+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Ordnersymbole ändern?

Schöner von Nordhausen birneone ist auf einem guten Weg

Ordnersymbole ändern?

Hallo,

kann ich Mac OS X 10.4 seitig ein Ordnersymbol ändern? Also nicht systemweit sondern nur für ein spezifischen?

Oder evtl. mit Hilfe eines Tools?

Danke.

Herrenhut ImperatoR hat eine Reputation die über allen steht ImperatoR hat eine Reputation die über allen steht ImperatoR hat eine Reputation die über allen steht ImperatoR hat eine Reputation die über allen steht ImperatoR hat eine Reputation die über allen steht ImperatoR hat eine Reputation die über allen steht ImperatoR hat eine Reputation die über allen steht ImperatoR hat eine Reputation die über allen steht ImperatoR hat eine Reputation die über allen steht ImperatoR hat eine Reputation die über allen steht ImperatoR hat eine Reputation die über allen steht Avatar von ImperatoR
    Zitat Zitat von Wuddel aus http://www.macuser.de/
    Per Copy & Paste:

- "Informationen" der Icon-Datei aufrufen.
    - Darin auf das Symbol klicken (ist dann umrandet, meist blau es sei denn du haste die Farbe geändert).
    - Apfel+C (Kopieren)
    - Informationen der Festplatte aufrufen
    - aufs Symbol klicken
    - Apfel+V (Einfügen)

Fertig, schon erstrahlt die Festplatte im neuen Design (bei mir in Lime). Allerdings hab ich bemerkt das es manchmal Probleme gibt wenn man Icons mehrmals hintereinander wechselt.
    Damit sollte es gehen. Werde ich bei Gelegenheit auch mal ausprobieren^^
    Hier wird es auch beschrieben: http://www.piktogramme-und-icons.de/...tteln-aendern/
    { 4pple.de/, 15" MacBookPro6,2 Antiglare }

C64
    C64 ist offline
    Lord Grosvenor C64 lässt die Wüsten erblühen C64 lässt die Wüsten erblühen C64 lässt die Wüsten erblühen C64 lässt die Wüsten erblühen C64 lässt die Wüsten erblühen C64 lässt die Wüsten erblühen C64 lässt die Wüsten erblühen C64 lässt die Wüsten erblühen C64 lässt die Wüsten erblühen C64 lässt die Wüsten erblühen C64 lässt die Wüsten erblühen Avatar von C64

andi*h
    Inaktiv
    hello,

ein nettes tool zum beschriften von ordnern ist, wie ich finde, folder brander.
    kostet zwar $9.95 aber ist ja nicht wirklich teuer...

lg, andi

Riesenboiken BenUtzer hat eine bemerkenswerte Aura BenUtzer hat eine bemerkenswerte Aura BenUtzer hat eine bemerkenswerte Aura BenUtzer hat eine bemerkenswerte Aura BenUtzer hat eine bemerkenswerte Aura BenUtzer hat eine bemerkenswerte Aura Avatar von BenUtzer
    Ordner markieren > apfel+i > das obere Ordnersymbol markieren > icon-datei mit apfel+v auf das Symbol legen.

Icons findest du >> hier <<

inaktiv GunBound beherrscht die Kunst des Karmas wie kaum ein Zweiter GunBound beherrscht die Kunst des Karmas wie kaum ein Zweiter GunBound beherrscht die Kunst des Karmas wie kaum ein Zweiter GunBound beherrscht die Kunst des Karmas wie kaum ein Zweiter GunBound beherrscht die Kunst des Karmas wie kaum ein Zweiter GunBound beherrscht die Kunst des Karmas wie kaum ein Zweiter GunBound beherrscht die Kunst des Karmas wie kaum ein Zweiter GunBound beherrscht die Kunst des Karmas wie kaum ein Zweiter GunBound beherrscht die Kunst des Karmas wie kaum ein Zweiter GunBound beherrscht die Kunst des Karmas wie kaum ein Zweiter GunBound beherrscht die Kunst des Karmas wie kaum ein Zweiter
    Ich empfehle zus&#228;tzlich noch...
    ...CandyBar
    ...img2Icns

Schöner von Nordhausen birneone ist auf einem guten Weg
    &#196;hm, wie bekomme ich das Standard Leopard-Ordnersymbol jetzt wieder an Stelle des alten ge&#228;nderten Ordnersymbols hin? Unter Leopard. Also wenn ich w&#252;sste wo die .ico Datei f&#252;r den Ordner liegt k&#246;nnte ich es ja wieder so probieren, aber die ist nicht zu finden, auch Spotlight spuckt nichts aus.

Weißer Trierer Weinapfel reab ist wirklich sehr nett reab ist wirklich sehr nett reab ist wirklich sehr nett reab ist wirklich sehr nett reab ist wirklich sehr nett reab ist wirklich sehr nett reab ist wirklich sehr nett reab ist wirklich sehr nett reab ist wirklich sehr nett Avatar von reab
    Zitat Zitat von birneone Beitrag anzeigen
    Ähm, wie bekomme ich das Standard Leopard-Ordnersymbol jetzt wieder an Stelle des alten geänderten Ordnersymbols hin? Unter Leopard. Also wenn ich wüsste wo die .ico Datei für den Ordner liegt könnte ich es ja wieder so probieren, aber die ist nicht zu finden, auch Spotlight spuckt nichts aus.
    Im Info-Fenster das Icon aktivieren und die Löschtaste drücken. OS X ergänzt das Icon wieder selbständig mit dem Original.

Becks Apfel (Emstaler Champagner) nanuk ist auf einem guten Weg nanuk ist auf einem guten Weg nanuk ist auf einem guten Weg Avatar von nanuk
    @imperator: dass geht so nicht bei bildern oder andern inhalten. wenn du nat&#252;rlich nur das icon, das auf dem urspr&#252;nglichen ort angezeigt wird, kopieren willst, geht dass. aber du kannst fast jeden Inhalt per apfel+c und apfel+v einf&#252;gen.

Weißer Trierer Weinapfel reab ist wirklich sehr nett reab ist wirklich sehr nett reab ist wirklich sehr nett reab ist wirklich sehr nett reab ist wirklich sehr nett reab ist wirklich sehr nett reab ist wirklich sehr nett reab ist wirklich sehr nett reab ist wirklich sehr nett Avatar von reab

Die Frage drehte sich ausschliesslich um Ordnericons.

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte