Ergebnis 1 bis 9 von 9
    Idared
    Themenstarter

Open Office 3 im Streik

Habe die neueste Version von Open Office herunter geladen. Jetzt habe ich zweimal Open Office aber die reden nicht miteinander. Wie bekomme ich die alten Daten in die neue Version und wie verabschiede ich die alte Version in den Softwarehimmel?

Bin für jeden Hinweis dankbar.

Stahls Winterprinz Avatar von Kojak19
    Welche Daten meinst du denn genau?
    Diverses Apple-Gedöns...
    Brain 2.4 late 1987

Idared
    Themenstarter

Wenn ich auf zuletzt genutzte Dateien gehe sagt er mir das es keine gäbe. Die alten Texte und Tabellen sollten aber gern in der neuen Version auftauchen.

Champagner Reinette Avatar von naich
    Wie wärs mit einfach mal alle Dokumente manuell öffnen? Dann müsste sich die Liste ja wieder füllen.

Idared
    Themenstarter

Das funktioniert nicht.
    Es ist wohl ein Problem das durch die Änderung einer Datenbank entstanden ist. Steht auch
    irgendwie bei OpenOffice. So wie ich das verstanden habe muss man einen Teil der Datenbank per Hand löschen damit
    sich das neue System installieren kann. Da bin ich erst einmal etwas vorsichtig und hatte hier auf sachverständigen Rat gehofft.

Champagner Reinette Avatar von naich
    Hmm, kann natürlich sein, dass sich etwas an den config-Dateien / Datenbanken geändert hat.
    Wenn du nix weiter groß an den Einstellungen verstellt hast, kannst du ja die alten Dateien einfach löschen und neue generieren lassen. Dann verlierst du halt alle alten Einstellungen.

Wenn doch, scheinst du ja schon die wohl beste Reparaturmöglichkeit zu kennen. Und da du ja sehr vorsichtig bist, machst du generell - und natürlich vor solchen Änderungen - Backups.
    Dann hast du auch kein Problem, falls die Änderung rückgängig gemacht werden muss.

Idared
    Themenstarter

Die Anleitung bei OpenOffice ist völlig kryptisch und für einen normalen User wie mich nicht nachzuvollziehen.

Idared
    Themenstarter

OOo_3.3.0_MacOS_x86_install_de.dmg im Verzeichnis /Users/user/Desktop manuell von Hand starten sagt der Text beim Read Me von Opne Office.

Man kann doch nicht alle alten Tabellen und Texte löschen.

Stahls Winterprinz Avatar von Kojak19
    Zu deiner zweiten Frage: Die Alte Version löscht du so wie du sie installiert hast.
    War dort ein Installer dabei? Dann gibt es auch einen Deinstaller.
    Wenn nicht, einfach aus dem Programmordner in den Papierkorb ziehen.

Ging es bei den Dateien jetzt eigentlich um irgendwelche Einstellungen oder um erstellte Dolumente.
    Bei Letzteren könnte sich das Problem durch das entfernen der alten Open Office-Version erledigen.
    Diverses Apple-Gedöns...
    Brain 2.4 late 1987