Ergebnis 1 bis 9 von 9
    James Grieve
    Themenstarter

Origin Pro auf dem Mac

Viele Studenten moegen das Dilemma kennen.

Ich habe zwar Lizenz und Lizenzserver meiner Uni bekommen, aber leider gibt es Origin Pro (ein Maechtiges Tool zur Erstellung von Hi Quality Diagrammen und zur Datenauswertung) nicht fuer Mac.
    Meine bisherige Loesung:
    VmWare Fusion und eine VM erstellt und darin laeuft das Ganze. Geht ganz gut ist aber umstaendlich.

Jetzt habe ich von Crossover gehoert... Und naja... Ich hab keine so richtige Ahnung ob das mit Origin funktioniert. Es ist ja auch ein ziemlich umfangreiches Programm was die Allgemeinheit wohl eher selten nutzt.

Gibt es welche von euch die eine bessere Loesung fuer Origin haben als ein VM?

LG

Patrick
    Macbook Pro 13''
    iPhone 4S 32 GB
    iPad 2 -32 GB

James Grieve
    Themenstarter

Was ich vllt ncoh erwaehnen sollte: Primaer nervt es mich das Windows so unglaublich gross ist. Einfach mal 8 GB fuer nix. Ich hab nur ne 64 GB SSD da muss man haushalten ^^

LG

Patrick
    Macbook Pro 13''
    iPhone 4S 32 GB
    iPad 2 -32 GB

James Grieve
    Themenstarter

Nutzt etwa keiner Origin?

LG
    Macbook Pro 13''
    iPhone 4S 32 GB
    iPad 2 -32 GB

Langelandapfel Avatar von Scotch
    Was hindert dich die Crossover-Demo zu installieren und einfach auszuprobieren, ob Origin läuft?!

Gruss,
    Dirk

James Grieve
    Themenstarter

Nichts. Ich habs probiert und es funktioniert nicht. Unsere Uni stellt den Studenten die Unilizenz zur Verfuegung. Die muss ueber Wlan abgeglichen werden und das geht auch nur wenn man im VPN Netz haengt.
    Installieren unter Crossover kein Problem. Aber beim Start sucht Origin eben nach der Lizenz auf dem Unisverver und dann kackt die Virtuelle Maschine ab, ich vermute einfach weil da die Treiber/der Zugriff aufs Wlan fehlt.

Aber danke erstmal fuer den Post
    Macbook Pro 13''
    iPhone 4S 32 GB
    iPad 2 -32 GB

Langelandapfel Avatar von Scotch
    Zitat Zitat von Shufflepaddy Beitrag anzeigen
    Jetzt habe ich von Crossover gehoert... Und naja... Ich hab keine so richtige Ahnung ob das mit Origin funktioniert.
    Zitat Zitat von Shufflepaddy Beitrag anzeigen
    Ich habs probiert und es funktioniert nicht.
    Das ist wirklich einer der sinnfreiesten threads seit langem.

EOD,
    Dirk

James Grieve
    Themenstarter

o.O Hallo Dirk, gut gelaunt heute, wa?
    Wie du vielleicht bemerkt hast, ist zw. meinen Posts ein wenig Zeit vergangen und die habe ich zum Crossover testen genutzt -.-
    Ich wollte nur wissen ob jemand ne andere Variante weiss... Oder was von aehnlichen Programmen...

-.-

Carola
    Hat du dir mal überlegt, das Windows Image auf einem USB-Stick zu speichern?

Ob das mit VMware geht ist mir nicht bekannt, mit VirtualBox habe ich das schon mal versucht hat auch ganz gut geklappt. Die Ladezeit für Windows und das öffnen des Programms dauert halt etwas länger.

Gruß
    Das Schönste, was wir entdecken können, ist das Geheimnisvolle.

James Grieve
    Themenstarter

Hm das ist ne Idee... Dann brauch ich aber n Riesen USB Stick ^^ Ich hab das Gefuehl Windows wird ohne das ich was installiere groesser... Dabei hab ich extra WInXP installiert. Trotzdem 10 GB... :S
    Aber das ist ein Anfang... Ich guck mal

Danke.
    Macbook Pro 13''
    iPhone 4S 32 GB
    iPad 2 -32 GB