• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPod touch UPGRADE

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
Hallo wer auch immer.

Wer sagt, dass ich Apple um etwas 'bescheissen' will?
Gravis und Apple hängen nicht zusammen soweit ich das verstanden habe, was kann ich dafür wenn Gravis mir nen Rabatt gibt (wohl weil sie falsch informiert worden sind) und Apple nun eventuell nachbessert?
Ich weiß ja nicht woher du den Goldesel hast aber 18 EUR sind 18 EUR und die kann ich prima dafür verwenden meiner Freundin einen Strauss Blumen zu kaufen.

Ich gehe nur nach der Information der Keynote und die besagt, dass jeder neue iPod Touch diese Software installiert haben soll und ich habe einen neuen iPod Touch - da werde ich doch wohl mal freundlich nachfragen dürfen!?

Egal, deinen moralischen Ansprüchen wird meine Erklärung wohl nicht genügen aber egal. Aber überleg dir bitte in Zukunft wem du was unterstellst. :)
 

JMAS

Zuccalmaglios Renette
Registriert
15.10.05
Beiträge
263
Wenn ihr mal so viel Energie dafür aufwenden würdet, euch um was anderes zu kümmern, eure Mitmenschen, Freunde, Familie wie dafür, Apple irgendwelche poplige Software für umsonst aus dem Kreuz zu leiern.
Und Mr. Nase toppt das ganze dann auch noch, indem er Apple um den Betrag bescheissen will - nee Freunde, das ist echt peinlich.

Lieber schön die Fresse halten und brav bezahlen.... sind ja eh "nur" 18 Euro hier und 20 Euro da... Diese Mentalität kann ich auch einfach nicht verstehen? Warum soll ich was für bezahlen wenn ichs umsonst kriegen kann? Das is bei jeder Software so. Es gibt fast nix wofür ich bezahlen würde, gibt ja eh immer alles irgendwie gratis und das reicht für Otto-Normalverbraucher meist auch.
 

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
So, ich habe gerade eine halbe Stunde mit Apple telefoniert.

Fakt ist: Seitens Apple gibt es keine Kulanz für die Leute die den iPod in den letzten Tagen nach der Keynote gekauft haben. Es gibt auch keine Sonderregelungen, laut Apple soll man sich mit dem Verkäufer in Verbindung setzen.

Klartext:
  • Wer gestern/vorgestern einen neuen iPod Touch bei Gravis, Saturn oder sonst wo gekauft hat in froher Erwartung nun auch die neuen Programme nutzen zu können MUSS die Software für 17,99 EUR kaufen.
  • Wer in ein paar Wochen einen iPod Touch bei Gravis, Saturn oder sonst wo kauft der kann Glück haben und dann ist die Software schon drauf.
  • Wer den iPod bei Apple bestellt bekommt die neue Software.


Gravis verkauft vorerst die Restbestände (günstiger) und bei Gravis gibt es ebenfalls keine Kulanz und auf Diskussionen lässt man sich auch nicht ein.


In meinen Augen ist es eine riesige Sauerei. Mir geht es auch schon nicht mehr um die 18 EUR - mir geht es ums Prinzip. Wer jetzt einen iPod kauft weil er die neue Software nutzen will wird nochmals abgezockt.
Bei Kunden die den iPod vor Bekanntmachung der Neuerungen gekauft haben kann ich das ja noch so halbwegs verstehen aber ich habe mir den iPod gekauft eben weil ich die neuen Programme haben wollte. :mad:
 

Philipp_1975PB

Gast
Sauerei von Apple !

Hallo zusammen,

also ich kann mich nur anschliessen. Ich empfinde es auch als Sauerei von Apple und habe meinen Unmut via Fax an die Geschäftsleitung in Wien kundgetan - bis dato allerdings noch keine Antwort.

Nicht nur, dass Apple etwas für das Update verlangt - es funktioniert auch nicht. Bei mir hat ebenfalls ein Update auf 1.1.3 und itunes 7.6 ausser der €17.99 Rechnung nichts gebracht.

Prinzipiell kann ich die Einstellung mancher nicht verstehen, das einfach so hinzunehmen. Es geht hierbei nicht um ein Upgrade im herkömmlichen Sinn. Apple hat die eigenen Fehler eingesehen und den iPod den Marktbedürfnissen angepasst (i.e. Development Kit für zusäztliche Applikationen). Dazu gehört nunmal auch das January Upgrade, welches durch die Kostenpflicht gerade die Käufer vor den Kopf stösst, die zur Verbreitung der Apple Produkte beitragen - nämlich die Early Adopters !

Ich selbst werde sicherlich kein Apple Produkt mehr am Anfang des Lebenszyklus kaufen. Die Industrie muss begreifen, dass es gerade die Erstkäufer sind, die die größte Loyalität zur Marke haben und solange man diese mit Füßen tritt werde ich mein sauer verdientes Geld den Konzernen nicht in den Hals stecken.

Meine Empfehlung daher lautet sich gesammelt und zahlreich bei den Apple Niederlassungen zu beschweren - und zwar nicht über den Support sondern direkt an die jeweiligen Vertriebsbüros.

Andere Hersteller haben dies bereits erkannt und bieten mit aktuellen Firmwareupdates auch Upgrades der Software und der Funktionen des Produktes an - und das ist meines Erachtens heutzutage der einzig richtige Weg, Konsumenten an die Marke zu binden. Durch den Mehrwert, den das Produkt durch die Marke erfährt züchtet man am Besten Wiederkäufer !

Nur ein paar Beispiele:

- Sony PSP (zahlreiche neue Funktionen bei jedem Update)
- Microsoft X-Box (ebenfalls neue Features, Codecs hinzugefügt)
- Nokia N800 (Internettablett kann KOSTENLOS auf die neue OS 2008 Version upgedated werden)

Dies kann man endlos fortführen . . . nur Apple sticht hier als Negativbeispiel hervor !

lg, Philipp
 

JMAS

Zuccalmaglios Renette
Registriert
15.10.05
Beiträge
263
Ich selbst werde sicherlich kein Apple Produkt mehr am Anfang des Lebenszyklus kaufen. Die Industrie muss begreifen, dass es gerade die Erstkäufer sind, die die größte Loyalität zur Marke haben und solange man diese mit Füßen tritt werde ich mein sauer verdientes Geld den Konzernen nicht in den Hals stecken.

Kann dir in allen Punkten nur vollkommen zustimmen, nur wenn du die Taktik bei Apple anwendest (also nix mehr gleich zu Beginn kaufen) dann schießt du dir mMn selbst ins Knie! Denn bei Apple is es ja meist so dass wenn man zu lange wartet ziemlich schnell ein neues, oft deutlich besseres und erweitertets Produkt zum selben Preis rauskommt, da ist der Ärger dann nur noch viel größer!
 

CRiMe

Englischer Kantapfel
Registriert
07.12.06
Beiträge
1.072
Moin,

ich habe das Zitat hier in diesem Post gelesen und dachte, dass es vielleicht etwas bringt.
Meine erste Frage war auch etwas schwammig. Es geht um die Checkbox "Musik und Videos manuell verwalten" auf der Übersichtsseite deines Touches in iTunes.

Schau es dir noch einmal an (incl. dem Link) und berichte ob es was bringt.

Gruss
CRiMe
 

JMAS

Zuccalmaglios Renette
Registriert
15.10.05
Beiträge
263
Wollte nur mal sagen dass das Geld von der Anmeldung wieder zurückgebucht ist. Es war wohl nur so ein Versuch ob die Karte belastet werden kann und das wurde eben jeweils mit einem Dollar gemacht aber jetzt is das Geld quasi wieder auf dem Konto.
Gibt es denn jetzt ne sichere Methode dass man sich das Update holt und es dann auch funktioniert? Weil man hier ja leider lesen muss dass es teilweise nicht klappt mit dem updaten! Das würd ich ungern riskieren wollen 13 Euro für nix zu bezahlen.
 

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
Verwechsle das Update nicht mit dem Upgrade. :)

Das Update auf die Firmware 1.1.3 ist _kostenlos_ und über iTunes verfügbar.
Das Upgrade auf die 5 neuen Programme kostet 17,99 EUR aber dafür muss das Update auf 1.1.3 installiert sein. :)
 

JMAS

Zuccalmaglios Renette
Registriert
15.10.05
Beiträge
263
Ok, ich meinte das Upgrade, nicht das Firmware Update. Aber mit eben diesen Apps solls ja Probleme geben, dass man sich die runterlädt und dann synchronisiert das nicht richtig usw oder?
 

baldmacuser

Cripps Pink
Registriert
14.01.07
Beiträge
150
Hi !
Wollte kein neues Teham aufmachen, also poste ich einfach mal hier:
Kann man jetzt im Kalender auch Termine hinzufügen udn bearbeiten ?
baldmacuser
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.944
Das Upgrade ist im Hintergrund schon mit drauf bei der 1.1.3 Firmware. Der 17,99 Schlüssel entlocked diese Funktionen einfach nur.
 

shorebreak

Macoun
Registriert
06.06.05
Beiträge
120
Hallo zusammen,
Prinzipiell kann ich die Einstellung mancher nicht verstehen, das einfach so hinzunehmen. Es geht hierbei nicht um ein Upgrade im herkömmlichen Sinn. Apple hat die eigenen Fehler eingesehen und den iPod den Marktbedürfnissen angepasst (i.e. Development Kit für zusäztliche Applikationen). Dazu gehört nunmal auch das January Upgrade, welches durch die Kostenpflicht gerade die Käufer vor den Kopf stösst, die zur Verbreitung der Apple Produkte beitragen - nämlich die Early Adopters !

Ich selbst werde sicherlich kein Apple Produkt mehr am Anfang des Lebenszyklus kaufen. Die Industrie muss begreifen, dass es gerade die Erstkäufer sind, die die größte Loyalität zur Marke haben und solange man diese mit Füßen tritt werde ich mein sauer verdientes Geld den Konzernen nicht in den Hals stecken.

Genau!
Ein bisschen Protest muss schon sein!
Und mal im Ernst solange Apple mir vorschreibt, welche Software ich auf meinem iPod benutzen darf, können sie nicht ernsthaft Geld dafür nehmen. Wäre es eine offene Sache, wie Computer könnte man über den Wert von Software diskutieren. Aber offensichtlich ist der iPod Touch keine offene Sache (bislang) und die Software nur das, was man eigentlich erwartet hatte als man ihn gekauft hat. Ich bin stark davon ausgegangen, dass Mail noch kommt - nur dass Apple so'ne Abzocke anfängt hätte ich nicht gedacht.
Insofern ignoriere ich das Upgrade einfach und schreibe an Apple :-D http://www.apple.com/feedback/ipodtouch.html
Zumal die Funktionen alle auf einem gejailbraketem Touch vorhanden wären. Anstatt es einfach einzusehen und die Touch-Devices zu öffnen und nicht so'n scheiß Microsoft Ding hier abziehen.
 
  • Like
Reaktionen: gilligamer

inglewood14

Königsapfel
Registriert
23.10.06
Beiträge
1.216
Das Upgrade ist im Hintergrund schon mit drauf bei der 1.1.3 Firmware. Der 17,99 Schlüssel entlocked diese Funktionen einfach nur.

Wäre es nicht einfach möglich ein Programm zu schreiben, dass das unlocked ohne dafür zu zahlen?Irgendnen Hacker kann das doch bestimmt.
 

JaToAc

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
02.11.05
Beiträge
846
Wäre es eine offene Sache, wie Computer könnte man über den Wert von Software diskutieren.

ersteinmal ist es ein IPOD, kein computer, kein pda, oder sonstwas in diese richtung. nur weil es techn. zu mehr in der lage ist muß es nicht umgesetzt oder angeboten werden.

und wieso muß man über den wert von software diskutieren? vielleicht über die qualität, nutzen oder den vorhanden markt. aber doch nicht darüber ob die software einen wert bestitzt?
 

skueper

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
17.10.06
Beiträge
847
So, ich habe gerade eine halbe Stunde mit Apple telefoniert.
...
Klartext:
  • Wer gestern/vorgestern einen neuen iPod Touch bei Gravis, Saturn oder sonst wo gekauft hat in froher Erwartung nun auch die neuen Programme nutzen zu können MUSS die Software für 17,99 EUR kaufen.
  • Wer in ein paar Wochen einen iPod Touch bei Gravis, Saturn oder sonst wo kauft der kann Glück haben und dann ist die Software schon drauf.
  • Wer den iPod bei Apple bestellt bekommt die neue Software.
...

Die haben Dir nicht zufälligerweise verraten woran man erkennen kann, ob es noch der "alte" oder schon der "neue" Touch ist, den man kauft? Ist ja sonst fast wie Ü-Eier kaufen, wenn man nicht sicher sein kann, welche Version im Karton ist und man ggf. dann noch mal 18 € abdrücken darf um die momentan aktuelle Leistung zu bekommen, die ja eigentlich jetzt mit drin sein sollte...

Obwohl ich den Touch bisher als recht eingeschränkt empfinde (bzgl. Internet - kein Java, kein Flash usw.) reizt er mich immer noch als Taschen-Surfbrett (weil genial kompakt und Mail ist endlich auch "mit drin"). Zumal mit dem kommenden SDK ja wohl endlich einiges an zusätzlichen Apps dafür kommen dürfte. Aber die momentane Apple-Politik gibt schon reichlich Contra... naja, werd mir am Freitag erst mal den EEE anschauen, evtl. hat sich das Thema Touch dann ja von alleine erledigt ;)