• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

OS X lässt sich nicht mehr starten nach Softwareaktualisierung

berryloui

Boskop
Registriert
18.05.06
Beiträge
207
Hallo,

ich habe gestern auf meinem MacBook eine Softwareaktualisierung von Mac OS durchgeführt. (Die automatische). Diese konnte leider nicht fertig gestellt werden und wurde abgebrochen weil zu wenige Speicherplatz auf der Festplatte frei war.

Seit dem lässt sich mein MacBook nicht mehr starten.
Ich erhalte beim Hochfahren folgenden Bildschirm:




Was mach ich am besten? Ich habe auf dem System bis auf ein paar Dokumente nichts wichtiges. Ich würde also gerne mal alles platt machen. Dann könnte ich auch die ganzen zusätzlichen Druckertreiber und Software, die ich nicht brauche weg lassen.
Kann ich irgendwie auf die Festplatte zugreifen um die Daten zu sichern ohne die Festplatte auszubauen?
Oder gibt es eine andere Möglichkeit. Am einfachsten wäre es ja das System wieder zum laufen zu bringen.

Vielen Dank,
Berry
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.951
Zuerst probier vo der CD zu starten, drück C bei eingelegter CD und warte ab.. dann rechte reparieren.

hast du einen zweiten Computer? oder sogar MAC?
 

berryloui

Boskop
Registriert
18.05.06
Beiträge
207
habe es so gemacht und die zugriffsrechte repariert.
habe dann noch das Volume überprüft wobei Fehler gefunden worden sind.
Das Reparieren des Volumes klappt aber nicht. Es wird mit folgendem Fehler abgebrochen:

"Erste Hilfe fehlgeschlagen. Das Festplatten-Dienstprogramm hat reparieren "Macintosh HD" unterbrochen, da der folgenede Fehler aufgetreten ist: Der zugrundeliegende Prozess meldete einen Fehler beim Beenden."


Habe einen zweiten Computer. Leider keinen Mac. (Win XP)