Otb 1.1.2 Information

  • Ersteller Casti83
  • Erstellt am

JanMAC

Gast
Hmm, hab mich schon durch etliche Foren gelesen, und auch dieses komplette Thema gelesen. Ich bin jetzt in mehreren Foren angemeldet und überall wird über den "Out of the Box 1.1.2" Unlock diskutiert. Ich hab jetzt 5 iPhones, davon 1 ungelocktes (1.1.1) 4 habe ich gestern neu aus Amerika zugeschickt bekommen. Diese sind alle KW46 und Version 1.1.2! Angeblich soll ja heute das 1.1.3er Upgrade herauskommen. Ich schätze, dass dann auch direkt (kurze Zeit) eine unlock Version für 1.1.2 OTB zur Verfügung steht.

@112OOB ich glaube (fast) nichts ist unmöglich! Du stehst hier niemanden in der Schuld und brauchst hier auch nicht in Beweispflichten kommen. Was hast du denn davon, wenn du dann nach den Fotos jetzt auch noch ein Video reinstellst? Abkaufen wird dir das Gerät sowieso keiner, weil (*und ich schwöre*) spätestens bis nächster Woche die Unlock-Anleitungen für diese Versionen alle Online stehen.
Aber, ich wäre natürlich auch daran interessiert, falls du es schaffen solltest das iPhone auszulesen.

Naja, ich habe halt jetzt 4 iPhones hier rumliegen, die diese schei**-Version 1.1.2 haben. Ich muss sie auch so schnell es geht entsperrt bekommen. Natürlich will ich genauso wenig, wie alle anderen dafür zahlen...
Also, lasst uns zusammenschließen und uns so schnell es geht die nötigen Informationen ausm Netz saugen, anstatt hier blöd herumzu-"beweisen"!

----------------------------------
***wenn ihr meint ich schreibe viel, dann müsst ihr mich mal reden hören...***
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

deepinpowder

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
11.09.06
Beiträge
438
Das wird ja ein hochauflösendes Video.

1. Rechnung aus Apple Store NY.
2. Vergleich SN
3. Per ssh und Bootloader anzeigen lassen. NICHT Modemversion
4. Karte rein OHNE Turbosim.

Dann glaube ich Dir und bitte dann erst vielmals um ENTSCHULDIGUNG, aber erst dann.
 

Westbär

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
06.04.07
Beiträge
881
Und wie gesagt, wenn du wirklich was mit deinem Unlock anfangen willst dann poste das auf hackint0sh.org.
Denn Apfeltalk ist das komplett falsche Forum dafür um "15-Minuten Ruhm" zu bekommen ;)
 

JanMAC

Gast
hab hier eine Unlockmethode für 1.1.2 OTB gefunden. Allerdings glaube ich, es geht erstmal nur mit amerikanischen o2-prepaid karten.
 

JanMAC

Gast
....ich meine UK-Prepaid, nicht amerikan.Prepaid...
 

Nomen Nescio

Jamba
Registriert
07.02.07
Beiträge
55
Abkaufen wird dir das Gerät sowieso keiner, weil (*und ich schwöre*) spätestens bis nächster Woche die Unlock-Anleitungen für diese Versionen alle Online stehen.

Woher nimmst du diese Sicherheit, wenn ich fragen darf?

Bislang gibt es nur Gerüchte:

1. Über Firmwareupgrades, bei denen nicht feststeht, wann sie erscheinen und ob dann auch ein Basebandupgrade enthalten ist. Nur dann könnte 1.1.2 OTB unter Umständen geknackt werden. Welche Zeit verstreicht, bis nach einem Basebandupgrade eine Unlock-Software erscheint, kann ebenfalls niemand vorhersagen.

2. Berichte von Wasserpfeifen-Shops in Berlin, die vorgeben, erst 1.1.2 OTB knacken können und später genau dies auf ihrer Website verneinen.

3. Ominöse Berichte irgendwelcher Nutzer, man habe gesehen, wie ein unlock durchgeführt wurde. Der Arbeitskollege, ein Bekannter usw.... Überprüfbare Belege bleibt man schuldig, trotzdem zieht man gerne die Aufmerksamkeit auf sich.

Ich bestreite nicht, dass ein unlock 1.1.2 OTB möglich ist. Allerdings platzen die verschiedenen Foren mittlerweile, weil jeder meint, irgendein Gerücht bzw. Halbwahrheiten in die Welt setzen bzw. nachplappern zu müssen. ("O2-unlock in UK", nur um ein aktuelles Beispiel zu nennen).

Gefährliches Halbwissen...
 

112OOB

Gast
HAB EIN VIDEO!
Ist auf Mini-DV, muss nun einen PC finden, der Firewire hat, damit ichs auf den PC bekomme und auf Youtube oder sonst wo hochladen kann.
Ich hab am Notebook nur den selben, kleinen FireWire-Anschluss wie am Camcorder und das Kabel hat 2 unterschiedliche Enden, mh - gibts eine Möglichkeit, das irgendwie anders auf den PC zu bekommen? Hat noch einen Video-Out, aber Notebooks haben keinen Videoeingang o_O
Wenn wer aus NRW kommt und mir helfen könnte, wär super...
 

112OOB

Gast
So, hab nun ein Kabel mit 2 mini-FireWire-Anschlüssen =)
Video geht bald online
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
Wobei dann kann es immernoch eines aus Frankreich oder aus den T-Laden sein :)

Gruß
Nein, kann es nicht. Es ist eindeutig ein amerikanisches iPhone. Die Modellbezeichnung für eines aus dem T-Mobile-Shop lautet MB217D.

Die Eingabe von MA712LL in Google liefert die Information auf ein amerikanisches iPhone. Von daher unterstütze ich 11200B, die Ausdrucksweise unterstütze ich weniger.

Andererseits verstehe ich auch nicht, wieso man ihn so leichtfertig als "Lügner" abstempelt. Ein wirklicher Fachmann wäre vorsichtig mit so einem Urteil. Nur weil er es nicht schafft heisst das ja nicht, dass es ein anderer ebenfalls nicht schafft. Und ob sich hier viele Fachleute an der Diskussion beteiligen scheint mir zumindest fragwürdig.
 

112OOB

Gast
Ich würde gerne ein Video an die Mods per e-mail versenden, bei Youtube scheints wohl Stunden zu dauern, bis es freigegeben wird?
Ist ca <30MB groß
 

Logz_ch

Golden Delicious
Registriert
08.12.07
Beiträge
11
ok, das Video ist genial...nur wie kriegen wir das hin und warum finde ich nirgends sonst Informationen? Steht auf hackint0sh nicht wie du es auslesen kannst?
 

112OOB

Gast
Wenn du mir den Link raussuchst?

Sorry übrigens für die Vertipper und das lahme Schreiben, die das Video in die Länge ziehen, nur eine Hand und dann noch die linke zum Schreiben ist echt dumm *g*
Vielleicht dreh ich nachher mal ein neues mit fremder Hilfe als Kameramann ;)
Der Grund, wieso du woanders nichts findest, ist, dass die keine Ahnung haben - wundert mich aber selber.
 

Nomen Nescio

Jamba
Registriert
07.02.07
Beiträge
55
Ich habe mir das Video nun mehrmals angesehen. Einen "Fake" konnte ich nicht erkennen. Und ich war sehr skeptisch.

Meinen Glückwunsch!

Edit: Allerdings könnte ich eine echte Apple-Store NY Rechnung nicht von einer falschen unterscheiden :)
 

112OOB

Gast
Erklärung kommt auch noch, aber noch nicht jetzt... erstmal gucken, ob so Typen wie diese Kerle von iphone simfree was dafür zahlen würden - die machen immerhin mächtig Asche damit.
 

Tom S

Braeburn
Registriert
03.10.05
Beiträge
43
Hi,
ich handel schon ein Weilchen mit iPhones und nun hab ich neben mir ein KW45 Gerät liegen, welches ich aus China bekommen habe (Ja, original Apple) - also 1.1.2 OOB, Modem-Firmware 04.02.13_G, Bootloader 4.6 ... und es ist UNLOCKED, hab grade meine BASE-Karte drin, davor Vodafone.
Also Leute, Grund zum Hoffen für euch.
Aber bevor sowas public wird, macht man damit Kohle.
Der Unlock hat auch wieder ein Downgrade auf 1.1.1 überlebt, um den Installer draufzubekommen. Alles läuft stabil, auch WLAN. Nur Basebandmodifikation also.
Frage ist, wo sämtliche Dateien auf dem iPhone liegen, die etwas mit der Baseband zu tun haben, damit ich sie per SSH runterziehen kann. Möchte es quasi in anderer Reihenfolge machen, die Auswirkungen in der Baseband des Telefons zurückverfolgen und daraus Dateien erstellen bzw. ein Programm. Ich weiss, dass es per script gemacht wurde und nicht allzu lange gedauert hatte.
Wären diese Dateien dann analysierbar und auf ein anderes iPhone übertragbar?
Würde gerne da was machen....
Wer mir nicht glaubt - -piiieeep-(geändert AT-Team), Neider! Werde bei Gelegenheit mal Fotos machen.
Gruß
Niels

Du hast also den Unloock nicht selber gemacht sondern vielleicht zufällig ein iPhone ohne Unloock in die Hände bekommen und machst nun alle verrückt?

http://www.hackint0sh.org/forum/showthread.php?t=18744

Auf hackint0sh behauptest du ja es selbst zu können.