• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

OS X 10.4 und netatalk-Freigaben

atl

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
04.11.04
Beiträge
842
Hallo,

vor einiger Zeit hab' ich auf meinem Debian-Linux-VDR netatalk (2.0.2) installiert und damit ein Homeverzeichnis freigegeben. Ich nutze nur den apfd (AppleTalk over IP). Nun ist es so, dass nach und nach der Zugang von verschiedenen Macs verwehrt wird. Irgendwann ist es nicht mehr möglich sich anzumelden. Noch vor der Authorisierung kommt folgende Meldung:
Der Vorgang konnte nicht abgeschlossen werden, da eines oder mehrere benötigte Objekte nicht gefunden wurden.
(Fehler -35)
Auf meinem PowerMac G4 passierte das nachdem ich das Laufwerk ausgeworfen hatte und neu Mounten wollte. Ich habe sonst nichts verändert. Mit 'nem anderen User auf dem PowerMac G4 funktioniert es hingegen noch problemlos. Gleiches ist auf dem PowerBook G4 (schon etwas eher) passiert. Ich vermute, es muss irgendwo im Benutzerkonto sein. Diverse Caches hab' ich schon gelöscht. Auch Google hilft nicht wirklich weiter. :( Hat von euch einer 'ne Idee, woran es liegen könnte?

ByE...

PS: Die Accounts möchte ich ungern neu erstellen, da sie mittlerweile 'ne Menge Daten enthalten.
 

cato_minor

Gast
Habe gerade dasselbe Problem gehabt. Mir hat geholfen, als betroffener Nutzer

$ defaults delete .GlobalPreferences "com.apple.AppleShareClientCore"

auszuführen.
 
  • Like
Reaktionen: atl

atl

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
04.11.04
Beiträge
842
YES! Super, danke. Das Problem bestand bis heute! Und dank deinem Tip ab jetzt nicht mehr. :-D

Hätte nicht mehr gedacht, je noch eine lösung dafür zu finden - außer Neuinstallation. :)

ByE...
 

pooz

Fuji
Registriert
07.11.09
Beiträge
37
YES! Super, danke. Das Problem bestand bis heute! Und dank deinem Tip ab jetzt nicht mehr. :-D

Hätte nicht mehr gedacht, je noch eine lösung dafür zu finden - außer Neuinstallation. :)

ByE...

MEIN REDEN!

Phat phat phat, danke cato_minor!! Schade, dass du nun inaktiv bist, wllte dich doch so gerne fragen, wie man auf einen "versteckten" com.apple...-Eintrag in einer plist kommt!!!

D A N K E das hast du gut gemacht!!