Ergebnis 1 bis 6 von 6
    Wohlschmecker aus Vierlanden
    Themenstarter

OS X auf OS 9 instalieren.. ohne CD

Tach!
    Also, auf dem "alten" PowerBook Pismo wollen wir ein OS X instalieren... Speicher und CPU müssten eigentlich genug sein.
    Wir haben aber keine OSX-Instalations-CD... Wir haben nur 2 "neue" Macs (einen PowerMac und ein MacBook)...
    Also:
    Können wir damit irgendwie eine Instaltions-CD erstellen? Oder wie bekommen wir das System auf das Powerbook?

Das Powerbook hat 30 GB HDD; 400 Mhz, 320 MB Ram...

gruß
    MB black / 2 GHz / 2 GB / 110 GB - iPod Touch 1G - iPhone 4

Golden Noble
    Altona, ehemals 2. größte Stadt Dänemarks
    Das darf man nicht.
    Das Os vom MacBook passt nicht auf das Powerbook, ist eine andere Architektur. Das vom PM ginge, aber ich denke man darf hier im Forum dazu keine Tipps abgeben.

Wagnerapfel Avatar von unknown7
    Zitat Zitat von mewX Beitrag anzeigen
    Tach!
    Also, auf dem "alten" PowerBook Pismo wollen wir ein OS X instalieren... Speicher und CPU müssten eigentlich genug sein.
    Wir haben aber keine OSX-Instalations-CD... Wir haben nur 2 "neue" Macs (einen PowerMac und ein MacBook)...
    Also:
    Können wir damit irgendwie eine Instaltions-CD erstellen? Oder wie bekommen wir das System auf das Powerbook?

Das Powerbook hat 30 GB HDD; 400 Mhz, 320 MB Ram...

gruß
    Kaufen und dann direkt von der CD installieren.
    Der soeben von ihnen gelesene Beitrag enthält in 3 von 5 Fällen Ironie und/oder Sarkasmus. Ich bitte darum, dies beim lesen zu berücksichtigen um Missverständnisse zu vermeiden.
    MacBook Air i5 1,7 GHz 4GB RAM - iPod nano 3G 8GB black - iPhone 4 16GB black

Wohlschmecker aus Vierlanden
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Macbeatnik Beitrag anzeigen
    Das darf man nicht.
    Echt? Hm, ich meine, wir haben doch schon 2 Macs inklusive System, find eich irgendwie dumm wenn wir das System noch mal kaufen sollten.... hmm
    MB black / 2 GHz / 2 GB / 110 GB - iPod Touch 1G - iPhone 4

Hobbes_
    Inaktiv
    Echt? Hm, ich meine, wir haben doch schon 2 Macs inklusive System, find eich irgendwie dumm wenn wir das System noch mal kaufen sollten.... hmm
    Tja, die Lizenzen werden halt pro Gerät verkauft. Am besten scheint mir schon der Weg zu sein: Kaufen des OS und dann problemlose direkte Installation.

Charlamowsky Avatar von Rastafari
    ...wir haben doch schon zwei Firmenautos mit Winterreifen drauf, warum sollten wir den neuen M&S Reifensatz für den dritten Wagen jetzt auch noch bezahlen müssen...???