Moin Moin,
ich habe seit heute ein Problem beim Starten meiner OSX (10.6) Partition. Wenn ich starte, kommt der bekannte Apfel, dann der bekannte Kreis, dann aber kommt ein mir völlig unbekannter grauer Balken. Dieser läuft bis ungefähr zur Hälfte, dann startet das System neu und es geht wieder von vorne los. Nach 2 Versuchen fährt das System dann runter.
Als ich jetzt gerade zum schreiben dieses Themas Windows gestartet habe, habe ich gesehen, dass meine OSX Partition jetzt "Macintosh HD1" heisst.
Bis jetzt habe folgendes probiert:
- Safe-Mode -> Keine Veränderung
- P-Ram Reset -> Keine Veränderung
Leider hat mein Laufwerk seit einem Jahr den Geist aufgegeben, daher kann ich kein Festplattendienstprogramm laufen lassen.
Ich bitte daher um weitere Ratschläge.
Anbei nochmal Fotos von den beschrieben Symtomen.
![]()
+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5
Thema: OSX Startprobleme
-
21.07.2010, 13:28 #1
OSX Startprobleme
„Das Leben ist eine Krankheit, die durch Sex übertragen wird und die zu 100% tödlich endet!“
Meine Flickr Fotos
-
21.07.2010, 13:56 #2313/42
I hacked 127.0.0.1
Der frühe Vogel…kann mich mal
AkkuThreads, die Vuvuzelas des Forums
-
23.07.2010, 01:12 #3
-
24.07.2010, 00:35 #4
Ich kann gerade berichten, dass sich eine 20€ Datenrettung und ein 40€ DVD-Laufwerk (extern) gelohnt haben. Es funktioniert alles wieder einwandfrei. Allerdings hab ich die Datensicherung nicht gebraucht und das DVD Laufwerk nicht angeschlossen. Es funktiuonierte alles auf einmal wieder...
Unheimlich.„Das Leben ist eine Krankheit, die durch Sex übertragen wird und die zu 100% tödlich endet!“
Meine Flickr Fotos
-
24.07.2010, 01:49 #5Welschisner
Die Drohung hat deinem Mac wahrscheinlich gereicht. Das war früher bei den peinlichen Verhören ja auch der erste Schritt: man zeigt dem Deliquenten die Folterwerkzeuge...
Ich würde dennoch das Volume reparieren, eventuell auch die Rechte reparieren (meist überschätzt, kann aber auch sinnvoll sein).
Und ein Hardwaretest könnte auch nicht schaden (von DVD booten, mit gedrückter D-Taste - steht auch auf der DVD drauf).
Nebenbei: das Prüfen des Volumes geht auch von der internen Platte aus. Nur das Reparieren nicht.