• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Topshots] Landschaften

Flo82

Eifeler Rambour
Registriert
19.04.05
Beiträge
590
Hier was von mir. Denke das es hier hineingehört.


Panorama aus meinem Urlaub 2006 in Plouhinec in Frankreich.
Originalbreite ist über 40000 Pixel. :p

Grüße
Flo
 

WDZaphod

Prinzenapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
546
[Topshots] Natur und Landschaften

Von mit ein paar von den Iguazu-Wasserfällen zwischen Brasilien und Argentinien:


[Link entfernt - Apfeltalk]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957

Sehr sehr geil!
Mit welchem Programm kriegst du die HDR-Bilder so hin? Photoshop? Mit der normalen Funktion in CS3 für HDR?
Kannst du mal die Bilder zeigen, die du verschieden belichtet hast - also aus welchen die Bilder (besonders das 2.) entstanden sind?
 

derStyler

Ingol
Registriert
07.10.07
Beiträge
2.083
cooles bild

bin im mom auch viel am wekeln mit HDR aber irgendwie will das nicht so recht o_O
 

Doubleneck

Allington Pepping
Registriert
29.12.07
Beiträge
192
So, hab ma grad en Flickr-Account angelegt um das eben geschossene Bild zu präsentieren.

2439438724_1079e6ba14.jpg
 

lazy.fish

Empire
Registriert
14.12.06
Beiträge
86


Mein Erstling hier, hoffe es genügt den Ansprüchen.
Habs im Skiurlaub am Abend vom Balkon mit meiner neuen Nikon D40 aufgenommen, Kritik sehr gerne erwünscht ;)
Mir gefällt die Beleuchtung durch die tiefstehende Sonne und die daraus entstandenen "Schatten" am Himmel besonders.
 

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
Ansprüche? *lach* ;)

Eine Sache muss ich aber bemeckern! Ein so großes Bild und dann im PNG-Format? Ich hab doch nur DSL 2.000. :( ;)
 

unknown7

Kaiserapfel
Registriert
28.01.07
Beiträge
1.716


Mein Erstling hier, hoffe es genügt den Ansprüchen.
Habs im Skiurlaub am Abend vom Balkon mit meiner neuen Nikon D40 aufgenommen, Kritik sehr gerne erwünscht ;)
Mir gefällt die Beleuchtung durch die tiefstehende Sonne und die daraus entstandenen "Schatten" am Himmel besonders.

Zu viel Rahmen, zu wenig Berg. Da erscheint das Matterhorn so mikrig ;)
Auch der schmale Streifen "nicht-Himmel" am unteren Mildrand schaut doof aus find ich ;)

Sorry wenn das etwas vernichtend klingt, aber das ist die Meinung eines nicht-Photographen, also vielleicht lieg ich total falsch ;)
 

LuckyKatti

Zabergäurenette
Registriert
21.02.06
Beiträge
601
Wollte auch grad nach dem Streifen da fragen... Dachte, es läge an meinem noch lahmeren DSL als das, was MrNase hat... ;)
 

wAxen

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
15.09.05
Beiträge
1.901
Hi Schaeper,

das obere Bild ist ganz cool, die beiden anderen nichts besonderes. Das Hufeisen ist leider nicht komplett im Bild und wirkt daher eher als unangenehmer Störer, als ein passendes Objekt, dass für die Landschaft als Rahmen wirkt.

Grüße
 

schaeper02

Starking
Registriert
25.11.07
Beiträge
221
Ich wusste nicht genau wie ich das hufeisen in das bild einbauen soll.
Beim naechsten mal also besser komplett drauf? ich werds mir merken.
 

XeroX

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
04.01.07
Beiträge
407
So, neben dem Eichhörnchenbild im Tiere-Thread kommt hier jetzt die aufgehende Sonne Würzburgs um ca. 5:50 auf der Festung Marienberg, hoffe es gefällt! Hatte wegen dem Dunst der noch über der Stadt lag ein wenig mit der Schärfe zu kämpfen, dafür isses ein HDRI ;)

cheers,
Grischa
 

Anhänge

  • DJK Treppenhaus 9And14more_tonemapped.jpg
    DJK Treppenhaus 9And14more_tonemapped.jpg
    160,6 KB · Aufrufe: 187