Ergebnis 1 bis 3 von 3
    Morgenduft
    Themenstarter

OS X.6.8: Time Machine Backup sichern „hängt“ (seit Stunden!)

Hallo Forum,

ich wüßte gerne, was ich machen kann, wenn Time Machine „hängt“ (siehe Bild).
    Im Forum steht häufiger, dass es mal länger dauert, wenn ein Backup gesichert werden soll - aber seit 12h (!) steht der Balken Backup sichern da, OHNE dass sich was tut...

Ich habe den Mac die Nacht über an gelassen, aber ohne Besserung.

Kann ich evtl. den dafür relevanten Prozess killen und neustarten?

Welche Möglichkeiten gibts noch?

Danke Euch
    DgA
    PS: Ich versuche übrigens auf die „neue“ Time Capsule mit 1Tb zu sichern...
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken OS X.6.8: Time Machine Backup sichern „hängt“ (seit Stunden!)-time-machine-haengt.png  
    Geändert von DergrosseApfel (19.01.2012 um 09:48 Uhr) Grund: Ergänzung

Aargauer Weinapfel Avatar von FritzS
    Ähnliches hatte ich auch vorgestern und gestern ... aber per USB, nachdem das BU mal fertig war habe ich die Platte deaktiviert und abgezogen.

Danach »Kein Backup« eingestellt, die Platte wieder angesteckt, die Frage, »soll diese Platte für TM verwendet werden« mit »ja« beanwortet, seit dem geht es wieder »normal«.

Nur verwende ist Lion 10.7.2

Mit TM Sicherung über das Netz habe ich keine Erfahrung, aber kann/soll man nicht das erste Mal die Sicherung zumindest per Kabel (Giga-Ethernet) durchführen.
    Liebe Grüße
    Fritz
    MacBookPro 15" (5,1 Late 2008 / Lion 10.7 / 8GB RAM); MacBook weiß 13" (5,2 Early 2009); MacMini (2,1 Mid 2007); LaCie d2 Disk Quadra V2.1 1TB; iomega eGo 500GB USB 3.0

Langelandapfel
    Es handelt sich offensichtlich um das erste BackUp auf eine TC. Da kann allein die Vorbereitung zum BackUp tatsächlich etliche Stunden dauern, da die erst die komplette Festplatte und dann die TC gescannt werden muss. Vor allen über WLAN kann das seeehr lange dauern. Die nächsten BackUps gehen dann wesentlich schnelle weil einerseits die Datenmenge wesentlich geringer ist und zum anderen jedes BackUp eine Datenbank-Information hinterlegt.
    Wahrscheinlich bist du besser beraten wenn du das Ganze abbrichst und neustartest. Dabei ist es besser wenn du für das erste BackUp ein LAN-Verbindung per Ethernet einrichtest.

MACaerer

Stichworte