• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Leopard kompatible/inkompatible Hardware

physuck

Osnabrücker Reinette
Registriert
16.01.06
Beiträge
990
Dank dem 10.5.2 Update läuft auch der Canon iP5300 ohne Probleme. Ach direkt aus TexShop heraus.
 

pcpanik

Celler Dickstiel
Registriert
27.01.08
Beiträge
803
Canon Pixma iP6600D über USB
Canon Pixma iP6600D über Netzwerk nur mit Gutenprint des iP6700D - druckt teilweise falsches Layout
 

Trutzblankehans

Golden Delicious
Registriert
26.01.08
Beiträge
8
Erster Zwischenbericht

Multifunktionsgerät:
Epson Stylus DX 4450
Drucker:
HP Deskjet 840
Mac:
Powemac G4 Digital Audio, 1.25GB Ram, Geforce 6200
Nur aus Neugier aufgespielt, ich warte auf den neuen Prozessor. Aber etwas angeben ist ja manchmal auch ganz schön, gell:cool:. Wenn ich den Leopard sauber neu installiert habe, nachdem die Hardware-Aufrüstung abgeschlossen ist, folgen weitere Geräte.
Gruß und vielen Dank an alle Poster
Peter
 

Nadeo

Roter Delicious
Registriert
10.04.07
Beiträge
94
Digitalkameras:
Canon EOS 40D (mit Ausnahme des S-RAW Formats)
 

Sirius

Jerseymac
Registriert
30.12.06
Beiträge
457
Ich kann noch eine Hardware vermelden, die problemlos unter Leopard läuft:

Eine Infrarot-Fernbedienung mit eingebautem Joypad von Q-sonic, die's mal für ein Butterbrot bei Pearl gab. Lustigerweise hab' ich das Teil nie an meinem PC zum Laufen gebracht und seitdem versauerte das Ding in irgendeiner Schublade. Heute hab' ich's wiederentdeckt und mal spaßeshalber am Mac angeklemmt und siehe da: es funktioniert!
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.456
Ich habe die Fernbedienung unter "Sonstiges" einsortiert.
 

Sirius

Jerseymac
Registriert
30.12.06
Beiträge
457
Sehr schön. :cool:

Das Teil nennt sich übrigens genau Q-sonic IR9708 und wird wahrscheinlich von einer Firma namens Parex hergestellt.

Noch ein Erfolgserlebnis: Das Western Digital MyBook World Edition 500 GB funktioniert ebenfalls mit Leopard, wenn man auf die saublöde MioNet-Software verzichten kann.
 

Trutzblankehans

Golden Delicious
Registriert
26.01.08
Beiträge
8
Noch ein bisschen was...

Maus: Logitech Cordless Mouse, Kamera: Kodak EasyShare CD50, Prozessor Upgrades: Sonnet Encore ST 1 GHz, Grafiktablett: Aiptek HyperPen T6000U, geht nur bis zum ersten Ruhezustand, nach dem Aufwachen nicht mehr.
 

hwschroeder

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
06.09.06
Beiträge
720
HP LaserJet 6P
allerdings sehr abenteuerlich.
Als Treiber funktioniert der GUTENPrint LaserJet 6P - CUPS.

Allerdings hat der Drucker nur Parallel- und Seriell- (Mini-DIN 8) Anschluss.
Deshalb ist der Drucker an einem grauen G3 am Druckerport angeschlossen und der G3 (OS 10.4.11) stellt den Drucker mit
Printer-Sharing den Leo-Rechnern zur Verfügung.
Bisschen gebastelt, aber mit Anschaffungskosten von € 10,00 ein hübscher Drucker für die ach so wichtigen und umfangreichen Ausdrucke von Handbüchern, Steuererklärungen, eMails ...
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
Externe Laufwerksgehäuse 5,1/4"
MacPower Prefect

achja drinnen Steckt n LG GSA-H55L DVD Brenner.. der läuft auch ohne Probleme ;)
 

streuobstwiese

Schafnase
Registriert
11.03.05
Beiträge
2.238
Multifunktionsgeräte:
HP OfficeJet G85 series (Drucken und Scannen) per USB mit der letzten Version "All in one 7.3"
Sonstiges:
Audiofire2 von der Firma ECHO
Sandisk Firewire CF-Kartenleser
 

Sirius

Jerseymac
Registriert
30.12.06
Beiträge
457
Ich habe mir 'nen Mini als Zweit-Mac zugelegt und daran funktionieren unter Leopard:

Monitor: Compaq P110
Tastatur/Maus-Set: Microsoft Wireless Optical Desktop 700 (allerdings funktionieren einige der Sondertasten nicht bzw. sind falsch belegt)
 

Kernelpanik

Maren Nissen
Registriert
05.03.04
Beiträge
2.303
"Monitore" hat nun die Möglichkeit bekommen, das Bild entweder um 90, 180 oder 270° zu drehen. Toll, hab meinen ext. Monitor jetzt hochkannt hingestellt.