• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Original TiPhone 2G Unlock klappt nicht..

aerric

James Grieve
Registriert
17.12.05
Beiträge
137
Hi!
Ein Kumpel von mir hat ein iPhone 2G erstanden dass aus einem deutschen Vertag stammt. Nun wollte er es freischalten mit folgender Vorgehensweise:

1) Update auf 2.1 mit iTunes

2) Unlock mit QuickPwn 2.1-1 wie in der Anleitung beschrieben.

Es läuft soweit auch alles durch, aber wenn man das Phone eine Sim einlegt (o2 oder ePlus) will er eine TMobile Karte haben und sich mit iTunes verbinden. Was machen wir falsch?

Thx 4 help!
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
BootNeuter in Cydia installieren, dann BootNeuter starten und das Gerät unlocken.
 

aerric

James Grieve
Registriert
17.12.05
Beiträge
137
Ok dann checken wir das mal.. schreibe wieder wenns (nicht) geklappt hat!
 

aerric

James Grieve
Registriert
17.12.05
Beiträge
137
so folgendes Ergebnis:
Cydia gestartet, Updates geladen, Bootneuter installiert, Bootneuter gestartet - reboot.

Nach dem Reboot wieder die gleiche Meldung: Karte passt nicht, bitte mit itunes verbinden..
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
s. Nachtrag nächster Beitrag. Funktioniert besser!
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Nachtrag:
  • Bootloader Dateien in Google suchen und downloaden ("BL-46.bin" in Google eingeben, 1. Treffer ist ok!)
  • Dateien extrahieren und in das Verzeichnis mit Quickpwn kopieren
  • Quickpwn nochmal starten, Unlock in Quickpwn selektieren
  • Quickpwn durchlaufen lassen
  • Bootloader Datei bei der Abfrage selektieren
  • BootNeuter startet ganz zum Schluss von allein und entsperrt das Gerät automatisch.
 

aerric

James Grieve
Registriert
17.12.05
Beiträge
137
ok danke für den Tipp! Checke ich später.. hab grad keine Zeit mehr.. Info folgt :)
 

aerric

James Grieve
Registriert
17.12.05
Beiträge
137
Auch das hat nichts gebacht.. genau nach Anleitung gemacht, Fehler bleibt.

Macht es einen Unterschied dass mein Kumpel den ganzen Prozess immer in Windows durchführt?
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Vielleicht solltest Du es auf Mac mal mit PWnage versuchen und dort die Aktivierung wählen. Das Problem liegt wahrscheinlich darin, dass das Gerät mit der ursprünglichen T-Mobile SIM aktiviert wurde.
 

aerric

James Grieve
Registriert
17.12.05
Beiträge
137
Ja wurde es.. war ein ganz normales TPhone das mit einem original Vertrag gelaufen ist.

Ich habe ihm jetzt mal eine 2.1 gepwnd.. das soll er heute abend mal einspielen.. mal sehen ob es dann hin haut.
 

philo

Roter Stettiner
Registriert
13.10.04
Beiträge
973
Ja wurde es.. war ein ganz normales TPhone das mit einem original Vertrag gelaufen ist.

Ich habe ihm jetzt mal eine 2.1 gepwnd.. das soll er heute abend mal einspielen.. mal sehen ob es dann hin haut.

und, bist du weiter gekommen?
 

razzZz

Granny Smith
Registriert
01.02.09
Beiträge
17
auch wenn ich den Thread jetzt hier aus der Versenkung hole, habe absolut das gleiche Problem (nur mit 2.2.1), alles genauso wie hier beschrieben gemacht, das Ding bleibt locked.