Ganz einfach:
gehe zu Format-> Seite->Seite->Ausrichtung Querformat
Gruß Daniel
*MacBookAir 2,1 1,8 GHz 128gb SSD*
Selig sind die mit 'nem Sprung in der Schüssel, denn der lässt Licht hinein.
Lt. manpage unterstützt zip die Option --datafork, um ZIP-Files ohne Resource-Forks zu erzeugen. Wenn ich diese Option jedoch verwenden will, bekomme ich …:
Ist hier einfach die manpage nicht up-to-date oder woran liegts? Jemand ne Idee? Nutze 10.6.2.Code:$ zip -r --datafork archive stuff zip error: Invalid command arguments (long option 'datafork' not supported)
„Aber für was ist das gut?“
— Ingenieur von Advanced Computing Systems Division of IBM zur Erfindung des Mikrochips, 1968
'Nabend!
Es geht um die Veränderung des Aussehens von OS X. Bei Windoof habe ich die Erfahrung gemacht, dass Windoof gerne mal instabil wurde, wenn ich da was verändert hab. Besteht die Gefahr auch bei Snow Leopard? Sollte ich von bestimmten Sachen die Finger lassen? Oder kann ich von Menüleiste über Icons bis zu Themes alles bedenkenlos verändern?
Grüße,
Apollo
Menüleiste, Dashboard, Finderfenster sind vom System gesteuert. Es gibt Veränderungstools - manchmal funktioniert es, manchmal geht es schief Am System herum zu wurschteln ist nie besonders klug.
Die Icons von Ordnern kannst du problemlos ändern.
Die Icons von Programmen meist nicht, weil das Programm (Adobe etwa oder Microsoft) es nicht duldet.
Die Haxis, die unsanity anbietet, sind oft Ursache von Troubles im System. Sie sollten mit einer Warntafel versehen sein.
Wenn du neu am Mac bist, dann mache dich doch zuerst mit sämtlichen Features (und von mir aus auch Bugs) vertraut, bevor du anfängst ihn zu verändern.
salome
Ever tried. Ever failed. No matter. Try again. Fail again. Fail better.
CandyBar hat mir noch nie Probleme bereitet. Damit kannst du auch die Seitenbaricons (der vom System generierten Ordner wie Download, Musik etc. ) oder den Papierkorb ändern. Der Preis lohnt sich.
salome
Entschuldige, dass ich dachte du bist neu. Du gehst anscheinend ohnehin richtig (0 vorsichtig) mit deinem Mac um.![]()
Ever tried. Ever failed. No matter. Try again. Fail again. Fail better.
Unter Leopard geht es so: http://www.youtube.com/watch?v=fu-K3g-nu_Y
Brauch ich /developer ?
Ich develop momentan nicht für Mac. Brauche also auch kein XCode etc. tralala.
Sind da essentielle Sachen drin, die ich ansonsten benötige?
Ich weiß noch, dass ich es mir damals mit nem Grund isntalliert habe. Der fällt mir nur nicht mehr ein..