Im Bereich "kostenlos" sieht's dünn aus. Zumal wenn Du ggf. einen Ersatz für das WYSIWYG des Dreamweaver haben willst.
Vielleicht wäre der hier was für Dich:
http://tacosw.com/main.php
Oder die Wiederbelebung des Nvu (allerdings ist Mac-Version immer noch "in Vorbereitung"):
http://kompozer.net/
HTH
*J*
Ergebnis 1 bis 10 von 13
- 02.08.2006, 18:42 #1iwasreadyInaktiv
Open Source Webeditor
Im Moment nutze ich Dreamweaver 8. Auf Intel-Macs läuft der aber nur mit schleichendem Tempo (gegenüber der Windows Version). Gibt es eine gescheite kostenlose Alternative zum Dreamweaver (natürlich nicht mit so viel Schnickschnack drann) welche bereits Universal ist?
- 02.08.2006, 18:53 #2Doppelter Melonenapfel
- 02.08.2006, 18:56 #3iwasreadyInaktiv
Was gibt es denn Kostenpflichtiges in der Sektion was inetwa wie Dreamweaver ist?
- 02.08.2006, 19:07 #4
also kostenlos gibt es smultron
hab gerade keinen link aber müssteste schnell finden
benutze ich auch und ich bin zufrieden, is ähnlich wie phase 5
- 02.08.2006, 19:36 #5We wäre es mit Nvu ? Der kann WYSIWYG, HTML-Code direkt bearbeiten, arbeitet generell mit Styles und ist kostenlos. Und läuft fast unter allen gängigen Betriebssystemen.
Zitat von crossinger In jedem Mann steckt etwas Gutes. Und wenn es nur das Küchenmesser ist! Signatur-Erklärung
Ich hätte nie gedacht, dass ich das nochmal sage, aber ... Ich hol' jetzt das Schwein!
- 02.08.2006, 21:14 #6Doppelter Melonenapfel
Hmmm... Du hast meine Antwort *gründlich* gelesen?
Zitat von landplage 
Nvu ist "buggy as hell". Da die offizielle Weiterentwicklung z.Zt. stockt, habe ich den Kompozer empfohlen, der auf dem Nvu-Sourcecode basiert, aber um die schlimmsten Kinderkrankheiten gelindert ist. Eine Mac Universal binary ist auch schon in Vorbereitung! Hoffen wir mal, dass es sich dabei nur um Tage/Wochen handelt...
*J*
- 02.03.2007, 15:54 #7
KompoZer scheint nun aber auch eingeschlafen zu sein, wa?
Tekl
- Deutscher Thesaurus und Deutsch-Englisch-Wörtbuch für (Snow-)Leopards Lexikon (Dictionary.app).
- Beta-Version von BeoLingus Deutsch-Englisch für Snow Leopard.
- Die iPhoto-Diät: Weg mit den Originalen!
- BrowseBack: Zurück-Funktion für die Mighty Mouse
- 02.03.2007, 15:57 #8
CreaText ist mein Schwert im täglichen Kampf gegen meine Webseite.
- 02.03.2007, 17:17 #9Linsenhofener Sämling
kommt sehr darauf an, wo du den DreamWeaver genau ansetzt resp. was du davon brauchst.in der Sektion was inetwa wie Dreamweaver ist
ich persönlich habe mich sehr mit rapidweaver angefreundet - für die üblichen sachen sehr praktisch; deutlich mächtiger als iWeb, auch wenn es vielerorts genau so simpel daherkommt.
für jene sachen, wo rapidweaver nicht mehr langt, gehe ich halt in die guten alten text-editoren zurück (subethaedit, textmate, smultron)Zukunft braucht Erinnerung: http://www.shoa.de
- 02.03.2007, 17:25 #10Doppelter Melonenapfel
Ja, leider.

Aber mittlerweile sehe ich die Mac-Welt nicht mehr so düster. Ich freunde mich gerade mit skEdit an. Hat ca. 80% meiner Wunschliste - vor allem Intellisense beim Tippen. Und es ist der einzige Editor, der auch CSS-Includes beim Intellisense berücksichtigt. Mal sehen, vielleicht zücke ich am Wochenende die Visa-Card...
*J*There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't.
crossinger vergneftet brumsige Vorderblasten