• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

OS X Installation

chefkoch

Ribston Pepping
Registriert
11.01.05
Beiträge
303
Hallo zusammen,

ich habe mal eine blöde Frage: Welche Taste muss ich drücken um OS X von der CD zu starten und zu installieren?

Dann nochwas: Ich habe meinem Vater einen alten G3 abgenommen und möchte dort, wie eben beschrieben OS X installieren. Dies hat er bzw. ein Techniker aus dem Apple-Laden bereits vor längerem mal versucht und sie sind gescheitert.
Hat hier jemand Erfahrungen mit möglichen Installationsproblemen von OS X auf einem PowerMac G3? Auf meinem iBook G3 (Blueberry) hat es ja gut funktioniert also sollte es doch auch auf dem PowerMac funktionieren oder?

Vielen Dank schonmal für die Hilfe!!!

chefkoch
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Taste C
schönen Sonntag
Für den G3 brauchst du event. ein Firmware upgrate mal bei www.apple.com und dort unter support suchen.
 

KayHH

Gast
Moin chefkoch,

chefkoch schrieb:
also sollte es doch auch auf dem PowerMac funktionieren oder?
welcher Power Mac ist es denn? Nicht alle unterstützen OS X. Erfüllt er die Anforderungen? Ansonsten bleibt dir nur mit X Post Facto zu frickeln.


Gruss KayHH
 

chefkoch

Ribston Pepping
Registriert
11.01.05
Beiträge
303
Also jetzt bin ich ratlos!
Wenn ich beim Start die "C"-Taste gedrückt halte läd er trotzdem nicht von der CD.

Leider weiss ich nicht viel über den PowerMac aber von den Leistungsmerkmalen ist er auf jeden Fall besser als das iBook auf dem ja OS X läuft!
 

chefkoch

Ribston Pepping
Registriert
11.01.05
Beiträge
303
so!
Also wie der blau/weiss nur eben grün/weiss!
 

MacApple

Schöner von Bath
Registriert
05.01.04
Beiträge
3.652
Auf den Rechner sollte es eigentlich gehen. Da kann ich nur zu den bereits genannten Tipps raten. Auch könntest du mal einen Blick in die Datei "Bitte vor der Installation lesen" werfen. Da stehen alle die Besonderheiten drin, die beachtet werden sollten.

MacApple
 

Herr Sin

Sternapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
4.992
Kann man die beiden Beiträge nicht zusammenführen?

Doppelpost sind so sinvoll wie ein Kropf.