Ergebnis 1 bis 4 von 4
    Carola
    Themenstarter

Original Ladegerät ?

Hallo,
    Meine Freundin hat mal ein USB Ladegerät gekauft von einer Weille und jetzt beim ausmisten ist es mir in die Hände gefallen. Die Folienverpackung um das Ladegerät war wie bei Apple und der Schriftzug ist auch Apple like.
    So ein Ladegerät hab ich bei Apple noch nie gesehen, ist es überhaupt ein Original ?
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Original Ladegerät ?-imageuploadedbytapatalk1313645177.325341.jpg   Original Ladegerät ?-imageuploadedbytapatalk1313645522.358734.jpg  
    Mac mini 1,83 GHz-i - MacBook Pro 13 (2010) 2.4 GHz - Pod classic 160 GB -
    iPod nano 16 GB - iPohne 3GS 32 GB - iPohne 4 32 GB und der Wahnsinn geht weiter..

Einmal Apfel, immer Apfel

Eifeler Rambour Avatar von forenwalter
    Das grössere ist ein Mini Apple USB Power Adapter / Ladegerät und das wird auch im Handel so verkauft, ist aber kein Original Apple Netzgerät.
    Die meisten Ladegeräte mit USB Anschluss 5 Volt funktionieren normal ohne Probleme und wenn sie auch nicht von Apple sind, wichtig ist dass das Prüfungszeichen draufsteht und das man diese *Fremdgeräte* im Fachhandel kauft.

Selbstverständlich muss so ein USB Ladegerät die Leistung vom angeschlossenen Gerät zur Verfügung stellen.

Walter
    iMAC 21" , MacBook Pro, MacBook Air, i-Pad 2, i-Phone 4 .

Alles was mit Informatik zu tun hat.
    Bitte Fragen nur über das Forum.

Carola
    Themenstarter
    Ich hab es jetzt bei Amazon auch gefunden.

Eine Rezension aus Amazon
    Es lädt zwar das iPhone, jedoch lässt es sich dann nicht mehr bedienen. Es stört irgendwie den Touchscreen, das selbe beim iPad jedoch wird das iPad nicht geladen.

Pro:
    -klein

Kontra:
    -Stört Touchscreen und macht somit gleichzeitiges laden und bedienen unmöglich => K.O. Kriterium für mich
    -iPad wird nicht geladen
    Ich schmeiß es lieber in die tonne rein....
    Mac mini 1,83 GHz-i - MacBook Pro 13 (2010) 2.4 GHz - Pod classic 160 GB -
    iPod nano 16 GB - iPohne 3GS 32 GB - iPohne 4 32 GB und der Wahnsinn geht weiter..

Einmal Apfel, immer Apfel

Eifeler Rambour Avatar von forenwalter
    Für das i-Pad ist es sicher zu schwach, da muss der USB Ausgang 5 Volt über 1000mA haben.

Walter
    iMAC 21" , MacBook Pro, MacBook Air, i-Pad 2, i-Phone 4 .

Alles was mit Informatik zu tun hat.
    Bitte Fragen nur über das Forum.