• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

OnTop: Quicktime / Cocoa Apps always on top

.maxx

Auralia
Registriert
10.06.07
Beiträge
200
Servus Leute,

ich habe da ein kleines SIMBL Plugin gebastelt, auf Basis eines anderes, das bei fast allen Cocoa Applikation eines macht, und zwar diese immer im Vordergrund zu halten (always on top).

Ich kam dazu weil mir auch im neuen randlosen Quicktime X aus Snow Leopard eine wichtige Funktion fehlte, die eigentlich prädestiniert für dieses neue Quicktime wäre, und zwar dieses über allen anderen Fenstern im Vordergrund zu haben.

Ich entwickelte also OnTop, welches das "Fenster" Menü bei Cocoa Apps um den Eintrag "Im Vordergrund halten" erweitert. Diese Funktion kann über "^⌘A" (crtl+cmd+A) aktiviert und deaktiviert werden.

Seht selbst:

www.superblasc.de/ontop/ontop1.png
Wie Ihr seht ist das Safari Fenster aktiv, doch das Quicktime Fenster dennoch im Vordergrund.

www.superblasc.de/ontop/ontop2.png
Hier ist der Menüpunkt "Im Vordergrund halten" im aktivierten Zustand zu sehen.


Für dieses Plugin benötigt ihr das neue Snow Leopard kompatible SIMBL 0.9.6.c

und natürlich OnTop 0.1

Nach der Installation von SIMBLE schiebt ihr "OnTop.bundle" in folgenden Ordner:
"eure HD->Library->Application Support->SIMBL->Plugins"

Cocoa Apps müssen dann neu gestartet werden damit dieses Plugin aktiviert wird. Die Funktion ist beim Start einer Cocoa App immer inaktiv und muss erst per Tastenkombination oder über das Menü "Fenster" aktiviert werden, hier suche ich noch nach einer Lösung.

Da das Plugin eine Modifikation eines anderen ist, ich kein großartiger Entwickler bin kann ich für eine Funktion in älteren OSX Versionen nicht garantieren. Aber in Snow Leopard und Leopard sollte es funktionieren.

Bitte gebt mir bescheid ob es bei euch funktioniert oder ob ihr Probleme habt.


Viele Grüße
maxx
 

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
Wo ist der Unterscheid zu Afloat?