Für mobile Rechner kann ich mir nix Besseres vorstellen, nur schon wegen Turbo und der Skalierung auf die Fensterbreite.
Allgemein jedoch … sorry, ohne Farbmanagement sind die ganzen Benches unnütz, da momentan alle aktuellen Browser incl. Chrome, Safari und Firefox zumindest rudimentär damit klar kommen. Und was bei den gegenwärtig-verkauften Bildschirmen auch tierisch nötig ist.
Man merkt Opera halt den Mobile-Hintergrund an. Das kann nützlich sein; für einen Desktop-Browser ist Opera 10.50 leider technisch hoffnungslos veraltet.
(Der Mail-Client kann z.B. noch immer nicht sauber mit S/MIME … Thunderbird macht das seit einem halben Jahrzehnt.)
+ Antworten
Ergebnis 11 bis 20 von 23
Thema: Opera 10.50
-
10.03.2010, 23:29 #11Rheinischer Winterrambour
-
11.03.2010, 01:57 #12Jonathan
keiner eine idee an was das liegen könnte das opera nicht startet?
auf dem 15" meiner frau funktioniert es.
danke
-
11.03.2010, 19:49 #13Roter Delicious
Firewall-Einstellungen vielleicht...ich meine das der Browser keinen richtigen Zugriff hat und vom System gebloggt wird...Oder gibt es sowas garnicht unter Mac, hab meinen Mac erst seit Weihnachten...
Könnte es vielleicht sein, dass es Systemupdates für dein System gibt?
Hast du schon mal probiert Opera neu herunterzuladen und neu zu installieren? Vielleicht liegt es dadran...!Design is not just what it looks like and feels like. Design is how it works.
-Steve Jobs
-
11.03.2010, 20:39 #14
Wenn du alle Opera Funktionen betrachtest, dann sind natürlich einige im Rückstand, schon alleine, da das meiste nur kleine Plugins sind, die man nutzen kann, oder auch nicht. Sowohl IRC als auch Opera Mail sind eher Notlösungen, wenn man Mal nicht an seinem eigenen Rechner sitzt, auf dem z.B. Adium und Mail eingerichtet sind. Und besser als die ein Webinterface ist er auf jeden Fall.
Ich nutze Opera weil er schnell ist und mir sehr viele Anpassungsmöglichkeiten bietet. Aber jeder sollte seinen Browser selbst wählen und dagegen sage ich auch nichts, außer man verwendet den Internet Explorer.
Und ich mag einfach den Umfang von Opera, egal ob html oder css editieren, IRC-Chat beitreten, E-Mails verschicken, FTP-Zugriff, alles hat zumindest eine Behelfslösung, was insbesondere an Schulcomputern sehr Hilfreich ist. (Die mit Firefox 2.0.1 und IE 6 eher suboptimal ausgestattet sind.)
Aber auf dem iPad wird Opera abgehen, sobald Apple ihn herein lässt.WPA2-Schlüssel mit Umlaut - Die Lösung (wird gesucht)
Pro Netzneutralität: Netzneutralität ist eine Bezeichnung für die neutrale Datenübermittlung im Internet. Sie bedeutet, dass Zugangsanbieter (access provider) Datenpakete von und an ihre Kunden unverändert und gleichberechtigt übertragen, unabhängig davon, woher diese stammen oder welche Anwendungen die Pakete generiert haben.
-
11.03.2010, 21:04 #15Jonathan
also ich hab die 10.10 ja am laufen ohne probleme, deswegen wundert es mich ja das die 10.50 nicht läuft....
hmmm
-
11.03.2010, 21:07 #16Roter Delicious
-
11.03.2010, 21:20 #17Jonathan
so habs gefunden, lag an iglasses, danke euch nochmal.
-
13.03.2010, 19:08 #18
h
Habe auf drei Rechner ( Powerbook 15/1,5 Powerbook 12/1,5 und Imac 2,1 weiß) opera Mail nicht zum Laufen gebracht. Er kann sich die Emails einfach nicht laden, obwohl er sie findet, auch sagt, "lade 51 Mail" aber ich bekommme sie nicht zu sehen? Was hab ich übersehen?Apple ist gesund!
-
15.03.2010, 18:55 #19Roter Delicious
Benutz Thunderbird oder iwas anderes...
Hab gelesen, dass Opera Mail noch nicht so ausgereift sein soll (Sicherheitslücken...).Design is not just what it looks like and feels like. Design is how it works.
-Steve Jobs
-
17.03.2010, 21:12 #20
Opera Mail ist schlecht, weil es nur ein beipack-Feature ist.
Aprpos schlecht: MS wirbt für IE9:
Wir schaffen 55 Punkte im Acid3 Test.
Opera 100, Safari 100, Chrome 100, Firefox 97. (Jeweils aktuelle Version)
Ich benutze Mail, weil es funktioniert. (Und einfacher ist als Thunderbird und bessere Systemintegration hat *überrascht sein*)
Wer sich and ie Keynote zu Snow Leopard und Safari 4 erinnert: "IE8 fails with 22 Points."
Mehr als verdoppelte Leistung, Glückwunsch MS (In kleinen Schritten zum Ziel).
Aber immerhin ist IE8 der sicherste Browser, hat MS in einer unabhängigen Studie herausgefunden.WPA2-Schlüssel mit Umlaut - Die Lösung (wird gesucht)
Pro Netzneutralität: Netzneutralität ist eine Bezeichnung für die neutrale Datenübermittlung im Internet. Sie bedeutet, dass Zugangsanbieter (access provider) Datenpakete von und an ihre Kunden unverändert und gleichberechtigt übertragen, unabhängig davon, woher diese stammen oder welche Anwendungen die Pakete generiert haben.