Seite 3 von 14 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 132
    Ontario Avatar von KraetziChriZ
    Ich hoffe ebenfalls auf das neugeschriebene QuickTime X - schneller, stabiler, besser, performanter und so..

genau so wie den neuen Finder... und ein iTunes als reines Cocoa-App wäre geil. Und iPhone/iPod-Synchronisation mit einem Synctool, und NICHT mit iTunes! (warum synce ich mein Telefon mit meinem Musikplayer??)

Gruß
    chris

Champagner Reinette
    Zitat Zitat von KraetziChriZ Beitrag anzeigen
    genau so wie den neuen Finder... und ein iTunes als reines Cocoa-App wäre geil.
    Was habt ihr eigentlich immer mit Carbon vs Cocoa? Nur das verwendete API zu wechseln macht ein Programm nicht automatisch besser oder schlechter. Man kann mit beiden APIs gute und schlechte Programme schreiben.

MacApple

Ontario Avatar von KraetziChriZ
    Zitat Zitat von MacApple Beitrag anzeigen
    Was habt ihr eigentlich immer mit Carbon vs Cocoa? Nur das verwendete API zu wechseln macht ein Programm nicht automatisch besser oder schlechter. Man kann mit beiden APIs gute und schlechte Programme schreiben.

MacApple
    Es sind einfach altlasten die mitgeschleppt werden. Wenn z. B. die Register gleich 64 Bit Breit sind, braucht man keinen Hickhack mit 2x32Bit registern zu machen, und Cocoa IST einfach, wenn man Applikationen damit auf 64Bit und Intel optimiert schneller wie Carbon

Gruß
    chris

Lane's Prinz Albert Avatar von zeno
    genau so wie den neuen Finder...
    Haha vorher kommt ein Duke Nukem 4ever das auf nen GNU Hurd mitbringt
    1. Axiom der Quantenphilosophie: Nichts genaues weiß man nicht.
    Dir gefällt dieser Beitrag? --> Flattr mich

Champagner Reinette
    Es sind einfach altlasten die mitgeschleppt werden.
    Was wären denn zum Beispiel solche Altlasten?

MacApple

Doppelter Melonenapfel Avatar von JohnnyAppleseed
    Zitat Zitat von MacApple Beitrag anzeigen

MacApple
    Es liegt zwar nicht an Carbon (im Finder funktioniert es ja auch so), aber iTunes ruckelt beim verändern der Größe „erheblich“. Außerdem wäre es mal nett, wenn es optisch auch 100% zu Mac OS X passen würde, leider braut es da sein eigenes Bierchen!

Spätblühender Taffetapfel Avatar von gugucom
    Zitat Zitat von Gogul Beitrag anzeigen
    Ich hoff das FAT als kleinster gemeinsamer Nenner mal abgelöst wird...
    seconded!! hoffe es gibt NTFS und was besseres als bootcamp für dual boot. und sicherung der NTFS partitionen in time machine. das würde Billy boy richtig flott machen.

Wilstedter Apfel
    Themenstarter
    Wie ist das eigentlich: OSX stammt ja irgendwie von UNIX und LINUX ab. Sind Entwicklungen die auf OSX gemacht wurden eigentlich auch zurück in die UNIX oder LINUX Welt geflossen?

Zitat Zitat von gugucom Beitrag anzeigen
    seconded!! hoffe es gibt NTFS und was besseres als bootcamp für dual boot. und sicherung der NTFS partitionen in time machine. das würde Billy boy richtig flott machen.
    Ich hoffe der ganze Wincode Krempel wird vor der Tür gelassen und wir haben es mit einem bereinigten OSX zu tun, dass den Support auf minderwertige Systeme ausschliesst. Das würde langfristig gesehen ******** noch mehr ins Abseits drängen. Was mich freuen würde.
    Core2Duo 2.66GHz; 4GRAM; neustes OSX
    Wenn der Mensch die Krone der Schöpfung ist, was für ne Flasche muss Gott dann sein?

Maren Nissen Avatar von notranked
    ich möchte mich jetzt nicht in eure diskussion "windows ist minderwertig" einmischen. jedoch hat apple schon zu OSX 10.5 angekündigt, dass man windows booten kann und nach einem erneuten start von osx alles wieder so wie vorher sein sollte. dies hat apple anscheinend nicht hinbekommen oder sie haben sich entschlossen es rauszulassen. angekündigt war es zumindest.
    Aus Liebe Zum Automobil

Doppelter Melonenapfel Avatar von JohnnyAppleseed
    Zitat Zitat von Kernelpanik Beitrag anzeigen
    Wie ist das eigentlich: OSX stammt ja irgendwie von UNIX und LINUX ab. Sind Entwicklungen die auf OSX gemacht wurden eigentlich auch zurück in die UNIX oder LINUX Welt geflossen?
    Teilweise. Ich weiß gerade nicht, unter welcher Lizenz das BSD stand, welches sich Apple genommen, weiterentwickelt und Darwin genannt hat, aber es muss unter genau dieser Lizenz wieder veröffentlicht werden. Das heißt jeder kann reingucken, was Apple verändert hat.

Projekte wie WebKit, welches aus KHTML entstanden ist, sind ein Paradebeispiel dafür. Ich finde dieses System klasse, da wird die Weiterentwicklung richtig gefördert!

Seite 3 von 14 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte