Na das wäre ja noch schöner, wenn wir dauernd schreien: "google doch" und dann gleich noch einmal, wenn sich jemand die Antworten selbsständig sucht und findet.
Eine Lösung steht übrigens auch auf dieser Seite
Aber du brauchst sie nun nicht mehr, weil du mit dem Status deines Docks wieder zufrieden bist.4. Den Platzhalter können Sie frei verschieben, indem Sie ihn anklicken und mit gedrückter Maustaste nach rechts oder links ziehen.
5. Um den Platzhalter wieder zu entfernen, klicken Sie mit der rechten (!) Maustaste oder der Kombination [ctrl]+[Klick] auf den Abstand und wählen den Befehl “Aus dem Dock entfernen”.
Freut uns.
Salome
Ergebnis 16.901 bis 16.910 von 17174
-
05.07.2012, 14:23 #16901Boskoop
Schonmal ein Dankeschön für eure Hilfen. Leider wird der freie Platz wie Platz auf dem Schreibtisch behandelt, dh ich kann nichts greifen, wegziehen oder aus dem Dock entfernen (Ich rede nur von dem freien Platz). Wenn ich versuche den "freien Platz" wie ein Icon zu "packen" dann markiere ich praktisch nur den leeren Raum, wie auf dem Schreibtisch eben. Ich hoffe ich konnte mich einigermaßen verständlich ausdrücken. Das Entfernen der genannten .plist Datei hat leider (auch nach einem erneuten killall Dock-Befehl) nichts verändert.. ich werde mal die im Link von MacAlzenau angegebenen Befehle anschauen, vllt ist hier ja eine passable Lösung dabei!
Den Ursprünglichen Tipp hatte ich von dieser Seite(Ich hoffe ich darf das hier posten, wenn nicht kann der Link natürlich entfernt werden) http://www.ratschlag24.com/comments/...fuer-mehr-uebe
MfG
EDIT: Es hat funktioniert, habe testweise diesen Befehl eingegeben, und plötzlich war ALLES wieder wie zuvor!
Add separator to left side
defaults write com.apple.dock persistent-apps -array-add-multiple
-
05.07.2012, 19:56 #16902Ever tried. Ever failed. No matter. Try again. Fail again. Fail better.
-
07.07.2012, 19:06 #16903
Ich hab mal ne kleine Frage. Ich hab neulich ne SSD eingebaut und meine alte Festplatte an Stelle des CD-Laufwerks eingesetzt. Jetzt hab ich das Problem, dass ich wenn ich Dateien auf die 2. Platte schieben will, ich das Administratorkennwort eingeben muss. Was kann ich dagegen tun? Besten Dank im Voraus!
Mac mini late 2012 i7 2,3GHz, 16GB RAM, 756GB FusionDrive, iPhone 5 32GB schwarz
I strongly believe that there are only two answers to a question: "why" and "it depends"
-
07.07.2012, 20:34 #16904Golden Noble
Wohin schiebst du sie auf der anderen Platte? Wenn du da nichts verstellt hast und das originäre Dateisystem noch drauf ist, brauchst du für die oberste Verzeichnisebene das Admin-Paßwort, das war aber vorher schon so bzw. ist auf deiner SSD auch so. In den Benutzerordner verschieben sollte problemlos möglich sein.
-
07.07.2012, 21:29 #16905
Da könntest du Recht haben. Wenn ich eine Datei in's Root-Verzeichnis kopieren will kommt folgende Meldung: "Das Objekt „XY“ konnte nicht bewegt werden, da „Lion old“ nicht verändert werden kann."
Mac mini late 2012 i7 2,3GHz, 16GB RAM, 756GB FusionDrive, iPhone 5 32GB schwarz
I strongly believe that there are only two answers to a question: "why" and "it depends"
-
07.07.2012, 21:54 #16906Golden Noble
Du kannst die Rechte für die zweite Platte natürlich anpassen, über die Infobox (cmd-I). Bei nicht bootbaren Platten ist das ja sowieso so.
-
08.07.2012, 15:07 #16907Boskoop
Das Problem war/ist ja dass die Platzhalter nach wie vor NICHT verschoben werden können.
Ebenso ist das entfernen in der von dir beschriebenen Variante leider nicht möglich!
Einzig die normalen Icons lassen sich verschieben, somit bin ich dann auch zu einer zufriedenstellenden Lösung gekommen.
Komisch finde ich das aber nach wie vor..
-
08.07.2012, 16:36 #16908
Ich finde das ja auch komisch, Denn natürlich habe ich vor langer Zeit, diese Terminalbefehle auch ausprobiert und danach die Platzhalter ganz leicht wieder entfernen können.
Jetzt habe ich aber Separatoren, die vortäuschen Programm zu sein. Eines davon ist "Blank", hat also kein Icon und wirkt genau so wie der Terminalbefehl.
SalomeEver tried. Ever failed. No matter. Try again. Fail again. Fail better.
-
08.07.2012, 16:49 #16909Golden Noble
Plötzliches sudo-Problem
Ich bekomme plötzlich, wenn ich einen Befehl mit sudo eingeben will, die Meldung
sudo: must be setuid root
Arbeite an einem Administrator-Account, und bis vor zehn Minuten hat es noch einwandfrei geklappt. Dazwischen habe ich nur einen Neustart gemacht. Falls das damit etwas zu tun haben könnte: Ich habe vorher mehrfach versucht, Xcode neu zu installieren, ist aber fehlgeschlagen - das Developerpaket ist aber nach wie vor auf dem Volume vorhanden lässt sich auch starten (ich hab's neu installieren wollen, weil MacPorts gemeckert hat, es sei nicht oder unvollständig installiert).
-
08.07.2012, 17:19 #16910
Ist dein Benutzer noch in der admin-Gruppe eingetragen? Gib mal id ins Terminal ein, um eine Liste der Gruppen in denen der gerade eingeloggete Benutzer ist, zu erhalten.
Oder hast du noch einen weiteren Benutzer der sudoer ist? Dann kannst du ja via login auf diesen gehen.
Das Lustige ist halt, dass du Root-Rechte brauchst, um /etc/sudoers einzusehen.{ Feedback an Apple, 15" MacBookPro6,2 Antiglare }