+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Ordner-Erscheinungsbild fixieren

Ralls Genet Dante101 lässt die Wüsten erblühen Dante101 lässt die Wüsten erblühen Dante101 lässt die Wüsten erblühen Dante101 lässt die Wüsten erblühen Dante101 lässt die Wüsten erblühen Dante101 lässt die Wüsten erblühen Dante101 lässt die Wüsten erblühen Dante101 lässt die Wüsten erblühen Dante101 lässt die Wüsten erblühen Dante101 lässt die Wüsten erblühen Dante101 lässt die Wüsten erblühen Avatar von Dante101

Ordner-Erscheinungsbild fixieren

Liebe ATler!

Wie kann man bei einem Ordner das Erscheinungsbild fixieren, bzw. eine Grundeinstellung vornehmen? Soll heissen:

Ich hätte gerne einen Ordner der beim Öffnen

• Beim ersten Öffnen in Rasterdarstellung geöffnet wird (also nicht Listen- oder Spaltendarstellung
    • Eine bestimmte Größe hat
    • Ein Bild im Hintergrund zeigt (wie das geht weiss ich soweit)
    • Die enthaltenen Objekte an bestimmten Stellen erscheinen und die sich beim Ziehen danach wieder dorthin bewegen.

Weiss das jemand?

Lieben Gruß
    Daniel

Uelzener Rambour KÜN-Mr90 ist ein Rohdiamant KÜN-Mr90 ist ein Rohdiamant KÜN-Mr90 ist ein Rohdiamant KÜN-Mr90 ist ein Rohdiamant KÜN-Mr90 ist ein Rohdiamant KÜN-Mr90 ist ein Rohdiamant KÜN-Mr90 ist ein Rohdiamant Avatar von KÜN-Mr90
    bin mir nicht 100% sicher ob ich das richtig verstanden haben und es dir weiter hilft, dennoch bekommst du eine/meine Antwort.

Um die Einstellungen für einen Ordner zu machen, öffnest du diesen und drückst "⌘ + j" und musst dort dann einfach ganz oben dein Häckchen bei "nur dieses Fenster setzten"

Ich hoffe das hilft

gruß Stefan
    MBP; 2,26GHz; 2GB RAM; OS 10.6.2
    iBook G4; 1.42GHz ; 1GB RAM ; OS X 10.4.11

Ralls Genet Dante101 lässt die Wüsten erblühen Dante101 lässt die Wüsten erblühen Dante101 lässt die Wüsten erblühen Dante101 lässt die Wüsten erblühen Dante101 lässt die Wüsten erblühen Dante101 lässt die Wüsten erblühen Dante101 lässt die Wüsten erblühen Dante101 lässt die Wüsten erblühen Dante101 lässt die Wüsten erblühen Dante101 lässt die Wüsten erblühen Dante101 lässt die Wüsten erblühen Avatar von Dante101
    Leider nicht. Das fixiert nämlich nicht die Größe und das restliche Erscheinungsbild des Fensters.

Ich konkretisiere das nochmal:

Es handelt sich nun nicht mehr um einen Folder, sondern um ein .dmg

Ich hätte gerne dass dieses .dmg

• Beim ersten Öffnen in Rasterdarstellung geöffnet wird (also nicht Listen- oder Spaltendarstellung
    • Beim ersten Öffnen in einem eigenen Fenster geöffnet wird
    • Eine bestimmte Größe hat
    • Ein Bild im Hintergrund zeigt (wie das geht weiss ich soweit)
    • Die enthaltenen Objekte an bestimmten Stellen erscheinen und die sich beim "leichten" Ziehen danach wieder dorthin bewegen. Dh "magnetisch" (ist das verständlich?)
    • die Symbolleiste nicht eingeblendet ist

Und das ganze unabhängig von den Grundeinstellungen des jeweiligen Rechners.

Ich will sozusagen ein Installer-DMG basteln!

(Peter Mauerer, wo bist Du? Das ist zumindest einer der mir einfällt, der sich damit auskennen könnte - aber da gibt es bestimmt mehrere hier )

Carmeliter-Renette Peter Maurer erkennt, bewahrt und verstärkt die Werte Peter Maurer erkennt, bewahrt und verstärkt die Werte Peter Maurer erkennt, bewahrt und verstärkt die Werte Peter Maurer erkennt, bewahrt und verstärkt die Werte Peter Maurer erkennt, bewahrt und verstärkt die Werte Peter Maurer erkennt, bewahrt und verstärkt die Werte Peter Maurer erkennt, bewahrt und verstärkt die Werte Peter Maurer erkennt, bewahrt und verstärkt die Werte Peter Maurer erkennt, bewahrt und verstärkt die Werte Peter Maurer erkennt, bewahrt und verstärkt die Werte Peter Maurer erkennt, bewahrt und verstärkt die Werte
    Zitat Zitat von Dante101 Beitrag anzeigen
    (Peter Mauerer, wo bist Du? Das ist zumindest einer der mir einfällt, der sich damit auskennen könnte - aber da gibt es bestimmt mehrere hier )
    Ich kenn' keinen Peter Mauerer, aber ich antworte trotzdem mal stellvertretend...

Fuer solche huebschen DMGs gibt's viele Anleitungen im Internet, und diese hier z.B. find' ich klar strukturiert und gut verstaendlich.

Hoppla. Der kleine Bruder von Peter Mauerer. Naja, wenn der große nicht verfügbar ist

Dank Dir vielmals - auf Dich ist Verlass!

Werd mich gleich mal drüberstürzen.

Liebe Grüße
    Daniel

Moderator joey23 hat die Güte in sich joey23 hat die Güte in sich joey23 hat die Güte in sich joey23 hat die Güte in sich joey23 hat die Güte in sich joey23 hat die Güte in sich joey23 hat die Güte in sich joey23 hat die Güte in sich joey23 hat die Güte in sich joey23 hat die Güte in sich joey23 hat die Güte in sich Avatar von joey23
    Hoppla. Der kleine Bruder von Peter Mauerer. Naja, wenn der große nicht verfügbar ist

Dank Dir vielmals - auf Dich ist Verlass!

Werd mich gleich mal drüberstürzen.

Liebe Grüße
    Daniel
    nene, der kleine Bruder bin ich...

(mit vollem namen Joey Maurer)

Joey
    MacBook Pro i7, Canon XL H1a, Canon EOS 7D
    Wollen sie noch etwas Bild zu ihrem Rauschen?

Das is aber jetzt ein Scherz oder? Wer ist denn Eure Mutter? Nathea? Und der Vater Michast?

Nochmal On-Topic: In dem (eigentlich sehr gut beschriebenem Tutorial von Dir, Peter, steht leider nicht drin, wie man ein hidden directory erstellt. Wie kann ich das machen?

LG
    Daniel (kein Familienmitglied)

Hätte da was gefunden, wie man einen versteckten Ordner (in dem Fall einen .background Ordner) erstellt, komme aber über das Terminal nicht in mein Image.

Es liegt auf meinem Schreibtisch. Zumindest das .dmg. Welchen Pfad muss ich im Terminal eigeben um in das geöffnete .dmg zu kommen?

Carmeliter-Renette Peter Maurer erkennt, bewahrt und verstärkt die Werte Peter Maurer erkennt, bewahrt und verstärkt die Werte Peter Maurer erkennt, bewahrt und verstärkt die Werte Peter Maurer erkennt, bewahrt und verstärkt die Werte Peter Maurer erkennt, bewahrt und verstärkt die Werte Peter Maurer erkennt, bewahrt und verstärkt die Werte Peter Maurer erkennt, bewahrt und verstärkt die Werte Peter Maurer erkennt, bewahrt und verstärkt die Werte Peter Maurer erkennt, bewahrt und verstärkt die Werte Peter Maurer erkennt, bewahrt und verstärkt die Werte Peter Maurer erkennt, bewahrt und verstärkt die Werte
    Zitat Zitat von joey23 Beitrag anzeigen
    nene, der kleine Bruder bin ich...
    Ah ja.

Wer ist denn Eure Mutter? Nathea? Und der Vater Michast?
    Genau.

Fun Fact: Es gibt noch mindestens einen alteingesessenen Apfeltalker, der auch Maurer heisst. Trotzdem nicht verwandt, jedenfalls nicht bewusstermassen.

Nochmal On-Topic: In dem (eigentlich sehr gut beschriebenem Tutorial von Dir, Peter, steht leider nicht drin, wie man ein hidden directory erstellt. Wie kann ich das machen?
    mkdir .background

Es liegt auf meinem Schreibtisch. Zumindest das .dmg. Welchen Pfad muss ich im Terminal eigeben um in das geöffnete .dmg zu kommen?
    cd /Volumes/(Laufwerksname Deiner DMG-Datei)

Hat geklappt. Spitze - Danke

LG
    Daniel

+ Antworten