• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Otb 1.1.2 Information

  • Ersteller Casti83
  • Erstellt am

Peter Maurer

Pommerscher Krummstiel
Registriert
16.03.04
Beiträge
3.077
Du hast die Sache richtig angestellt und musst "Deine Jungs" ausbezahlen? Wir halten fest, dass die Legende sich geaendert hat. Auweia. :D
 

112OOB

Gast
Achso, muss ich ein Einzelgänger ein, damit ich es besser schaffe?
Ja, ich arbeite mit anderen zusammen, habe durchaus sogar soziale Kontakte.
Ich sag, wie es ist. Es geht nicht um eine 'Legende' - ist bei der nächsten oder übernächsten Firmware doch sowieso vergessen?!
Auslöser ist, dass ich in solchen Foren Mist gelesen habe... jemand fragt nach nem Unlock für 1.1.2 und wird angemeckert, die SUFU zu benutzen und ins lächerliche gezogen, da doch jeder weiss, dass man 1.1.2 keinesfalls unlocken will.
Die Verkäufer auf ebay preisen 1.1.2 als neu und toll an - sogar noch eingeschweisst zum selber unlocken, gibts ja zahlreiche Sites. Ich hasse solche Verarschen!
Man soll sehen, dass es wenigstens noch ne Lösung zeitnah geben wird.
Frage: Als ich hier zuerst was geschrieben habe - wollte ich da sau viel Geld?
Nö, ich wurde auch dumm angemacht... blabla Lottoschein, Erde ist eine Scheibe...
Weil ich eine andere Erfahrung einbringen wollte. Ich hätte auch durchaus dem dev team einen NOR dump geschickt, wenns möglich gewesen wäre.
bekomme hunderte e-mails am Tag deswegen. Amüsant. Geteilte Meinungen. Aber die Arbeit an sich ist gut, unbestritten - wenns denn wahr ist. Ist es.
Bekomm auch durchaus viel Geld geboten.
Ihr leckt euch die Finger danach oder kritisiert.
Geht euch doch einfach ein iPhone in Frankreich kaufen - 749€ !
Ach, ihr habt eins?! Wieso: billiger, schneller zu haben weils so lebenswichtig ist? Lächerlich.
Ich finds echt schade, dass man hier so in Empfang genommen wird.
Und ja, ich bin schnell beleidigt. Und nein, Geld hab ich auch nicht derart nötig.
Und richtig, liegt nicht an mir.
 

Lazeros@iMac

James Grieve
Registriert
25.11.06
Beiträge
137
fakt ist, du erzählst allen das du es geschafft hast es zu unlocken, lässt aber niemandem an deinem erfolg teilhaben.
was willst du also groß erwarten in "freien" foren wie diesen hier.
jeder möchte diesen unlock, aber bevor er dir geld gibt kauft er sich lieber eine turbosim und ist auf der sicheren seite.

also freunde hast du wenn du nen tutorial schreibst. ansonsten nicht.
 

Peter Maurer

Pommerscher Krummstiel
Registriert
16.03.04
Beiträge
3.077
Achso, muss ich ein Einzelgänger ein, damit ich es besser schaffe?
Nee, aber die Legende (im Sinne von: erklaerende Story) hat sich eben geaendert: Erst war's eine Loesung, die sich ein Freund von Dir allein ausgedacht hat; jetzt ist es auf einmal eine Zusammenarbeit von Dir und Deinen Leuten. Sehr unterhaltsam. :D
 

_florian_

Stechapfel
Registriert
22.11.07
Beiträge
156
Ja bedauerlich das ihm beachtung geschenkt wird. Das ist doch das einzige weswegen er das macht
 

nizar

Gast
habe mein 1.1.2 otb auf 1.1.1 gedowngradet und kann mein iphone jetzt zumindest als ipod etc. nutzen. meint ihr, dass ich, falls es irgendwann möglich sein sollte es endgültig zu unlocken, alle jetzt aufgespielten daten (music, kontakte, etc.) wieder verlieren werde durch den späteren unlock-vorgang?!
 

nizar

Gast
bekomme ich irgendwie ein deutsches menü aufgespielt!?
 

LEAKUGZHQEAP

Gast
@112OOB: (das heißt OOTB - Out Of The Box und nicht Out Of Box, BTW)
Was willst Du eigentlich in den Foren? Erwartest Du Huldigungen? Dankesbriefe? Den Erstgeborenen? Überall etwas von Beweisen "herumposten" und einen auf dicke Hose machen... Businessman... dass ich nicht lache... so behandelt man keine "potentiellen" Kunden. Und die sogenannten Erklärungsversuche von Dir sind nichts weiter als das.
Das ganze ist doch Kindergartentaktik. "Kuck mal was ich hab und Du nicht. Ich zeigs Dir auch nicht wie's geht. näh nä näh."

Und faselst Du von Beweis?!? So ein verwackeltes ge-faked-tes Video ist sicherlich kein Beweis.

Nochmal, was für eine Reaktion erwartes aus der Usercommunity in den Foren? Also laß besser Deine kindischen Angebereien wenn Du nichts vorzuweisen hast ausser, daß Du irgendwelche Videoschnitttools bedienen kannst.

Ist doch albern, sowas...
 

112OOB

Gast
Die Aufregung ist zutiefst amüsant. Nur weil sich die Leute nicht VOR dem Kauf eines 1.1.2-Gerätes erkundigt haben und nun die Lösung haben wollen.
Das (!) ist kindisch ("Mama, Mama, haben, haben", geht wohl in euren Köpfen vor).
Ist das etwa mein Problem, das ich lösen muss? Am Besten umsonst und schnell? Nein - bin dadurch kein schlechterer Mensch. Und eine Prise Egoismus ist förderlich für einen selbst.
Hätte ich beispielsweise einen Impfstoff gefunden, würd ich den auch an die Pharmaindustrie verkaufen, die wiederum Geld verdient (darum geht es!) und es besser vermarkten kann, sodass allen geholfen wird. Fair. In einem solchen Fall würd ich sicher damit rausrücken, doch hier drängt die Zeit nicht - was geht mich denn fremde Ungeduld an? (Na, kommt das Kind in euch wieder hervor??)
Platzen eure Geschäfte sonst, weil ihr mehrere Geräte gekauft habt, auf denen ihr nun hockt? Ja, dann schließt euch doch denen auf ebay an und verkauft sie - zum selber unlocken. Sehr seriös...
Werde ohne meine Anwesenheit auf der ganzen Welt beschimpft und gebannt, was mir aber egal ist - ist unterhaltsam. Ein Ausdruck eurer Verzweiflung.
Es rufen mich schon Kunden mit fertig bearbeiteten Geräten an, dies witzig finden, wie die Welt darauf reagiert. Skandalös ;)
Danke, liebe iPhone-user, für die hohe Nachfrage nach Importgeräten. Verkauft sich besser, mit einer Marge von über 200€ - wenn es entsperrt ist ;)
Übrigens war kein Installer auf dem Gerät, sowas ist nicht nötig. Aber ihr wolltet ja bbupdater -v sehen, sodass ichs über einen Downgrade + Update eben draufgemacht habe. Es basiert nicht (!) darauf!

@LEAKUGZHQEAP: "Businessman... dass ich nicht lache" - wahrscheinlich verdien ich mehr als du.
"Und faselst Du von Beweis?!?" - dann komm doch vorbei, wenn es über dein Vorstellungsvermögen hinausgeht.
 

Phate

Celler Dickstiel
Registriert
04.05.06
Beiträge
797
Irgendwie nervt dieser Thread.
@112oob:
Warum lässt Du diesen Thread nicht in Ruhe und machst einen neuen auf im Marktplatz "Biete...".
Oder, weil sich vermutlich auch dort niemand finden wird, der Dir die Butter fürs Brot bezahlt, geh zu eBay.
Dort bietet sicher jemand. Irgendjemand bietet immer.
Dann hast Du was Du willst.
Das ist doch auch nicht verwerflich - such jemand der zahlt, wo es jemand mitkriegt, der bereit ist zu zahlen.

Hier wird Dir jemand ne Currywurst ausgeben für Dein Wissen, bei eBay wirst Du zum Web2.0-Millionär, mindestens.

Oder sind wir doch der letzte Strohalm, an den Du klammerst? Will wirklich keiner zahlen? So ein liederliches Pech. Ich verstehe nicht, warum Du Dich hier derart ausführlich äußerst - hier sind doch nur "Ignoranten" unterwegs.

Ich mach Dir ein ernstgemeintes Angebot für Dein Wissen und das obwohl ich nicht mal ein 112ootb-iPhone hab:
Im Gegenzug, zeig ich Dir wie man macht, das Luft riecht. Achtung, es ist Hardware erforderlich, Hülsenfrüchte sind selbst anzuschaffen.

Für die anderen, die interessiert was es neues zum Thema 112ootb-iPhone gibt, empfehle ich folgende Seite (falls noch nicht bekannt):
http://docs.google.com/View?docid=dgzw9xs_0gfhxns
 

LEAKUGZHQEAP

Gast
Die Aufregung ist zutiefst amüsant. Nur weil sich die Leute nicht VOR dem Kauf eines 1.1.2-Gerätes erkundigt haben und nun die Lösung haben wollen.
Das (!) ist kindisch ("Mama, Mama, haben, haben", geht wohl in euren Köpfen vor).
Aha, deswegen hast Du auch keines und hast es auch nicht von Deinem Kumpel für Dich unlocken hast lassen.

Ist das etwa mein Problem, das ich lösen muss?
Dachte Du hast das gar nicht selbst rausgefunden? Wer hat Dir den Auftrag gegeben, oh Du ehrenwerter Problemlöser?

Nein - bin dadurch kein schlechterer Mensch.
Und eine Prise Egoismus ist förderlich für einen selbst.
Ooh. Nicht nur Businessmensch sondern auch noch Philosoph. Mein Respekt für Dich und die Erfurcht vor Dir steigert sich mit jedem Deiner erlauchten Posts.

Hätte ich beispielsweise einen Impfstoff gefunden, würd ich den auch an die Pharmaindustrie verkaufen, die wiederum Geld verdient (darum geht es!) und es besser vermarkten kann, sodass allen geholfen wird.
Uiuiui, jetzt möchte er sogar schon heilen... als nächstes gibt es dann nur bei Dir Schlangenöl? Ohne TurboSim aber mit Video? :-D

Fair. In einem solchen Fall würd ich sicher damit rausrücken, doch hier drängt die Zeit nicht - was geht mich denn fremde Ungeduld an? (Na, kommt das Kind in euch wieder hervor??)
Aber genau mit der Ungeduld willst Du doch die Leute abzocken. :-$

Platzen eure Geschäfte sonst, weil ihr mehrere Geräte gekauft habt, auf denen ihr nun hockt?
Nein, nur daß bei Freunden das Ding nicht geht. Ich hab sie Ihnen zum Selbstkostenpreis weitergegeben und hab's gerne gemacht - es gibt nicht nur Businessmen. (Meines ist von Woche 44 und ist unlocked BTW).
Jetzt müssen sie leider warten bis es jemand anderes knackt, der nicht so ein geringes Selbstbewusstsein hat ("wahrscheinlich verdien ich mehr als du. "), daß er so eine große Show ("auf der ganzen Welt") abziehen muss und das Ding rausrückt.

Ja, dann schließt euch doch denen auf ebay an und verkauft sie - zum selber unlocken. Sehr seriös...
Was ist daran unseriös? Wer ein Telefon auf eBay kauft muss wissen worauf er sich einlässt. Und unlocken kann man normalerweise ein Phone, egal welche Marke, nicht einfach so, egal welcher Hersteller. Da muß man schon etwas Ahnung haben von dem was man vor hat.

Werde ohne meine Anwesenheit auf der ganzen Welt beschimpft und gebannt, was mir aber egal ist - ist unterhaltsam.
Und das gibt Dir nicht zu denken, dass das evtl. an Deinem Verhalten bzw. Deinen Kommentaren liegt?

Ein Ausdruck eurer Verzweiflung.
Ein Ausdruck Deiner Arroganz.

Es rufen mich schon Kunden mit fertig bearbeiteten Geräten an, dies witzig finden, wie die Welt darauf reagiert. Skandalös ;)
Was soll der Spruch? "Die Welt versteht mich einfach nicht, ich bin entsetzt."

Danke, liebe iPhone-user, für die hohe Nachfrage nach Importgeräten. Verkauft sich besser, mit einer Marge von über 200€ - wenn es entsperrt ist ;)
Und Du hast vorher mit den iPhones natürlich kein Geld verdient und dabei auch nicht den Unlock verwendet, den jemand anderes kostenlos zu Verfügung gestellt hat? In diesem Falle muss ich sagen, Respekt. Einfach so den Leuten geholfen zu haben ohne sich dafür bezahlen zu lassen. Höchst beeindruckend. *verneig*

Übrigens war kein Installer auf dem Gerät, sowas ist nicht nötig. Aber ihr wolltet ja bbupdater -v sehen, sodass ichs über einen Downgrade + Update eben draufgemacht habe. Es basiert nicht (!) darauf!
So viel hat er anscheinend noch verstanden - oder hat ihm zumind. sein Kumpel erklärt.

@LEAKUGZHQEAP: "Businessman... dass ich nicht lache" - wahrscheinlich verdien ich mehr als du.
...und mein Papi hat ein größeres Auto als Deiner...

"Und faselst Du von Beweis?!?" - dann komm doch vorbei, wenn es über dein Vorstellungsvermögen hinausgeht.
Für so einen Blödsinn habe ich keine Zeit...

Finde ich noch lustig, daß Du eine Selbstdarstellung sogar noch um 3 Uhr in der früh versuchst zu zelebrieren, Du heilender Businessman, Du, den Welt in seiner Abwesenheit einfach nicht verstehen will. Du Armer... (nein stop, Du sagest ja "wahrscheinlich verdien ich mehr als du. ", sorry)

So, das war jetzt lustig diesen Unfug zu zerpflücken. :)

Nun muss dieser andere Herr Businessman hier auch einer richtigen Arbeit nachgehen.
Cheerio. :)
 

santaclaus

Gast
Zitat von 112OOB...In einem solchen Fall würd ich sicher damit rausrücken, doch hier drängt die Zeit nicht - was geht mich denn fremde Ungeduld an? ...
[FONT=&quot]Alter, du glaubst doch nicht wirklich, dass du ewig Zeit hast um deinen tollen Unlock zu verticken. Die Angebotspreise werden mit jedem Tag sinken. Gibt immer mehr Dual/Turbo/Magic/Stealth-Sim Karten auf dem Markt mit dem man das Iphone voll nutzen kann. Und das jemand „deine“ Methode rausbekommt ist auch sehr wahrscheinlich, meinst du nicht? Schau dir diesen Thread noch mal in 2 Monaten an und stell dann fest was du fürn ....du bist/warst. Einmal sagst du es geht dir nicht um die Kohle und dann irgendwie doch. Entscheide dich mal Typ !!![/FONT]
 

112OOB

Gast
@LEAKUGZHQEAP: Ich wusste doch, dass man 1.1.2 nich unlocken kann, als ich es gekauft hatte? 300€ kostete es auch nur.
Und es ist egal, wenn ihr es nicht kauft.
Nur weil ich anfangs dachte, dass die neue Firmware eine neue baseband mit sich bringt und demnach ein secpack, bin ich vorschnell an die Sache rangegangen. Diese sollte ja bereits Samstag kommen.
 

Peter Maurer

Pommerscher Krummstiel
Registriert
16.03.04
Beiträge
3.077
112OOB, Du scheinst keinen Ehrgeiz zu haben, die offen klaffenden Luecken in Deiner Geschichte zu schliessen. Stattdessen beleidigst Du Deine potentielle Kundschaft und unterstellst Leuten, die schon lange ein iPhone besitzen, Neid, um selbst besser dazustehen.

Ich frage nochmal deutlicher: Wie kommt es, dass das zuerst eine Erfindung eines Freundes war, die Du hinterruecks auslesen wolltest, und jetzt auf einmal eine Zusammenarbeit von Dir und "Deinen Leuten", die bezahlt werden wollen?

Wenn darauf wieder nur so eine Selbstbeweihraeucherungstirade oder gar nichts kommt, dann machen wir dem Spuk ein Ende. Dein Unterhaltungswert nutzt ab.
 

112OOB

Gast
Sich den ganzen Tag rechtfertigen zu müssen, war auch nicht vorgesehen und schlägt mir auch aufs Gemüt wie euch, die nicht nur Erfolge sehen wollen, sondern die Lösung für ihre Geräte erhalten wollen.
Evtl. ändert sich ja das Konzept; abklären.
Doch ein jeder, der sich bedient, sollte spenden, wenn es sich für euch bessert.
Hätte nicht gedacht, dass sich das so schnell rumspricht und als dermaßen asozial empfunden wird. 'Schuldgefühle' oder desgleichen habe ich nicht.
Ich werde gegen mich gerichtete Beleidigungen oder Anschuldigungen auch nicht tolerieren.
Wenn gewünscht, demonstrier ich nochmals im Video die Existenz eines solchen Unlocks, um die Zweifel aus der Welt zu schaffen, bis ich noch mehr für euch in der Hand habe.

@Peter Maurer : hier, keine "Selbstweihräucherungstirade und die Antwort auf deine Frage: - vielleicht leuchtets euch dann ein -
Mit dem/den Kollegen arbeite ich zusammen, ich bin auch nicht der Dümmste auf dem Gebiet, sodass wir uns ergänzen. Sonst würde ich auch nicht wissen, wie fähige Leute zu finden sind und wie man Geräte entsperrt/unbrickt/updatet etc. oder woher die Geräte zu beziehen sind.
[URL="http://www.apfeltalk.de/forum/member.php?u=854"]Alles kann aber keiner. Das dev Team ist auch keine Einzelperson - und mit fremdem Federn habe ich mich auch nicht geschmückt! Ich habe nie behauptet, dass alles nur mein Verdienst ist - sondern dass ich ein Endgerät habe als auch die Möglichkeit durch Zusammenarbeit.
Und ich (!) will es möglich machen für euch, dass überhaupt was kommt!!!
[/URL]'Er' hat nämlich ein anderes Vermaktungs-Konzept und gibt nich einmal die Existenz öffentlich preis, sodass nur ausgewählte Personen davon profitieren.
Finde ich 'okay', wenn auch nicht gut, da man zeigen sollte, was man kann und den Markt ausweiten sollte. Und das schnell. Dadurch ist mehreren geholfen inkl. dem eigenen Geldbeutel.
Meine Besorgnis aber war, dass sehr bald freier Unlock wegen 1.1.3 auf den Markt kommt und wir Kunden verlieren.
(Scheint sich nun aber erledigt zu haben, 1.1.3 hat angeblich keine andere baseband).
Und da so schnell niemand bis dahin so viele Geräte liefern kann um aufs selbe Geld durch Service, wie durch den plötzlichen Verkauf zu kommen, hab ich mich entschieden, es preis zu geben und eventuell vorschnell anzubieten. Er stimmte zu und möchte selbstverständlich Beteiligung. Mit Hinterhältigkeit hat das wenig gemeinsam. Ich fand es clever, bis auf die Umsetzung.
Zweite Sorge war, dass jemand ein Endgerät, wie meins, einfach kauft und ausliest. Durch bl 4.6 kann man zwar keinen NOR dump machen aber eventuell hätte es da ja eine Möglichkeit gegeben. Daher habe ich nachgefragt. (Wenn aber zuerst etwas dämlich, was einen falschen Eindruck vermittelt hat)
Das hätte nämlich dazu geführt, dass selbst wenn kein fremder Unlock kommt, einer durch ein Gerät hätte eventuell erstellt werden können. Man hätte ja evtl. doch irgendwas mit dem secpack o.ä. reissen können. Darin sehe ich auch keine Hinterhältigkeit meinerseits. Außerdem war ich Kompromissbereit, indem ich das Gerät angeboten habe für fremde Entwickler oder versucht habe einen dump durch ihre eigene Software ans devteam zu senden.
Siehst du nun klarer? ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Peter Maurer

Pommerscher Krummstiel
Registriert
16.03.04
Beiträge
3.077
Ich steh' ein bisschen auf der Leitung: Ist meine Frage beantwortet? Ich glaube nein, oder?

EDIT: Grade mal nachgelesen -- wir sind beruehmt! Auf Hackint0sh wird immer wieder auf diesen Thread Bezug genommen. :D
 
Zuletzt bearbeitet:

santaclaus

Gast
Ja is den heut scho Weihnachten?
Klasse 112OOB. Gegen ne Unlock-Tutorial Seite mit nem Paypal-Spendebutton hat sicherlich niemand was. Also, klär's mit deinen Kumpels ab und melde dich wieder hier.
 

Diveflo

Carola
Registriert
12.12.07
Beiträge
115
Einen handfesten Beweis - ich "glaube" dem Video zwar jetzt schon - und einen Wunschbetrag. 20-200k €uro wie du im hackint0sh Forum verlangt hast, ist sicher etwas hochgegriffen.
Aber wenn du dich auch mit etwas weniger zufrienden geben würdest und das mit einem ~99% Beweisvideo vorlegst kannst du sicher sein, dass genug Spenden hier: http://11246unlock.com/index.asp
eingehen werden...
 

Sub_Z3r0

Erdapfel
Registriert
03.03.07
Beiträge
2
Hallo zusammen,

ich verfolge den Artikel nun schon seit einiger Zeit und muss sagen das ich doch immer noch Zweifel habe... Ich begründe dies mal: Man hat ja die Möglichkeit bei Apple den Garantiestatus eines erworbenen Produkts abzufragen. Gebe ich jetzt entsprechend die Seriennummer meines iPhones (US iPhone 1.1.1) ein, kommt dort die Meldung dass das Gerät noch nicht aktiviert wurde laut den Unterlagen von Apple. Gebe ich die Seriennummer (welche ja im Video und auf den Photos zu sehen ist) des besagten iPhones von 112OOB ein (soweit ich verstanden habe ein US iPhone 1.1.2 OtB), so steht dort der "normale" Text zur Garantie... Zum Test habe ich mir einfach mal das iPhone eines bekannten genommen welches auch aus den USA stammt, dort steht auch der Spruch "noch nicht aktiviert...", nehme ich ein 999€ T-Mobile iPhone ohne SimLock so taucht dort der "normale" Garantietext auf... Vielleicht Irre ich mich auch nur, aber aus diesem Grund habe ich bisher so meine zweifel an dem möglichen Unlock.
Bitte korregiert mich, wenn ich mit meiner Begründung falsch liege... bin für alles offen. :)

Grüße und einen schönen Abend

Sven
 

chlebi

Gast
Hallo 112OOB
Gratuliere zum erfolgreichem knacken von OOTB 1.1.2, verfolge gespannt die Diskussion hier, irgendwie scheint ihr euch im Kreis zu drehen...
Ich rede mal Klartext, habe zwei iPhones bestellt, kommen Morgen an und sind ziemlich sicher OOTB 1.1.2 (leider..) und es sind Weihnachtsgeschenke. D.h. ich brauche einen Unlock vor Weihnachten, bin auch gerne bereit dafür zu bezahlen, aber das Ding muss bald kommen, ansonsten sind halt zwei iPod touch unterm Weihnachtsbaum und danach kann ich warten bis ein kostenloser Update kommt. Hoffe auf ein schönes Weihnachtsfest ;)