• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Opera löschen, aber wo liegt es?

m.art-in

Bismarckapfel
Registriert
10.11.05
Beiträge
77
Hallo,

habe gestern "öffnen mit" geklickt und 2 eintragungen von Opera (Browser) entdeckt.
Da ich Opera nie nutze, wollte ich es deinstallieren.

Leider finde ich dir Programmdatei nicht. Habe alles durchsucht, vergebens.

Wo kann ich die Programmdatei finden??

Ich kann es auch öffnen. Gib es eine Möglichkeit rauszufinden wo sich da offene Programm befindet?


Danke

m.art-in
 

waschbär123

Echter Boikenapfel
Registriert
26.04.08
Beiträge
2.353
? Spotlight und "Opera" eingeben. da findest du alles... kann es sein, dass wenn du es startest ein neues icon auf deinen schreibtisch kommt?
 

m.art-in

Bismarckapfel
Registriert
10.11.05
Beiträge
77
? Spotlight und "Opera" eingeben. da findest du alles... kann es sein, dass wenn du es startest ein neues icon auf deinen schreibtisch kommt?

...hm, wenn das so wär hätte ich es gefunden.

Ich habe auch schon versucht alle versteckten Datein anzeigen zu lassen und dann sämtliche Libraries und System zu druchsuchen, :(

Alles was gefunden wurde sind Eintragungen in Preferences.
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
Hast du zufällig Adobe Produkte installiert? Die benutzen den Opera gerne um die Hilfe anzuzeigen..
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.457
Schau mal hier, da gab es ein ähnliches Problem.
Forumsuche hilft! Ich wußte aber noch, daß es mit Adobe zusammenhängt. ;)
 

m.art-in

Bismarckapfel
Registriert
10.11.05
Beiträge
77
Hi,

vielen Dank :-D

Habs leider net gefunden.
Aber was ich jetzt wieder gelernt habe,
Programme im Dock mit Rechtsklick -> Im Finder anzeigen
cool;)

m.art-in
 

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
Das Programm muss zwingend hier sein, hast du eine Adobe Suite installiert:
Finder > "Gehe zum Ordner" > /Applications/Adobe Help Center/Contents/MacOs
Aber ich würde das Teil nicht löschen; man weiss nie, wie das Help Center reagiert!
 

Messerjokke79

Eifeler Rambour
Registriert
21.07.06
Beiträge
600
Am einfachsten zu finden sind diese Operas, wenn du sie über "Öffnen mit ..." einfach öffnest. Ein neues Dock-Symbol erscheint. Rechtsklick darauf und "Zeige Ordner".
Ich habe mir die aktuelle Version von Opera installiert (weil ich WebDesigner bin) und die zweimal in der Adobe CS3 enthaltenen Operas gelöscht, aber dort wo sie waren einen Softlink zur "richtigen" Opera.app abgelegt. Funktioniert wunderbar.