Ergebnis 1 bis 6 von 6
    Morgenduft
    Themenstarter

Frage Ordner synchronisieren mit Dateitypfilter

Ich habe zwei externe Platten, eine hat meine ganzen Musikstücke mit allem Schnickschnack, auf die andere sollen alle reinen MP3s, aber keine Covergrafiken, Liedertexte und was ich sonst noch in den Verzeichnissen abgelegt habe.
    Unter DOS hätte ich XCOPY benutzt oder sowas wie RSYNC. Wie kann ich automatisiert diese Dateien kopieren und später aktualisieren? Mit Automator erscheint mir etwas kompliziert. Es müsste doch ein Kommandozeilentool dafür geben, oder?
    So etwa:

rsync Extern1/Songs/*.* Extern2/Songs *.mp3,*.wav -r -s

P.S. Ich habe auch Chronosync im Einsatz, aber ohne Filter. Wäre vielleicht auch ne Option.

Gelber Richard
    Klappt das mit rsync nicht?

Morgenduft
    Themenstarter

Wie, kann man diese Zeile, die ich einfach mal so als Metasprache eingetippt habe, wirklich nehmen??? Wie mache ich in OS X eine CMD- oder Batch-Datei, die ich per Doppelklick ausführen lassen kann?

Morgenduft
    Themenstarter

Kann niemand helfen?

Morgenduft
    Themenstarter

Ich habe mittlerweile etwas zusammengebastelt:

rsync -a -v -P "/Volumes/Unser Original/Unser/Songs" /Volumes/FAT500 --delete --stats --exclude=*.rar --exclude=*.rar --exclude=*.zip --exclude=*.jpg --exclude=*.bmp --exclude=*.nfo --exclude=*.sfv --exclude=*.txt

Damit geht es etwas. Aber ich möchte nur mp3 übertragen und nicht umgekehrt alle möglichen Dateiendungen auszuschließen!

Macoun Avatar von Dr.Death
    Doc.

 iPhone 4S •  iPhone 3GS •  iPad WiFi 32GB
     iMac i5 27" Late 2009 •  MacBook Late 2009

Stichworte