• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Open office

ALIAS

Gast
hallo zusammen.
ich habe mal paar fragen zu open office für mac osx !
hab mir die software runtergeladen...
da sagt mir mein mac, dass ich erstmal x11 instalieren muss. das hab ich gemacht...
ey, und nun ständig diese fehlermeldung:
Der X -Server konnte nicht gestartet werden: X Darwin :mad:

Was soll mir das sagen ??? Muss ich erst X Darwin instalieren... und wenn ja,hat da einer nen link für mich ? Aber ich kann mir nich vorstellen, das das alles so scheiss umständlich sein kann. :-c


Bitte helfen.... muss dringends word dokumente öffnen - geht das sonst auch noch irgendwie anders ????
 

MacApple

Schöner von Bath
Registriert
05.01.04
Beiträge
3.652
ALIAS schrieb:
Bitte helfen.... muss dringends word dokumente öffnen - geht das sonst auch noch irgendwie anders ????
Mit TextEdit (ab 10.3) geht das rudimentär auch.

MacApple
 

civi

Gast
Apple Works kann auch Word-Dokumente öffnen.

Wie hast du denn X11 installiert?

Vielleicht langt ja auch NeoOffice für dich.
 

newman

Roter Eiserapfel
Registriert
02.06.05
Beiträge
1.436
Ich würde es auch erstmal mit NeoOffice/J versuchen. Wenn die Texte nicht zu lang sind und du einen einigermassen schnellen Rechner hast, sollte das eigentlich reichen.

Sieht auch besser aus als X11.
 

Steglich

Querina
Registriert
06.01.04
Beiträge
183
Nur:
  • Neooffice ist gegenüber OpenOffice.org in der Verarbeitung wesentlich langsamer
  • OpenOffice.org 2.0 hat den Word-Import verbessert
 

plan08

Gast
wo kann ich mir denn die mac version von open office runterladen. auf open office.org hab ichs nicht gefunden.