Onlinezeit begrenzen?

  • Ersteller maximiliansheel
  • Erstellt am

maximiliansheel

Gast
Ich bin ganz neu hier im Forum und mich wundert das ich Euch nicht schon eher gefunden habe. Ich bin jeden Tag sehr viel online und da liegt auch mein Problem: Ich suche eine Software die es mir erlaubt meine eigene Onlinezeit zu begrenzen. Ich bin wohl Internetsüchtig oder so, den ich hänge den halben Tag vor dem Rechner. Das ist schlimmer geworden, seit dem ich jetzt auch einen Mac habe. Vorher hatte ich einen Fujitsu-Siemens PC. Am Mac surft es sich noch besser als am PC und das Look and Feel tut sein übriges.

Gibt es solche Software für den Mac?

Ich möchte meine Onlinezeit von derzeit bestimmt 3-10 Stunden am Tag auf 1 bis 2 Stunden reduzieren. Meine Freundin meckert auch schon und ich sollte mich lieber mal mit anderen Dingen beschäftigen.
 

risiko90

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
23.11.04
Beiträge
854
was bringt dir das? Die einstellung ist schnell wieder geändert! Stell dir einen Timer vor den Computer und schalte ihn dann aus! und mach dann etwas mit deiner freundin ;)
ich denke nicht, dass dir so ein Programm viel hilft, du bist ja selber der Admin für dich selber! Solche Programme sind eher da, damit die Eltern den Kindern das Internet beschränken können!
gruss risiko90
PS. In den Einstellungen Strom Sparen kannst du einstellen um welche Zeit dein Mac schlafen gehen soll, natürlich kannst du dort eine Zeit einstellen dann fährt dein Mac automatisch runter.. wie lange es aber geht bis dein Finger wieder auf dem Einschaltknopf ist, liegt in deinen Händen !!
 

maximiliansheel

Gast
Dazu habe ich nicht die nötige Disziplin. Ich brauche da ein Programm das mich einschränkt. Am besten ein Programm wo ich zum Beispiel einstellen kann, das nach zum Beispiel 2 Stunden pro Tag das Internet dicht gemacht wird.
 

risiko90

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
23.11.04
Beiträge
854
maximiliansheel schrieb:
Dazu habe ich nicht die nötige Disziplin. Ich brauche da ein Programm das mich einschränkt. Am besten ein Programm wo ich zum Beispiel einstellen kann, das nach zum Beispiel 2 Stunden pro Tag das Internet dicht gemacht wird.
ich kenne diese sachen! Will man mit etwas aufhören! Das problem, du bist dein eigener Administrator! Das wird nicht funktionieren! EIn klick in der einstellung und du bist wieder im inet!!
 

wAxen

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
15.09.05
Beiträge
1.901
Dazu habe ich nicht die nötige Disziplin. Ich brauche da ein Programm das mich einschränkt. Am besten ein Programm wo ich zum Beispiel einstellen kann, das nach zum Beispiel 2 Stunden pro Tag das Internet dicht gemacht wird.


Du musst deinen Schweinehund überwinden! Streng dich an, gib dir Mühe, dann klappt das ganze auch. Einfach einen ganz normalen WEcker stellen und wenn der klingelt bis drei zählen und dann den Rechner einfach ausmachen...
 

commander

Baldwins roter Pepping
Unvergessen
Registriert
25.02.04
Beiträge
3.206
Da hilft dann nur eines: Das Passwort für den Administrator im volltrunkenen Zustand nach mindesten 5 dicken Tüten in etwas vollkommen absurdes ändern und dann sofort schlafen gehen. ;)

Gruß,

.commander
 

risiko90

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
23.11.04
Beiträge
854
commander schrieb:
Da hilft dann nur eines: Das Passwort für den Administrator im volltrunkenen Zustand nach mindesten 5 dicken Tüten in etwas vollkommen absurdes ändern und dann sofort schlafen gehen. ;)

lol =)
 

maximiliansheel

Gast
Ich habe mir jetzt alle angesehen und nichts passendes gefunden. :(


Kennt sonst noch jemand eine Software?
 

LadeSchale

Gast
Hi.

Häng doch einfach ne Zeitschaltuhr aus dem Baumarkt an dein Modem, stell die auf zwei Stunden und fertig.
 

maximiliansheel

Gast
LadeSchale schrieb:
Hi.

Häng doch einfach ne Zeitschaltuhr aus dem Baumarkt an dein Modem, stell die auf zwei Stunden und fertig.

Das kann ich doch ganz einfach wieder entfernen. Es geht mir gerade darum, das ich nicht ohne weiteres diese 2 Stunden sperre wieder entfernen kann. Ich muß mich vor mir selbst schützen. ;)
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
verkauf den Rechner, bestell Internet ab und geh zum surfen in ein Netz-café - irgendwann wird dir das zu teuer und Du surfst nicht mehr ;)
Mal im Ernst, die anderen haben doch recht, wenn Du ein solches Programm hast, wie schnell ist das denn dann ausgeklickt? da das Entfernen der Zeitschaltuhr an der Stromzufuhr länger dauern....
 

maximiliansheel

Gast
.holger schrieb:
verkauf den Rechner, bestell Internet ab und geh zum surfen in ein Netz-café - irgendwann wird dir das zu teuer und Du surfst nicht mehr ;)
Mal im Ernst, die anderen haben doch recht, wenn Du ein solches Programm hast, wie schnell ist das denn dann ausgeklickt? da das Entfernen der Zeitschaltuhr an der Stromzufuhr länger dauern....


Wenn ich das Passwort sehr lang wähle, auf einen Zettel schreibe, eingebe und danach verbrenne. ;) Dann kann ich das nicht mehr ändern.
 

Das O

Stina Lohmann
Registriert
07.11.04
Beiträge
1.044
maximiliansheel schrieb:
Ich habe mir jetzt alle angesehen und nichts passendes gefunden. :(


Kennt sonst noch jemand eine Software?

was solls ein bisschen internetsucht bringt einen schon nicht um;)
ich denke mal solange du dir dessen bewusst bist entwickelst du auch noch die nötige diziplin um einfach mal nein zu sagen und dich auf andere sachen zu konzentrieren

ach und bevor ich es vergesse es ist sicherlich nicht gut junkies zu fragen wie man seinen entzug gestaltet das sollte man außenstehenden überlassen:-D

mfg O
 

qwertz804

Welscher Taubenapfel
Registriert
31.01.09
Beiträge
771
Da der Thread ja schon 4 Jahre alt ist, wollte ich mal fragen, was es aktuell für Programme gibt, um die Onlinezeit auf nem Mac zu begrenzen! Man müsste nur einstellen können, dass das Internet 1h pro Tag benutzt werden darf (egal wann)! Gibts da was Aktuelles/Gutes?
 

User 50673

Gast
Lege einen neuen Benutzer an, dann gehen in die Systemeinstellungen und klicke auf "Kindersicherung". Dann links in der Liste den erstellten Benutzer auswählen und "Kindersicherung aktivieren" klicken.

Da kann man dann auch Ruhezeiten, bestimmte Nutzungszeiten usw. einstellen.

Vielleicht ist für dich ja das gesuchte dabei.

Gruß
 

qwertz804

Welscher Taubenapfel
Registriert
31.01.09
Beiträge
771
Lege einen neuen Benutzer an, dann gehen in die Systemeinstellungen und klicke auf "Kindersicherung". Dann links in der Liste den erstellten Benutzer auswählen und "Kindersicherung aktivieren" klicken.

Da kann man dann auch Ruhezeiten, bestimmte Nutzungszeiten usw. einstellen.

Vielleicht ist für dich ja das gesuchte dabei.

Gruß

Vielen Dank, da ist leider nix dabei.

Ich will nur das Internet auf eine bestimmte Zeit pro Tag begrenzen; der Rest soll ganz normal sein und dies ist mit Kindersicherung leider nicht möglich...
 

Freddy K.

Jakob Fischer
Registriert
05.12.05
Beiträge
2.937
Was willst du denn bezwecken? Häng doch eine Zeitschaltuhr an deinen Router. Wurde aber glaube ich schon mal erwähnt.