Mit Schleifpapier Glossy-Displays mattieren?

cmue

Freiherr von Berlepsch
Registriert
19.06.06
Beiträge
1.100
wtf Oo - wie kann man nur ernsthaft über sowas nachdenken? Hoffentlich gibts nich auch noch leute die ihr weisses macbook mitm 3000er Edding schwarz anmalen, weil sie geld sparen wollten... sieht bestimmt auch sehr gleichmässig aus ^^

Die Idee ist cool :p

zum Topic: selten sowas gelesen o0

Aber meiens Wissens NAch kann die Glasplatte inefach abgenommen werden, ist mit magneten befestigt oder so ähnlich?!
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Also wenn er einen doppelklick tatsächlich gemacht hat, dann wissen wir nicht ob er den Leo hat. Das Programm selber, wenn man es sich im Finder anzeigen lässt, hat namlich nachwievor kein dynamisches Icon, sondern steht immer auf dem 17. Juni.

Joey

@cmue: er hat ein macbook und einen imac, zumindest beim macbook gehts nicht...
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.420
Das Programm selber, wenn man es sich im Finder anzeigen lässt, hat namlich nachwievor kein dynamisches Icon, sondern steht immer auf dem 17. Juni.
Ich selber habe zwar keinen Leopard, aber hier wird genau das als Verbesserung in 10.5 aufgeführt. Stimmt das nicht?
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Ich selber habe zwar keinen Leopard, aber hier wird genau das als Verbesserung in 10.5 aufgeführt. Stimmt das nicht?

Ja schon, im Dock macht es das, aber nicht im Finder, die iCal.app :)

Schau mal: (Finderfenster hinters Dock geschoben)
2vsajv.jpeg


Korrektur: Juli, nicht Juni ^
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: thrillseeker

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.948
Sandstrahlen ist auch ne möglichkeit, dazu muss einfach Leopard installiert sein.

[yt]d78OrNnyw3w[/yt]
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Ich verstehe nur noch Bahnhof :oops:

Hö? Warum?

Also: Ich habe Leopard. Der Leopard zeigt immer das aktuelle Datum an. Allerdings nicht wirklich im Programmicon, sondern nur wenn man den iCal im Dock hat. Das Icon bleibt immer gleich.

Wenn er nun sagt er hätte einen Doppelklick gemacht, dann bedeuter das, dass er iCal aus dem Finder heraus aufgerufen hat. Und da ändert sich das Icon nicht. Das heißt: Wenn er Leo hat, aber iCal so selten verwendet, dass er es aus dem Dock herausgenommen hat, dann muss er iCal mit einem doppelklick aus dem Finder starten, damit er sieht welches Datum heute ist.

Das wäre allerdings bei Tiger genau das gleiche. Darum können wir Aufgrund des Wortes "Doppelklick" nicht zu 100% sagen, ob er noch Tiger oder schon Leopard hat.

Ich hoffe jetzt ist klarer was ich meinte ;)

Joey
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Noch mal ein größerer Screenshot, eventuell klappts ja dann:

iCal ist NICHT gestartet, zeigt aber das richtige Datum an. Im Finder aber nach wie vor den 17. Juli

Anders kann ichs nicht mehr erklären .. :-[

3cgwj7.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:

der_toaster

Salvatico di Campascio
Registriert
29.11.06
Beiträge
428
ich würd ne drahtbürste nehmen und dann auch gleich fürs gehäuse. gibt n geiles muster auf dem display und so ein book hat, auch wasaussen angeht, kein anderer...

der tipp mitdem edding ist aber auch gut. schwarzes ibook-glänzend :D

jetzt ist dann aber auch gut mit dem thread, macht den mal dicht...
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
Für die Schlaumeier hier noch ein Bildchen:

bild2ec8.png


  • 10.5 (ist gleich Leopard)
  • iCal im Finder (zeigt nicht das aktuelle Datum und muss an dieser Stelle mit einem Doppelklick gestartet werden)

Ich fand die Diskussion aber lustig -- schön, wenn man in der Frühstückspause was zum Schmunzeln hat :)
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.420
Und nun geht es wieder an die Arbeit: Hier warte ich auf Eure Beiträge. :-D
Los, da muß doch was kommen.
 

ImperatoR

Roter Astrachan
Registriert
02.12.06
Beiträge
6.261
Demnach war diese Schleifpapier-Idee der Macnews-Redaktion nur Humbug :p
Aber die Folien hören sich dennoch nicht schlecht an ...
 

Coolwool

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
28.01.06
Beiträge
104
aaaach kotzt übers display die salzsäure in verbindung mit organischen essensresten macht einen matteffekt das is unglaublich... der hammer.... hab ich sebst auch gemacht seitdem seh ich alles besser... =)
 
  • Like
Reaktionen: Mr.West