Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 26
    Boskop
    Themenstarter

Outlook 2011 - Bester Free-Mail Anbieter?!

Hallo zusammen.
    Ich wollte mal von euch wissen, welchen kostenfreien eMail-Anbieter ihr für den besten haltet.
    Momentan bin ich bei Freenet und googlemail.

Freenet bietet nur 20MB speicher und Googlemail bringt ständig Fehler im Outlook und kann auch nie Mails senden.

Was ich gern hätte, ist mein Postfach, welches Outlook minütlich abrufen kann, nicht ganz so klein ist und wo ich auch problemlos schreiben kann.

Danke schonmal für eure Empfehlungen.

Celler Dickstiel Avatar von Scheich
    Ich bin mir sicher, dass man mit Outlook auch Mails über GoogleMail versenden kann. Du hast bestimmt nur was falsch eingestellt.
    The reason I swear so much is because **** you.

London Pepping Avatar von Loooki
    1. Hier sitzt das Problem vor dem Mac
    2. es gibt keinen besten Anbieter - du kannst nach deinen Kriterien mit jedem anbieter glücklich werden. Google Mail bietet sogar kostenlosen IMAP an.
    ich bin in keinem sozialen Netzwerk
    Tut mir leid
    (für eure Dummheit!)
    last.fm

Bittenfelder Apfel
    Zitat Zitat von Loooki Beitrag anzeigen
    ... es gibt keinen besten Anbieter ...
    ... was wahrscheinlich der Grund dafür ist, dass er fragt, welchen Anbieter der Einzelne für den Besten HÄLT.

Zitat Zitat von cubedriver Beitrag anzeigen
    ... welchen kostenfreien eMail-Anbieter ihr für den besten haltet. ...

Zitat Zitat von Gokoana Beitrag anzeigen
    ... was wahrscheinlich der Grund dafür ist, dass er fragt, welchen Anbieter der Einzelne für den Besten HÄLT.
    Um daraus zu schlussfolgern den besten Anbieter für sich zu benutzen. Toll wie ich schlussfolgere?
    Tut mir leid
    (für eure Dummheit!)
    last.fm

Bittenfelder Apfel
    Ganz toll.

Boskop
    Themenstarter

okay, worin liegt der Vorteil von IMAP ggü POP?
    Und warum bringt Outlook immer folgende Fehlermeldung:

Ein auf dem Server ausgeführter Vorgang wurde abgebrochen. Der Server ist eventuell überlastet, die Serververbindung wurde abgebrochen, oder das Netzwerk ist ausgelastet.

Finkenwerder Herbstprinz
    Der Vorteil von IMAP ist, dass alle Mails auf dem Server gelassen werden und Du somit, egal auf welchem Rechner Du arbeitest immer den gleichen Stand vom Postfach. Du kannst das auch noch mal hier nachlesen.

Die Fehlermeldung klingt nach irgendwelchen Einstellungsproblemen mit der Serverauswahl. Eine Konfigurationsanleitung findest Du hier. Dann sollte das eigentlich gehen.

Zitat Zitat von Spathen Beitrag anzeigen
    Der Vorteil von IMAP ist, dass alle Mails auf dem Server gelassen werden und Du somit, egal auf welchem Rechner Du arbeitest immer den gleichen Stand vom Postfach.
    Das erfodert aber nicht zwangsweise das IMAP Protokoll, mit POP geht das unter Umständen auch, wenn der Client oder der Server "schummelt" und die Mails so oder so auf dem Server beläst und nur mit Kopien gearbeitet wird. - Ist aber die dreckige Alternative, wenn kein IMAP vorhanden ist. Ich glaube das ist auch nicht RFC konform bzw. einfach nicht definiert.

Nochmal zu den Einstellmöglichkeiten: Du kannst bei jedem Mailprovier "neuerdings" genau nachsehen was du wo eintragen musst, die Erklärungen dort sind wirklich für absolute DAUS gedacht. Sogar Clientspezifisch.
    Tut mir leid
    (für eure Dummheit!)
    last.fm

Finkenwerder Herbstprinz
    Zitat Zitat von Loooki Beitrag anzeigen
    Das erfodert aber nicht zwangsweise das IMAP Protokoll, mit POP geht das unter Umständen auch, wenn der Client oder der Server "schummelt" und die Mails so oder so auf dem Server beläst und nur mit Kopien gearbeitet wird. - Ist aber die dreckige Alternative, wenn kein IMAP vorhanden ist. Ich glaube das ist auch nicht RFC konform bzw. einfach nicht definiert.
    Die Aussage ist zwar richtig, aber wie hilft die uns jetzt hier bei der Problemlösung weiter? Wie Du schon richtig erkannt hast, sitzt das Problem hier vor dem Mac, da gewinnst Du mit Diskussionen um RFC-Konformität auch keinen Blumentopf. Und die Einstellungsmöglichkeiten für Outlook und Gmail habe ich auch schon verlinkt...

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte