• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

OpenOffice instalations Problem :((

eki

Johannes Böttner
Registriert
04.11.06
Beiträge
1.149
Achja btw: Vermisse son bissel bei Mac dieses Button wie bei Windows wo man blitzschnell aufn Desktop kommt...wisst ihr behsceid? Das was in der Taskleiste kam-> Alle fenster zu(in der Taskleiste minimiert) und man war auf dem Desktop(-> Schreibtisch) gibts sowas fürn mac?
 

chrisrig

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
07.11.06
Beiträge
408
Hallo,
die aktuelle NeoOffice Version entspricht der Version 2.1 von OpenOffice,
die hinken also etwas hinterher.

Aber es ist Besserung in Sicht, es arbeiten jetzt 50 zusätzliche Entwickler aus China dran.

Grüße :)
 

bloodworks

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
01.09.06
Beiträge
643
Achja btw: Vermisse son bissel bei Mac dieses Button wie bei Windows wo man blitzschnell aufn Desktop kommt...wisst ihr behsceid? Das was in der Taskleiste kam-> Alle fenster zu(in der Taskleiste minimiert) und man war auf dem Desktop(-> Schreibtisch) gibts sowas fürn mac?

F11?
 

.zerlett

Angelner Borsdorfer
Registriert
24.11.05
Beiträge
619
Jo, NeoOffice läuft nicht schlecht, ist aber langsamer als OpenOffice ...
Leutz, hier im Forum gibt es etliche gute Tipps wie man bei NeoOffice ganz gut an der Speed-Schraube drehen kann! Stichwort Sprachen z. B. ;)
 

Vanilla-Gorilla

Kleiner Weinapfel
Registriert
01.03.07
Beiträge
1.132
@.zerlett

Schon richtig, aber dennoch bleibt eine Java Anwendung langsamer als eine X11 Anwendung. Tipps hin oder her. Das liegt einfach am Aufbau von Java

Vanilla-Gorilla
 

Nici

Antonowka
Registriert
22.05.07
Beiträge
359
Also ich habe, nachdem mir OpenOffice dauernd abgestürzt ist, auf NeoOffice gewechselt und bin damit zufrieden. Die Kompatibilität, was Seitenränder etc. angeht ist zwar nicht 100% gegeben (ein Dokument ist in Neo z.B. 32 Seiten lang, in OO (auf Win und Mac) allerdings 33 Seiten, trotz gleicher Formateinstellungen), aber dafür ist Neo meiner Meinung nach viel anwenderfreundlicher und eben stabiler. Die deutsch/Englischen Menüs stören dabei nicht sonderlich.
Dass Neo langsamer ist, hab ich noch nicht feststellen können. Im Gegenteil, der OO+X11 Start dauerte länger als der Neo Start.

Aber wo wir schon mal dabei sind ... Kann mir jemand von den Profis hier bei meinem NeoOffice Problem helfen?