Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 18 von 18
    Seestermüher Zitronenapfel
    Hast du dir den Wikiartikel durchgelesen? X11 ist ein Server-Client System was unter Unixsystemen für die Bildschirmdarstellung benutzt wird. Der Server (X11) wird von den Clients (z.B. xterm usw) zur Ausgabe benutzt. Ok das ist nun ganz einfach erklärt. Wenn man genaues wissen will, schau dir erst einmal den Artikel bei Wiki an und dann nochmal fragen.

Damasonrenette Avatar von radneuerfinder
    Gibts denn irgendwo auch ein Verzeichnis (wie Versiontracker) für X11 Programme?

Uelzener Rambour
    Zitat Zitat von radneuerfinder Beitrag anzeigen
    Gibts denn irgendwo auch ein Verzeichnis (wie Versiontracker) für X11 Programme?
    X11 Programme für den Mac sind in der Regel alle Programme die aus der Linux Welt portiert werden. Unter anderem natürlich die "must have" wie Openoffice und Gimp. Ansonsten alles was du über Fink und Macports (formerly known as Darwinports) bekommst. Listen findest du auf den entsprechenden Hompages. (z.B.: Fink Package Database)
    Online Reiseführer und Community: guide2earth.de
    --------------------------
    21 is only half the truth

Golden Delicious

lachen Runterscrollen für "Optional Installs"

Zitat Zitat von Fubi Beitrag anzeigen
    Moinsen,
    hat denn da mal wer nen Link zu der Datei im Netz gefunden? Ich wäre sehr erfreut, wenn jemand mir eben dieses zur Verfügung stellt. Auf meiner Installationsdisk befinden sich nämlich nur folgende Dateien/Ordner: "Vor der Installation lesen" "Xcode Tools" "etc" "var" "tmp" "Install Bundled Software Only" "Install Mac OS X and Bundles Software". Das war es.

Die Datei "X11User.pkg" ist für mich auch nirgends auf der CD zu finden, auch nicht auf den anderen Installtationscds.

Danke schonmal für die Hilfe.
    Gruß, Fabian
    Ich dachte, das fehlt bei mir auch. Ganz simpel - aber hast du schon mal im Finder-Fenster weiter nach unten gescrollt?
    Die kreisförmige Anordnung der Programme hat mir vorgetäuscht, als ob da nicht mehr drauf wäre...
    Manchmal kann es so einfach sein...

Linsenhofener Sämling
    Ich habe mir neulich mein X11 so konfiguriert, dass ich in OS X nichts mehr davon mitbekomme. Also Dock-Icon und Menüleiste versteckt, beim Start geladen und das normale Terminal "X11-fähig" gemacht. Kann bei Gelegenheit mal etwas dazu schreiben, wenn ich Zeit dafür habe. Dann sieht die Sache nicht mehr ganz so zusammengeflickt aus, wenn man auf X11-Programme angewiesen ist.

kleener_devil
    Inaktiv
    ahh....danke für die kurze anleitung!
    ich wusste bis eben auch nicht, wo x11 zu finden is, nur das openoffice es braucht... *das gleich mal installieren wird*
    thx

Golden Delicious

Achtung

gibt es eigentlich zwei verschiedene X11 unter 10.4, eines für power prozessoren und eines für intels.

habe auf meinem alten ibook mit g3 versucht das X11 von meinem Imac intel OX 10.4 zu installieren. im systemprofiler wird es auch als installiert angezeigt aber z.b. gimp geht nicht und verweist auf fehlendes X11.

Hadelner Sommerprinz Avatar von quarx
    Die X11-Version von Tiger für Intel-Macs ist kein Universal Binary und läuft nicht auf PowerPC-Macs.
    Wer A sagt, muss auch Rev. B sagen.
    AT-Bingo: #01 | #02 | #03 | #04 | #05 | #06

Seite 2 von 2 ErsteErste 12