Mac OS X auf Mac Hardware zu virtualisieren ist erlaubt.
Bietet VBox die Option auch unter Winodow an ?
cu
Ergebnis 1 bis 10 von 17
- 30.04.2010, 16:27 #1
Oracle Virtual Box virtualisiert Mac OS X
Hallo Freunde,
wie mir gerade aufgefallen ist bietet die neue (Beta) Version von ehemals Sun Virtual Box, nun Oracle VM Virtual Box, die Auswahl Mac OS X als Gastsystem.
Die Installation und das starten funktioniert auch einwandfrei.
Was haltet ihr von dieser Möglichkeit und was denkt ihr über die Legalität?
Notiz an die Moderatoren: Das hier ist keine Diskussion, wie man Mac OS X virtualisiert, das erklärt Oracle schon in den Hilfedateien, hier geht es um einen Meinungsaustausch wie verwerflich, illegal oder eben nicht es ist.Ehemaliger Mac-Nutzer, heute Systemadministrator für Windows-Server, nur noch hier, weil Apfeltalk die beste Community ist.
- 30.04.2010, 16:31 #2They have this game where you put in a dollar and win four quarters! I win every time!
- 30.04.2010, 16:33 #3
Nice. Viele dank für diese Information. Das wusste ich noch nicht obwohl ich VirtualBox nutze.

Direkt mal testen heute.
Endlich gibts nen sauberes Testsystem zum rumspielen
ohne extra Boot oder für teures Geld.
mfg
pauleRechtschreibprüfung[SIZE=1] erwünscht!
- 30.04.2010, 16:41 #4inaktiv
- 30.04.2010, 16:54 #5Seestermüher Zitronenapfel
Viel Technik als Mittel zum Zweck....
23 weis alles, 42 ist die Antwort und 242 steht außer Frage
Ich danke euch allen. Selten so gut gelacht.
Wer Ironie findet, darf sie behalten/RTFMBei der Lösungssuche: selbst mitdenken hilft auch.
Welle:Erdball - Nur tote Frauen sind schön - Lieber Gott
- 30.04.2010, 17:04 #6inaktiv
Ok, daran habe ich nicht gedacht...
- 30.04.2010, 17:14 #7
- 30.04.2010, 17:24 #8
Die Beta gibt es übrigens hier zum download
Übersicht(Betriebsysteme)
Mac OS X (32 und 64-bit) (*.dmg)
Ich frage mich was Apple dagegen unternehmen will und wird. Ich glaube es läuft auf jedem Host-System.Ehemaliger Mac-Nutzer, heute Systemadministrator für Windows-Server, nur noch hier, weil Apfeltalk die beste Community ist.
- 30.04.2010, 18:32 #9
Beim Heimbastler mag das stimmen. Aber in einer Unternehmensumgebung wirst du so schnell nicht auf sowas stoßen, weil das absolut illegal ist und sich kein Unternehmer auf sowas einlässt. Jaja, die Bastelstuben gibts auch hier.
Aber dort wo wirklich Geld verdient wird, gibts das dann nicht.
cuThey have this game where you put in a dollar and win four quarters! I win every time!
- 30.04.2010, 19:39 #10Gelber Richard
Woher hast du deine Information, daß das
?
Gibt es dazu eine deutsche Rechtsprechung?
Und warum sollte Apple etwas dagegen haben, zumindest soweit es um eine Virtualisierung auf einem Mac geht? Bei anderer Hardware mögen sie etwas dagegen haben – aber können sie das auch rechtlich durchsetzen? Bisher scheint mir die deutsche Rechtsprechung zu solchen Koppelverträgen doch erstaunlich kundenfreundlich.
Und eine Virtualisierung ist mit Sicherheit keine ernstzunehmende Alternative zum nativen Betrieb von OS X, nur etwas für Test- und Ausnahmefälle. Für Firmen also sowieso kaum interessant (denk ich mal – selbst für Testzwecke wird ein einfacher Mac billiger sein als die Zusatzzeitkosten bei der Virtualisierung, zumal da ja keineswegs alles wirklich rund laufen muß).