Es gibt nen Ordner in iTunes Music "Automatisch zu iTunes hinzufügen", der sollte dein gewünschtes Ziel erbringen.
Aber drag & drop ins iTunes Fenster reicht mir persönlich vollkommen aus.
+ Antworten
Ergebnis 14.601 bis 14.610 von 16663
Thema: [OS X] KFKA-Thread
-
12.03.2010, 12:54 #14601Wow! Ein ganzer Eimer voller Schlamm ... und er gehört mir! Mir allein!
-
12.03.2010, 13:12 #14602Carmeliter-Renette
ich nutze gerne aliase

so habe ich z.b. einen alias für "Automatisch zu iTunes hinzufügen" im downloads folder, und auch einen alias für "Geladene Mailanhänge" aus der ~/Library.
erster ist schnell zum drag & drop für itunes; sehr fein, weil z.b. downloads, wie die mercedes benz mix tapes immer schön mit coverart kommen. dabei wird dann in "Automatisch zu iTunes hinzufügen" ein neuer folder "Nicht hinzugefügt" erzeugt und darin fein säuberlich nach Datum abgelegt, was nicht hinzugefügt wurde, die jpegs des coverart eben. very nice IMHO!
bei den mailanhängen ist es so, dass ich diese oft per quicklook schnell öffne, dann liegen sie eben in ~/Library "Geladene Mailanhänge". das müllt mir der zeit arg zu. wenn man einen alias für den schnellen zugriff hat (und downloads erscheint mir da der rechte ort als zentrale ablage für alles was 'kommt') dann ist auch hier schnell aufgeräumt
irie der HUI
-
12.03.2010, 23:56 #14603Kleiner Weinapfel
Sollte sich eigentlich nicht groß auswirken… so gesehen würde ich die bequeme Variante empfehlen: Falls die 9600M GT aktiviert ist, kannst du sie ruhig nutzen – falls nicht, erspar dir das aus-/einloggen!
(Damit wäre die Frage zumindest bis zu dem Softwareupdate geklärt, wo das aus-/einloggen unnötig wird…
)
PS: Zu deiner Signatur: Sag nix gegen Physiker… ich studiere Physik! (Bin aber im Herzen Mathematiker… also nicht so schlimm
)
-
13.03.2010, 00:27 #14604Welschisner
Wie war das mit dem Philosophen, dem Physiker und dem Mathematiker, die im Zug saßen nach Schottland*?
Nach der Grenze sehen sie ein Schaf, und es hat schwarzes Fell.
Sagt der Philosoph: Aha, in Schottland sind die Schafe schwarz.
Sagt der Physiker: Man weiß nur, daß e i n schottisches Schaf schwarze Wolle hat.
Sagte der Mathematiker: Ähm, man weiß nur, daß es auf e i n e r Seite schwarz ist...
*ist vermutlich ein originär englischer oder schottischer Witz
-
13.03.2010, 13:03 #14605
Wie kann ich alle meine Ordneransichten, also universal für alle Ordner einmal zurücksetzen?
Momentan hab ich in allen Ordnern mehr oder weniger unterschiedliche Ansichten, Spalten, whatever. Kann ich das nicht universell einmal auf etwas bestimmtes setzen (z.B. Listenansicht und Name, Größe-Spalten) und dann für Ordner individuelle Ansichten setzen?
Sprich, da in manchen Orndern schon andere Regeln definiert worden sind, suche ich eine Funktion dafür, alle schon vorhandenen Ansichtseinstellungen zu löschen und dann nur für ein paar Ordner eigene Ansichten einzustellen.
-
13.03.2010, 15:33 #14606
Hey,
ich habe an die AirPort Extreme Basisstation per USB eine HD angeschlossen. Diese wird mir im Finder auch angezeigt.
Frage: Müsste die Platte auch im Festplatten-Dienstprogramm angezeigt werden?
Ich bin mir nicht mehr sicher, ob sie früher dort angezeigt wurde... Es gibt momentan nämlich das Problem, dass TM nicht mehr richtig arbeitet (Fehler 107), also die Platte irgendwie nicht mehr findet...
Vielen Dank
-
13.03.2010, 15:34 #14607
-
Die wirklichen Fragen ahnen wir noch gar nicht. Die kommen erst.Anton Zeilinger
-
13.03.2010, 16:11 #14608
WAs Zeisel sagen wollte, lässt sich nicht herausfinden. Ihm hat es die Sprache verschlagen.
Fehler 107 ist ein Verbindungsfehler - also TM zur Platte oder TM zum Airport. Überprüfe deine Einstellungen und wird die externe Platte aus und nimm sie auch vom Airport, um sie danach neu anzuhängen und zu mounten.
Könnte helfen.
SalomeGeändert von salome (13.03.2010 um 16:30 Uhr) Grund: Code repariert
Ever tried. Ever failed. No matter. Try again. Fail again. Fail better.
Am besten sucht "Alfred". Die Anleitung findest du im Wiki
-
13.03.2010, 16:26 #14609
Aaaalllles schon versucht. Manuell komme ich auf die Platte. Aber TM irgendwie nicht. Ich habe mich dann eben gefragt, ob die Platte auch im Festplatten-Dienstprogramm angezeigt werden müsste. Also ob es ein schlechtes Zeichen ist, dass sie da nicht angezeigt wird ...
-
13.03.2010, 16:37 #14610
Ich meine die externe Platte funktioniert wie jede andere in einem Netz: Natürlich ist die nicht im FDP zu sehen.
Schließe sie halt mal direkt an den Rechner an, dann kannst sie überprüfen ob sie in Ordnung ist.
edit: Erleuchtung: TimeMachine funktioniert von vornherein nicht übers Netz. Sie will einen Direktanschluss, also Platte am besten MIt Firewire Kabel an den Rechner .
SalomeEver tried. Ever failed. No matter. Try again. Fail again. Fail better.
Am besten sucht "Alfred". Die Anleitung findest du im Wiki