• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

AT Twitter Runde

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.189
Hi ihrs.
Wollte mich mal erkundigen wie es aussieht mit Twitter.
Wenn ihr es benutzt könnt ihr ja mal eiren Namen geben damit ich euch ,,followen" kann.

Für alle die Twitter nicht kenne:
Twitter ist ein Dienst, bei dem man der Welt sagen kann was man gerade so macht. Dann können andere einen ,,followen", also beobachten. Diese sehen dann immer über IM oder SMS was ihr gerade tut, wenn ihr es reinschreibt.
Ist ganz lustig.


Mein Twitteraccount: http://twitter.com/patrickrollbis

Mal schauen was ihr davon haltet.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: AgentSmith

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.457
Das ist "Big Brother" freiwillig und im Internet? :mad::mad::eek::eek:
Das ist krank. Entschuldige meinen Ausbruch, aber wenn das Web 2.0 ist, will ich sofort meinen Abakus und den Rechenschieber zurück. :(
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
wen interessiert das?:D

@landplage: naja wenn man nur die sachen reinschreibt die man sagen will is es ja eigentlich jedem selber überlassen ;)
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.189
Jo.
Man muss es ja nicht machen ;)
Außerdem ist es abundzu mal ganz Interessant.
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
ich werd gleich bei studi vz ne "agent smith stinkt" gruppe aufmachen :p :D ne studi vz find ich auch nicht gut. schüler vz is ja viel besser :p
 
  • Like
Reaktionen: AgentSmith

Murcielago

Westfälischer Gülderling
Registriert
04.01.07
Beiträge
4.579
Ich halte von diesem ganzen "Leben im Internet" wenig. Bis auf AT und die 8 Kontakte in meiner iChat-Kontaktliste habe ich mit niemandem Kontakt. Irgendwelche äh - Verzeichnisseiten wie SchülerVZ oder StudiVz finde ich ebenso dämlich.
 

jarod

Spartan
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.599
Also wenn ich schon über das Internet in Kontakt mit der Welt treten müsste,
dann würde ich doch lieber n gescheiten Blog anlegen.
Twitter ist überflüssig wie Fußpilz*g*.
Sorry,aber das ist nun mal meine Meinung ;).
 

Peitzi

Blutapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.595
Wo wir hier gerade das Thema StudiVZ angerissen haben, möchte ich auch mal meinen Senf dazugeben.

Bis vor wenigen Tagen, hab ich davon auch immer nur gehört und mich dann doch endlich mal dazu durchgerungen mich dort anzumelden.
Ich muss zugeben, ich war erstaunt. Ich schätze mal gute 80%, aller meiner Bekannten, egal ob Student oder nicht, sind dort angemeldet.

Besonders um sich mal wieder mit Leuten zu verabreden, die man nach dem Abi, oder nach dem Bund aus den Augen verloren hat, ist das eine ideale Plattform.
Nur von diesen Gruppen dort, wo man sich unterhalten kann, halte ich nichts. Ich unterhalte mich lieber real mit Leuten.
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
So, da spiele ich mal Leichngräber und grab diesen Thread wieder aus.

Gibts mittlerweile mehr AT-Twitterer? *g*
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Hoffentlich nicht
tongue.gif
 

jarod

Spartan
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.599
Alternativ interessiere ich mich auch für soup.io Accounts :p
Sorry,aber was soll das sein?
Verstehe nur ich den Sinn dahinter nicht?*g*

Nochmal im Allgemeinen:
Ich finde all diese "Ich-Poste-mich-dulle-und-dämlich-und-kein-Schwein-liest's" Seiten irgendwie überflüssig.
Ich habe Adium und MSN/ICQ Accounts,dass reicht doch völlig aus,oder?;)
Wer meine Daten haben möchte kann sich ja melden,darüber ist zu diskutieren*g*.
Ansonsten kann ich dem ganzen wenig abgewinnen.
 

qwert

Johannes Böttner
Registriert
23.08.07
Beiträge
1.152
Laut mehrere Feedbacks von Mitglieder ist die Geschwindigkeit bei twitter nicht die beste. Es soll sehr langsam sein beim Verfassen der Texte und beim Surfen allgemein von Profil zu Profil. Da ich twitter evtl. für ein Projekt benötige, sollte ich fragen, ob das wirklich stimmt.

Ist twitter wirklich langsam oder nur manchmal, wenn gerade viel los ist (z.b MacWorld)?
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
Wenn n Apple Event ist, ist Twitter tot - da geht nichts mehr.
Die haben erst vor ein paar Wochen den Hoster gewechselt, seitdem ist die Webseite gut erreichbar. Und verfassen von Texten ist überhaupt kein Problem. Es kann zu temporären Schwierigkeiten kommen, aber da kommts mir so vor das erst die API Sachen runtergebremst werden, Twitterific gibt dann ne Warnung aus, aber die Webseite ist weiter recht gut erreichbar..