• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Adios: Get A Mac Werbespots

Vanilla-Gorilla

Kleiner Weinapfel
Registriert
01.03.07
Beiträge
1.132
Hi!

Mal so eine Frage wie lade ich denn die Spots runter?

Vanilla-Gorilla
 

CRiMe

Englischer Kantapfel
Registriert
07.12.06
Beiträge
1.072
Unendlich viel schlimmer als "Blue Ray" zu schreiben ist es, in VERSALIEN ein Eszet zu setzen, das ist einfach boese boese boese :p

Da kann ich Dir nur zustimmen. Wirklich schrecklich sowas.
Die Leute, die das so schreiben, verstehe ich einfach nicht. Wie das schon aussieht.

GRÜßE
Andreas

:-D
 

Peter Maurer

Pommerscher Krummstiel
Registriert
16.03.04
Beiträge
3.077
Da kann ich Dir nur zustimmen. Wirklich schrecklich sowas.
Die Leute, die das so schreiben, verstehe ich einfach nicht. Wie das schon aussieht.
Dann bleibt nur die Frage: "SS" oder "SZ"? (Bitte keine politischen Scherze jetzt.) Mein Vater schreibt an den passenden Stellen tatsaechlich "SZ", und ich finde eigentlich, dass er recht hat; aber ich kann mich doch fast nie dazu durchringen.

PS fuer joey23: "ß" ist kein Grossbuchstabe, aehm Groszbuchstabe, aehm... Wie ist denn das bei uns 7-Bit-Deppen, Bonobo? :D
 

CRiMe

Englischer Kantapfel
Registriert
07.12.06
Beiträge
1.072
Dann bleibt nur die Frage: "SS" oder "SZ"? (Bitte keine politischen Scherze jetzt.) Mein Vater schreibt an den passenden Stellen tatsaechlich "SZ", und ich finde eigentlich, dass er recht hat; aber ich kann mich doch fast nie dazu durchringen.

PS fuer joey23: "ß" ist kein Grossbuchstabe, aehm Groszbuchstabe, aehm... Wie ist denn das bei uns 7-Bit-Deppen, Bonobo? :D

Moin Peter,

soviel mir bekannt ist, wurde vor dem 20. Jahrhundert SZ geschrieben. Dann hat sich das SS durchgesetzt und ist auch immer noch lt. der neuesten Rechtschreibreform gültig.

Wobei es dann bei gewissen Wörtern Probleme gibt. Diese sind dann im Versalsatz nicht mehr zu unterscheiden.

Gruß
Andreas
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Ich denke schon, dass es noch weiterhin Get A Mac Spots geben wird.

Die sind sooo beliebt und echt immer witzig...ich wüsste auch keinen Grund wieso die die absetzen sollten.

Aber man muss sagen, dass die original Schauspieler am besten sind...die UK-Schauspieler sind nicht so gut.
 

true_joshua

Angelner Borsdorfer
Registriert
09.05.06
Beiträge
619
Also ich denke Werbespots darf man durchaus frei kopieren und verteilen, sonst hätte es auf der Homepage auch einen entsprechenden Vermerk gegeben. Sie waren dort frei runterladbar. ;)

Rapidshare wäre eine klasse Lösung!
 

James Grieve

Holländischer Prinz
Registriert
15.04.07
Beiträge
1.866
Verdammt. Ich hatte mal alle als Podcast, hab sie dann aber aus Platzgründen mal gelöscht und dachte, ich kann die mir ja jederzeit wiederholen. D'oh !
 

nev03

Freiherr von Berlepsch
Registriert
18.05.07
Beiträge
1.104
Vielleicht will Apple die Spots nicht mehr weiterführen weil sie langsam "abgenutzt" sind. o_O
(bitte nicht Steinigen :eek:)
Es ist möglich das Apple jetzt mit was neuem ankommt. Ein bissl Abwechslung kann nicht schaden.
 

Peter Maurer

Pommerscher Krummstiel
Registriert
16.03.04
Beiträge
3.077
Was die Original-US-Spots betrifft: Die kann man bequem von apple.com/getamac runterladen -- sogar diejenigen, die nicht mehr auf der Website angezeigt werden, liegen noch auf dem Server. Eine kleine Internet-Recherche spuckt ziemlich schnell die entsprechenden URLs aus.
 

Witter

Ingrid Marie
Registriert
02.07.07
Beiträge
268
Was die Original-US-Spots betrifft: Die kann man bequem von apple.com/getamac runterladen -- sogar diejenigen, die nicht mehr auf der Website angezeigt werden, liegen noch auf dem Server. Eine kleine Internet-Recherche spuckt ziemlich schnell die entsprechenden URLs aus.

Geht das Runterladen auch ohne Quick Time Pro?
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
Dann bleibt nur die Frage: "SS" oder "SZ"? (Bitte keine politischen Scherze jetzt.)
Ich mache keine Witze ueber die Sueddeutsche ;)

Mein Vater schreibt an den passenden Stellen tatsaechlich "SZ", und ich finde eigentlich, dass er recht hat; aber ich kann mich doch fast nie dazu durchringen.
Viele Leute machen das so, und ich erinnere mich, dass irgendeine Software (war das Mail auf dem NeXT?) das auch so gemacht hat, wenn man einen Text in 7-Bit-ASCII umgewandelt hat.


PS fuer joey23: "ß" ist kein Grossbuchstabe, aehm Groszbuchstabe, aehm... Wie ist denn das bei uns 7-Bit-Deppen, Bonobo? :D
Genauer: das "ß" ist urspruenglich eine Ligatur des "Lang-S" mit dem "Rund-s" in den gebrochenen Schriften. Nix mit SZ ...


... So dachte ich jedenfalls bis eben, so hab' ich's auch mal gelernt. Typografie ist eine feine Sache.

Aber anscheinend lernt man auch hier dazu ...

Siehe http://de.wikipedia.org/wiki/ß, speziell http://de.wikipedia.org/wiki/ß#Entstehungsgeschichte und Folgende sowie http://de.wikipedia.org/wiki/ß#Ersatzformen und Folgende. Spannend, seitdem ich das letzte Mal auf jener Seite war, die ich immer mal gerne auch zu Unterrichtszwecken verwendet hattee, ist anscheinend eine MENGE hinzugekommen.


Spannend finde ich diese Entwicklung: http://de.wikipedia.org/wiki/Versal-Eszett, naja, mit gemischten Gefuehlen, weil das wieder die Anschaffung neuer Schriften und neuer Tastaturen bedeutet ...



Ach ja, und Peter: Du weisst doch, dass ich Tom (buergerlich Thomas) heisse und mich lieber so ansprechen lasse, auch wenn ich nicht immer mit Namen unterschreibe ;)
 

Peter Maurer

Pommerscher Krummstiel
Registriert
16.03.04
Beiträge
3.077
Geht das Runterladen auch ohne Quick Time Pro?
Leicht: Fahr' mit der Maus ueber eins der kleinen Video-Kaestchen und bemerke die URL in der Statusleiste. Dann noch ein Rechtsklick, "verknuepfte Datei sichern", fertig.

Der grobe Duden. Grossartig. :D

Was den Bonobo und den Tom betrifft: Ich weiss, aber so hat es den Vorteil, dass man fuer die anderen nicht dazu schreiben muss, wen man meint. Denk' Dir im Zweifel nichts dabei oder lass' Dich von einem Admin auf "Tom" umtaufen. Die eigene Erfahrung lehrt: Es ist erfrischend unkompliziert, wenn man den eigenen Namen verwendet. :)
 

TipTob

Riesenboiken
Registriert
20.10.07
Beiträge
284
Was wird nun aus den Clips? Hätte ich nämlich auch gerne :)
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Was die Original-US-Spots betrifft: Die kann man bequem von apple.com/getamac runterladen -- sogar diejenigen, die nicht mehr auf der Website angezeigt werden, liegen noch auf dem Server. Eine kleine Internet-Recherche spuckt ziemlich schnell die entsprechenden URLs aus.

Diesen Beitrag eventuell übersehen, TipTob?