keine ahnung was den gravis mitarbeiter da geritten hat, aber bei mir ist das nicht der fall.
der rechner, müllt ja nicht von irgendwelchen updates zu. auch werden programme so gelöscht, dass sie auch wirklich verschwunden sind, und nicht im nachhinein das system verlangsamen.
Ergebnis 1 bis 10 von 59
- 29.06.2008, 17:46 #1Goldparmäne
Themenstarter
- Registriert
- 12.2005
- Beiträge
- 561
OS/X muss genauso häufig neu installiert werden wie Windows
"OS/X muss genauso häufig neu installiert werden wie Windows!"
Diese Aussage habe ich von einem Gravis Mitarbeiter. Stimmt das?
Ich dachte Macs braucht man nur selten bis nie neu installieren?MacBook schwarz - Core 2 Duo - 2GB Ram - GMA 950
iPhone 3G schwarz - 16GB / iPod nano - rot - 8GB
Teufel Motiv 2 schwarz
Pro-Ject Debut III schwarz
- 29.06.2008, 17:48 #2Aus Liebe Zum Automobil
- 29.06.2008, 17:50 #3Blutapfel
- Registriert
- 08.2007
- Beiträge
- 2.595
Gravis Mitarbeiter sind wie Mediamarkt Mitarbeiter.
Viel reden, wenig wissen!
Habe ich schon des öfteren erlebt, daher meide ich den Laden auch.
Ich habe meinen Mac jetzt seit etwa 10 Monaten und habe ihn noch nicht einmal neu installiert. Wüsste auch nicht warum. Tiger läuft und läuft und läuft.
- 29.06.2008, 17:51 #4Jerseymac
- Registriert
- 06.2005
- Beiträge
- 448
Mein Windows XP laeuft drei Jahre. Mein Mac auch. In so fern hat der Mensch Recht.
- 29.06.2008, 17:53 #5inaktiv
- Registriert
- 06.2005
- Beiträge
- 5.043
- 29.06.2008, 17:55 #6
klar läuft windows. hab es eigentlich noch nie erlebt, dass das system gar nicht mehr lief. die frage ist nur nach dem WIE. denn da gibt es meiner meinung nach einen unterschied. wärend der mac noch schnell unterwegs ist, muss die festplatte des windowsrechners schon mal anfangen zu arbeiten. und das kostet zeit.
ich denke, dass das hauptsächlich an dem dateiformat ist. der mac hat mit seinem sich selbst verwaltenden einfach einen großen vorteil. hinzu kommt, dass das os auch deutlich aufgeräumter ist.Aus Liebe Zum Automobil
- 29.06.2008, 18:04 #7
also bei Win hieß es früher alle halbe jahr format c:/ ... kaum erträglich dieser geschwindigkeitsverlust. meine macs hingegen habe ich noch nie formatiert (ältestes gerät läuft seit 1,5 jahren ohne formatierung oder sonstigem).
- 29.06.2008, 18:05 #8Schöner von Nordhausen
- Registriert
- 05.2008
- Alter
- 26
- Beiträge
- 319
Mein Windows läuft auch nach 1 1/2 Jahren gut. Einmal hatte ich das Problem, dass ein schlecht programmierter Treiber mein Windows zerschossen hat und ich es neu installieren musste. Shit happens, hätte genauso bei einem anderen Betriebssystem passieren können.
Trotzdem merke, dass Mac beim Booten auch etwas langsamer geworden ist (nach 2 Monaten), was ja logisch ist, wenn sich mehr Programme oder Dienste dranhängen. Von daher ist Mac auch von diesem Problem nicht gefeit, außer man nimmt die Dienste/Programme wieder aus dem Autostart raus, was aber bei Windows auch möglich ist. Windows hat zusätzlich das Problem, dass deutlich mehr Schädlinge dafür existieren und das ist wohl der Hauptgrund weshalb DAUS extrem schnell ihre Windowsrechner zerschissen.
Und natürlich gibt es beim Mac auch Probleme, die sich mit dem Aufspielen eines Combo-Updates nicht lösen lassen und eine Neuinstallation von Nöten ist.
Liebe Grüße
Steffo
- 29.06.2008, 18:12 #9
Windows müllt sich selbst gern zu, das sehe ich bei unseren Arbeitsrechner mit vorgeschriebenen Programmen und dennoch müllt er so langsam aber sicher zu. Da hilft oft nur noch ein Neuaufsetzen des Systems.
Mein MacBok Pro habe seit etwa 7 Monaten und ich kann keine Verlangsamung feststellen, obwohl ich Programme installiere und wieder deinstalliere. Ich habe es beim Kauf einmal von Tiger zu Leo upgedatet und gut wars. Keine Neuinstallation notwendig.
Also da gibt es gewiss einen großen Unterschied. Windows wird über die Zeit immer langsamer, MacOS nicht.
- 29.06.2008, 18:35 #10
Also mein Xp Pro läuft jetzt schon 3 Jahre auf meiner Dose ... und naja wenns mal wieder langsamer wird ...dann gehts einmal mit TUNEUP und Regclean rüber ... Defragmentieren ...und dann läufts wieder ... aber auch nur wenn man keinen Mist baut ....dann ist Windows schnell am ende ...
Hab ja jetzt fast 2,5 Jahre keinen Mac gehabt und man kann auch mit Windows leben (XP Pro)
Aber angenehmer und strukturierter ist ohne Zweifel OSX ...
Viel leichter zu warten und entspannter !!!
Also ... never touch a running System trifft wirklich auf Windows zu ....
Bei OSX ist halt der absolute Vorteil das sich keine Reg. voll müllt !!!
PS: Aber die alte Sys. Geschwindigkeit wie nach der Instalation des OS ist bei ner Dose nicht mehr zu erreichen !!!
!!!Wünsche allen viel Spaß beim Fußball heute abend !!!
MFG
Micha.....
///- MBP /15" - IPhone 4 / 32GB - usw... ///
Ähnliche Themen
-
Iradio installiert und update kann nicht installiert werden.
Von kasa im Forum Jailbreak, Unlock & Modifikationen (alle iOS-Geräte)Antworten: 3Letzter Beitrag: 05.06.2008, 12:03 -
Flash Player muss immer wieder neu installiert werden
Von uknobloch im Forum OS XAntworten: 1Letzter Beitrag: 07.12.2007, 09:43 -
wc3 kann nicht installiert werden
Von eminence im Forum SpieleAntworten: 0Letzter Beitrag: 02.09.2007, 18:17 -
OS X kann nicht installiert werden.
Von jonni4000 im Forum OS XAntworten: 43Letzter Beitrag: 11.05.2007, 21:20 -
java - was muss man installiert haben?
Von ArchiPhil im Forum BrowserAntworten: 1Letzter Beitrag: 08.10.2006, 21:13


Zitieren



