+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24

Thema: OS X Langsam!

Reinette Coulon
    Themenstarter

OS X Langsam!

Hi,
    ich besitze erst seit einer Woche ein MacBook deshalb vergebt mir, wenn ich es immer mit Windows verlgeiche!

Ich habe das Gefühl, dass die Programme immer total langsam starten. OpenOffice dauert fast 15 Sekunden!!! Unter Windows brauch er vielleicht 5s!
    Woran liegt es? Rechte sind repariert und unnötige Sprachen entfernt. Ich beziehe mich auch nicht nur auf OpenOffice!

MacBook 2 Ghz, 1 GB Ram!

Melrose Avatar von schlingel
    Open Office ist kein Natives OS X Programm, hier muss immer X11 mitstarten. Also hinkt der Vergleich.
    Nimm ein Natives Programm (Safari/Mail/iWork) und schau da mal, dauert das auch lange?

Wieviel Ram hast du? Oha wer lesen kann... Welche Programme denn bspw noch?
    Das wars. Goodbye AT

Wer mich sehen will oder mit mir in Kontakt treten will:
    www.DigitalUpgrade.de

Granny Smith
    kann dir leider nicht helfen aber immehin: du bist nicht der einzige mac-nutzer dem das so ergeht
    ich kenn das auch, office starte ich auch nur sehr ungern weil es so unheimlich langsam ist und dann auch noch wohlmöglich abstürzt, weil das tut es auch ziemlich gern es liegt also nicht daran das du nen schlechtes karma hast oder so

Bei Office dasselbe Problem. Microsoft hat Office noch nicht auf die Intel Architektur Portiert => Es muss ein anderer Prozessor emuliert werden => Es ist langsam => Dafür kann OSX aber nix
    Das wars. Goodbye AT

www.DigitalUpgrade.de

Jerseymac
    OpenOffice für Mac heisst NeoOffice! das startet und läuft schneller

Granny Smith

zwinkern

Zitat Zitat von schlingel Beitrag anzeigen
    Dafür kann OSX aber nix
    na des is ja die hauptsache und solange microsoft schuld ist is die welt ja in ordnung..alles normal..entwarnung wenn ich mal so dumm fragen darf: wie stehen die chancen, das dass mal in nächster zeit verbessert wird?

Zitat Zitat von appelgirl Beitrag anzeigen
    na des is ja die hauptsache und solange microsoft schuld ist is die welt ja in ordnung..alles normal..entwarnung wenn ich mal so dumm fragen darf: wie stehen die chancen, das dass mal in nächster zeit verbessert wird?
    Bei office stehen die Chancen gut, Microsoft hat auf der Macworld das Neue Mac Office vorgestellt, da dürfte also in absehbarer Zeit was kommen.
    Das wars. Goodbye AT

www.DigitalUpgrade.de

inaktiv
    Ich denke da musst du Dich mit abfinden. Mac OS X und viele Programme sind generell langsamer als Windows und dessen Programme. Dafür läuft Mac OS X und dessen Programme um einiges stabiler und sicherer als Windows und dessen Programme. Das macht in meinen Augen vieles wieder gut. Zumal kann man noch dazu sagen, das der Mac am Anfang zwar langsam ist, jedoch im Laufe der Anwendung an Geschwindigkeit gewinnt sobald er merkt was du machen willst. Des Weiteren finde ich es auch gut, dass das GUI von OS X träger und animierter ist. Dadurch arbeitet man für meine Begriffe ruhiger. Windows User kommen mir immer so gestresst vor... liegt wohl an den Abstürzen der Geschwindigkeit.

Was OpenOffice betrifft, das ist ein Java Programm. Also von Haus aus beim Start langsam. Wenn es dann jedoch läuft, da läuft es. Im übrigen geht auch NeoOffice sehr gut. Braucht kein X11 und ist nahezu das selber wie OpenOffice.

Reinette Coulon
    Themenstarter
    Achsooo, das wusste ich nicht. Kenn mich noch nicht so aus. Naja als andere meinte ich M. Word, aber jetzt habe ich ja gelesen, dass es auch noch nicht richtig übersetzt ist.

Danke entschuldige und danke!

btw. Ich dachte es wäre positives Karma was ich habe

Oberösterreichischer Brünerling Avatar von philifant
    Zitat Zitat von Ultrasonic Beitrag anzeigen
    Ich denke da musst du Dich mit abfinden. Mac OS X und viele Programme sind generell langsamer als Windows und dessen Programme. Dafür läuft Mac OS X und dessen Programme um einiges stabiler und sicherer als Windows und dessen Programme. Das macht in meinen Augen vieles wieder gut. Zumal kann man noch dazu sagen, das der Mac am Anfang zwar langsam ist, jedoch im Laufe der Anwendung an Geschwindigkeit gewinnt sobald er merkt was du machen willst. Des Weiteren finde ich es auch gut, dass das GUI von OS X träger und animierter ist. Dadurch arbeitet man für meine Begriffe ruhiger. Windows User kommen mir immer so gestresst vor... liegt wohl an den Abstürzen der Geschwindigkeit.
    also DAS, stimmt nicht. die programme sind aufm mac doch nicht langsamer, das mag einem am anfang wenn man gerade aus der windows-welt kommt so vorkommen aber es ist nicht langsamer. und das mit dem "wenn er merkt was du willst" .... ne is klar. mein rechner kann denken

naja, also die programme sind im schnitt genauso schnell denke ich ... manche sind schneller, manche langsamer als unter windows.
    bei den PPC apps muss man halt geduld haben.

Gruß,
    Philipp
    iMac 20" CD 2GHz, 2GB | MacBook C2D 2GHz, 2GB | iPod mini blau | iPod Shuffle 2. Gen
    nimm dich in acht vor dem fant
    "Ich bin nämlich der schwarze unter den ganzen weißen Haien.
    Wie bei den Schafen, nur umgekehrt."