Ergebnis 1 bis 4 von 4
    Golden Delicious
    Themenstarter

Orte bookmarken + Sync

Hallo allerseits,

ich bin seit kurzem iPhone-Besitzer (gebrauchtes 3G) und suche gerade nach einer Möglichkeit, die Standard-Kartenapp etwas besser nutzen zu können. Da ich gerade in eine Großstadt gezogen bin und die Stadt etwas kennenlernen möchte, würde es mir extrem helfen, einige Orte nicht nur über die Kartenapp zu bookmarken, sondern dies auch an meinem MacBook machen zu können und beides miteinander zu synchronisieren.
    Z.Zt. habe ich in meinem Google-Account über "Meine Karten" einige Karten erstellt und ein paar, willkürlich ausgewählte Orte auf dem iPhone gespeichert, aber alles in allem läuft mir das noch zu kompliziert und synchronisiert nicht miteinander.

Gibt es eine Möglichkeit GoogleMaps oder evtl. GoogleEarth mit der Kartenapp oder einer anderen, ähnlich funktionierenden App zu synchronisieren? Oder gibt es vielleicht Software für den Mac, die mit der Kartenapp zusammen arbeiten kann? Kann mir kaum vorstellen, dass ich der Erste bin, der sowas machen möchte. Da muss es doch eine Lösung geben!?

(Hatte mal kurz in Erwägung gezogen, einige Orte (Restaurants, Bars, Märkte,...) einfach als Kontakt zu speichern und dann über das Adressbuch darauf zuzugreifen. Aber damit mülle ich mir nur das Adressbuch voll und verliere völlig den Überblick.)

Moderator iDevices Avatar von nightkrwlr
    Du kannst über Safari auf die mobile Webseite von Google Maps zugreifen (einfach maps.google.de aufrufen). Dort kannst du dich mit deinem Google Account anmelden und auch die Funktion "Meine Karten" nutzen.
    iPhone FAQ

Golden Delicious
    Themenstarter

Der Vollständigkeit halber: http://www.everplaces.com

Fießers Erstling
    Telefonbuch zumüllen brauchst Du auch nicht, leg Dir einfach eine Gruppe
    an und nenn sie z.B. Quatsch, Adressen etc.
    iPhone4s 64BG schwarz; new iPad 4G 64GB schwarz; Apple TV2

Stichworte