• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Ordnersymbole ändern?

  • Ersteller Mitglied 18059
  • Erstellt am

Mitglied 18059

Gast
Hallo,

kann ich Mac OS X 10.4 seitig ein Ordnersymbol ändern? Also nicht systemweit sondern nur für ein spezifischen?

Oder evtl. mit Hilfe eines Tools?

Danke.
 

ImperatoR

Roter Astrachan
Registriert
02.12.06
Beiträge
6.261
Wuddel aus http://www.macuser.de/ schrieb:
Per Copy & Paste:

- "Informationen" der Icon-Datei aufrufen.
- Darin auf das Symbol klicken (ist dann umrandet, meist blau es sei denn du haste die Farbe geändert).
- Apfel+C (Kopieren)
- Informationen der Festplatte aufrufen
- aufs Symbol klicken
- Apfel+V (Einfügen)

Fertig, schon erstrahlt die Festplatte im neuen Design (bei mir in Lime). Allerdings hab ich bemerkt das es manchmal Probleme gibt wenn man Icons mehrmals hintereinander wechselt.

Damit sollte es gehen. Werde ich bei Gelegenheit auch mal ausprobieren^^
Hier wird es auch beschrieben: http://www.piktogramme-und-icons.de/wissen/artikel/icons-in-mac-os-x-mit-bordmitteln-aendern/
 

andi*h

Gast
hello,

ein nettes tool zum beschriften von ordnern ist, wie ich finde, folder brander.
kostet zwar $9.95 aber ist ja nicht wirklich teuer...

lg, andi
 

BenUtzer

Ribston Pepping
Registriert
21.08.06
Beiträge
301
Ordner markieren > apfel+i > das obere Ordnersymbol markieren > icon-datei mit apfel+v auf das Symbol legen.

Icons findest du >> hier <<

:)
 

Mitglied 18059

Gast
Ähm, wie bekomme ich das Standard Leopard-Ordnersymbol jetzt wieder an Stelle des alten geänderten Ordnersymbols hin? Unter Leopard. Also wenn ich wüsste wo die .ico Datei für den Ordner liegt könnte ich es ja wieder so probieren, aber die ist nicht zu finden, auch Spotlight spuckt nichts aus.
 

reab

Wagnerapfel
Registriert
07.12.04
Beiträge
1.568
Ähm, wie bekomme ich das Standard Leopard-Ordnersymbol jetzt wieder an Stelle des alten geänderten Ordnersymbols hin? Unter Leopard. Also wenn ich wüsste wo die .ico Datei für den Ordner liegt könnte ich es ja wieder so probieren, aber die ist nicht zu finden, auch Spotlight spuckt nichts aus.

Im Info-Fenster das Icon aktivieren und die Löschtaste drücken. OS X ergänzt das Icon wieder selbständig mit dem Original.
 

nanuk

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
27.08.06
Beiträge
337
@imperator: dass geht so nicht bei bildern oder andern inhalten. wenn du natürlich nur das icon, das auf dem ursprünglichen ort angezeigt wird, kopieren willst, geht dass. aber du kannst fast jeden Inhalt per apfel+c und apfel+v einfügen.
 

reab

Wagnerapfel
Registriert
07.12.04
Beiträge
1.568
Die Frage drehte sich ausschliesslich um Ordnericons.