+ Antworten
Seite 1441 von 1537 ErsteErste ... 1439 1440 1441 1442 1443 ... LetzteLetzte
Ergebnis 14.401 bis 14.410 von 15362

Thema: [OS X] KFKA-Thread

Ribston Pepping knoelg ist auf einem guten Weg knoelg ist auf einem guten Weg Avatar von knoelg
    Zitat Zitat von Schwerter Beitrag anzeigen
    ich benutzte gerade open office textdokument und krieg es einfach nicht hin, die seite quer und nicht längst zu haben. kann mir jemand bitte meiner totalen blindheit weiter helfen?
    Also ich habe nur OpenOffice und da geht das so:

Man geht in die Seitendrastellung, so dass du die komplette Seite siehst und da gibt es dann eine Auswahlmöglichkeit für Querformat!
    Der frühe Wurm wird vom Vogel gefangen.

Fießers Erstling danousek hat eine bemerkenswerte Aura danousek hat eine bemerkenswerte Aura danousek hat eine bemerkenswerte Aura danousek hat eine bemerkenswerte Aura danousek hat eine bemerkenswerte Aura danousek hat eine bemerkenswerte Aura
    Ganz einfach:

gehe zu Format-> Seite->Seite->Ausrichtung Querformat
    Angehängte Grafiken
    Gruß Daniel

*MacBookAir 2,1 1,8 GHz 128gb SSD*
    Selig sind die mit 'nem Sprung in der Schüssel, denn der lässt Licht hinein.

Pommerscher Krummstiel bezierkurve erfreut sich am Glück der Anderen bezierkurve erfreut sich am Glück der Anderen bezierkurve erfreut sich am Glück der Anderen bezierkurve erfreut sich am Glück der Anderen bezierkurve erfreut sich am Glück der Anderen bezierkurve erfreut sich am Glück der Anderen bezierkurve erfreut sich am Glück der Anderen bezierkurve erfreut sich am Glück der Anderen bezierkurve erfreut sich am Glück der Anderen bezierkurve erfreut sich am Glück der Anderen bezierkurve erfreut sich am Glück der Anderen Avatar von bezierkurve
    Lt. manpage unterstützt zip die Option --datafork, um ZIP-Files ohne Resource-Forks zu erzeugen. Wenn ich diese Option jedoch verwenden will, bekomme ich …:

Code:
    $ zip -r --datafork archive stuff

zip error: Invalid command arguments (long option 'datafork' not supported)

Ist hier einfach die manpage nicht up-to-date oder woran liegts? Jemand ne Idee? Nutze 10.6.2.
    „Aber für was ist das gut?“
    — Ingenieur von Advanced Computing Systems Division of IBM zur Erfindung des Mikrochips, 1968

Gala Apollo ist auf einem guten Weg

Kurze Frage

'Nabend!

Es geht um die Veränderung des Aussehens von OS X. Bei Windoof habe ich die Erfahrung gemacht, dass Windoof gerne mal instabil wurde, wenn ich da was verändert hab. Besteht die Gefahr auch bei Snow Leopard? Sollte ich von bestimmten Sachen die Finger lassen? Oder kann ich von Menüleiste über Icons bis zu Themes alles bedenkenlos verändern?

Grüße,
    Apollo

Brauner Matapfel salome beherrscht die Kunst des Karmas wie kaum ein Zweiter salome beherrscht die Kunst des Karmas wie kaum ein Zweiter salome beherrscht die Kunst des Karmas wie kaum ein Zweiter salome beherrscht die Kunst des Karmas wie kaum ein Zweiter salome beherrscht die Kunst des Karmas wie kaum ein Zweiter salome beherrscht die Kunst des Karmas wie kaum ein Zweiter salome beherrscht die Kunst des Karmas wie kaum ein Zweiter salome beherrscht die Kunst des Karmas wie kaum ein Zweiter salome beherrscht die Kunst des Karmas wie kaum ein Zweiter salome beherrscht die Kunst des Karmas wie kaum ein Zweiter salome beherrscht die Kunst des Karmas wie kaum ein Zweiter Avatar von salome
    Menüleiste, Dashboard, Finderfenster sind vom System gesteuert. Es gibt Veränderungstools - manchmal funktioniert es, manchmal geht es schief Am System herum zu wurschteln ist nie besonders klug.
    Die Icons von Ordnern kannst du problemlos ändern.
    Die Icons von Programmen meist nicht, weil das Programm (Adobe etwa oder Microsoft) es nicht duldet.
    Die Haxis, die unsanity anbietet, sind oft Ursache von Troubles im System. Sie sollten mit einer Warntafel versehen sein.
    Wenn du neu am Mac bist, dann mache dich doch zuerst mit sämtlichen Features (und von mir aus auch Bugs) vertraut, bevor du anfängst ihn zu verändern.
    salome
    Ever tried. Ever failed. No matter. Try again. Fail again. Fail better.
    Kann bitte eine Kompetenz das Wort "Virus" aus dem Wörterbuch streichen?

j@n
    j@n ist offline
    Thurgauer Weinapfel j@n lässt die Wüsten erblühen j@n lässt die Wüsten erblühen j@n lässt die Wüsten erblühen j@n lässt die Wüsten erblühen j@n lässt die Wüsten erblühen j@n lässt die Wüsten erblühen j@n lässt die Wüsten erblühen j@n lässt die Wüsten erblühen j@n lässt die Wüsten erblühen j@n lässt die Wüsten erblühen j@n lässt die Wüsten erblühen Avatar von j@n
    Zitat Zitat von knoelg Beitrag anzeigen
    Einen wunderschönen guten Morgen!

Ich habe da ein Problem. Ich habe mal Arbeitsläufe vom Automator in den Finder unter Aktionen gespeichert.
    Allerdings weiß ch nicht mehr wie ich das gemacht habe und würde das gerne nochmal machen!

Schönen Dank für eure Hilfe!
    Automator >> Neu >> Dienst

… und das Speichern nicht vergessen.
    Was auf keinem Mac fehlen sollte: 1PasswordCaffeineDropboxLaunchBarTextExpander
    weitere Lieblingsprogramme: AppZapper • Droplr • Skitch • Things • Tweetie • TextMate

iOS 4 - Verweigerer … weil's auf dem 3G schlimmer ist als Kaugummi! Proudly downgraded to 3.1.3.

Gala Apollo ist auf einem guten Weg
    Zitat Zitat von salome Beitrag anzeigen
    Menüleiste, Dashboard, Finderfenster sind vom System gesteuert. Es gibt Veränderungstools - manchmal funktioniert es, manchmal geht es schief Am System herum zu wurschteln ist nie besonders klug.
    Die Icons von Ordnern kannst du problemlos ändern.
    Die Icons von Programmen meist nicht, weil das Programm (Adobe etwa oder Microsoft) es nicht duldet.
    Die Haxis, die unsanity anbietet, sind oft Ursache von Troubles im System. Sie sollten mit einer Warntafel versehen sein.
    Wenn du neu am Mac bist, dann mache dich doch zuerst mit sämtlichen Features (und von mir aus auch Bugs) vertraut, bevor du anfängst ihn zu verändern.
    salome
    Ich wollte nicht "von Hand" in irgendwelchen Dateien rumfummeln. Wenn, dann wollte ich Programme wie z.B. CandyBar nehmen (eben nur vorausgesetzt, das verursacht keine Probleme).

Grüße,
    Apollo

P.S.: Ich bin seit knapp 4 Jahren in Sachen Mac dabei.

Brauner Matapfel salome beherrscht die Kunst des Karmas wie kaum ein Zweiter salome beherrscht die Kunst des Karmas wie kaum ein Zweiter salome beherrscht die Kunst des Karmas wie kaum ein Zweiter salome beherrscht die Kunst des Karmas wie kaum ein Zweiter salome beherrscht die Kunst des Karmas wie kaum ein Zweiter salome beherrscht die Kunst des Karmas wie kaum ein Zweiter salome beherrscht die Kunst des Karmas wie kaum ein Zweiter salome beherrscht die Kunst des Karmas wie kaum ein Zweiter salome beherrscht die Kunst des Karmas wie kaum ein Zweiter salome beherrscht die Kunst des Karmas wie kaum ein Zweiter salome beherrscht die Kunst des Karmas wie kaum ein Zweiter Avatar von salome
    CandyBar hat mir noch nie Probleme bereitet. Damit kannst du auch die Seitenbaricons (der vom System generierten Ordner wie Download, Musik etc. ) oder den Papierkorb ändern. Der Preis lohnt sich.
    salome
    Entschuldige, dass ich dachte du bist neu. Du gehst anscheinend ohnehin richtig (0 vorsichtig) mit deinem Mac um.
    Ever tried. Ever failed. No matter. Try again. Fail again. Fail better.
    Kann bitte eine Kompetenz das Wort "Virus" aus dem Wörterbuch streichen?

Boskoop KingKay kamilixt braukende Ferpestullen
    Unter Leopard geht es so: http://www.youtube.com/watch?v=fu-K3g-nu_Y

k-b
    k-b ist offline
    Meraner k-b ist auf einem guten Weg Avatar von k-b
    Brauch ich /developer ?
    Ich develop momentan nicht für Mac. Brauche also auch kein XCode etc. tralala.

Sind da essentielle Sachen drin, die ich ansonsten benötige?

Ich weiß noch, dass ich es mir damals mit nem Grund isntalliert habe. Der fällt mir nur nicht mehr ein..

+ Antworten