Optional: -> "install" -> System -> "openSSH" auswählen und installieren
  • 1.9 Installer beenden

also laut in der version 3.0 vom 30.märz heißt es:

Ziphone version 3.0 (30th of March 2008)
===================================================================================
Added automatic installation of BSD subsystem, SSH and Installer (now working immediately after ziphone)


heißt das, ich muss nur noch "unlock, jailbreak & activate wählen??
 

Anhänge

  • ziphone30.jpg
    ziphone30.jpg
    110,3 KB · Aufrufe: 196

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Nein, heisst es nicht! Die verlinkte Version 2.6b ist stabil, die 3.0 nicht. Daher ist Version 3.0 auch nicht verlinkt und beschrieben! Die Beschreibung bezieht sich auf 2.6b.;)

Es gibt später einen Update auf Pwnage und Winpwn und nicht mehr auf ZiPhone.
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Die Methode ist sicherer und bietet mehr Optionen. Gleichzeitig kann auf Knopfdruck der Werkszustand (der wirkliche Werkszustand!) wiederhergestellt werden. Änderungen an der Firmware und Baseband werden vor dem Flashen der Firmware vorgenommen und nicht nachher auf dem iPhone.

Die ganze Methodik ist besser und die eingesetzten Werkzeuge ausgereifter. Die Codierung von Pwnage/Winpwn ist im übrigen solider/fehlerfrei, was man von ZiPhone nicht behaupten kann. iLiberty+ und iPlus sind da etwas besser, greifen aber im Wesentlichen auf ZiPhone Bestandteile zurück. :)

Das Gute daran: alle durch andere Unlock/Jailbreak-Methoden verursachten Änderungen können mit Pwnage/Winpwn rückgängig gemacht werden (ausser IPSF, das aber keine Probleme macht).
 

casperosx

Starking
Registriert
15.03.05
Beiträge
214
Wow, nicht schlecht.. freue mich schon auf das neue Tutorial.
wirst du auch ein Tutorial schreiben für den letzten Absatz?

Zitat:
"Das Gute daran: alle durch andere Unlock/Jailbreak-Methoden verursachten Änderungen können mit Pwnage/Winpwn rückgängig gemacht werden (ausser IPSF, das aber keine Probleme macht)."
 
Zuletzt bearbeitet:

aqueous

Osnabrücker Reinette
Registriert
12.01.06
Beiträge
983
Schreibe grade vom so eben freigemachten iPhone. Hab ziphone 3 versendet. Keine Probleme.
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Normal ist das auch so... Nur eben nicht immer ;) Viel Vergnügen damit... :)
 

st90

Gast
Die Methode ist sicherer und bietet mehr Optionen. Gleichzeitig kann auf Knopfdruck der Werkszustand (der wirkliche Werkszustand!) wiederhergestellt werden. Änderungen an der Firmware und Baseband werden vor dem Flashen der Firmware vorgenommen und nicht nachher auf dem iPhone.

Die ganze Methodik ist besser und die eingesetzten Werkzeuge ausgereifter. Die Codierung von Pwnage/Winpwn ist im übrigen solider/fehlerfrei, was man von ZiPhone nicht behaupten kann. iLiberty+ und iPlus sind da etwas besser, greifen aber im Wesentlichen auf ZiPhone Bestandteile zurück. :)

Das Gute daran: alle durch andere Unlock/Jailbreak-Methoden verursachten Änderungen können mit Pwnage/Winpwn rückgängig gemacht werden (ausser IPSF, das aber keine Probleme macht).


ist dieses Pwnage/Winpwn ziphone oder was ist das?kann mich jemand aufklären?bekomme mein iphone morgen und wollte mich schon mal darauf vorbereiten.bin absoluter anfänger,welches programm eigent sich am besten?

DANKE
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Ich mache einen Update, wenn es soweit ist! Winpwn kommt (hoffentlich in den nächsten Stunden), dann gibt's die neue Anleitung. Bis dahin: Beitrag #1 in diesem Thread lesen und die Anleitung 1 machen bitte!;)

PS. Und wenn Du zitierst, solltest Du das kenntlich machen...