Onlinepetition gegen iPhone-Rechtschreibkorrektur

Felix Rieseberg

̈Öhringer Blutstreifling
Registriert
24.01.06
Beiträge
5.589
[preview]Eine Onlinepetition bittet Apple, den Nutzer die automatische Rechtschreibkorrektur auf dem iPhone abschalten zu lassen. Die Korrektur sorgt immer wieder für Ärger: Gerade bei kurzen Worten und Eigennamen versagt sie, ist nur kniffelig zu bedienen und insgesamt nicht gerade eine Stärke des iPhone. Eine Tatsache, mit der offenbar viele Nutzer leben können - problematisch ist nur die Tatsache, dass man der Korrektur vollkommen ausgeliefert ist, eine Deaktivierung ist bislang nicht möglich. Schon das Thema 'iPhone - und die dämlichste Texterkennung seit 19xx' im Forum spricht Bände.[/preview]

Immerhin: Auf geknackten Telefonen lässt sich die Korrektur wie hier beschrieben deaktiveren. Genervte Nutzer können sich hier an der Petition beteiligen.
 

Anhänge

  • Bild 2.jpg
    Bild 2.jpg
    39,7 KB · Aufrufe: 929
Zuletzt bearbeitet:

flojoe

Carola
Registriert
31.07.08
Beiträge
111
witzig, wo kann ich teilnehmen. URL fehlt leider.
 

ZIG-ZAG

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
10.10.07
Beiträge
469
Mir wäre es deutlich lieber, wenn die Korrektur mit dem nächsten Update verbessert werden würde und es möglich wäre e-mails im Landscape Modus zu verfassen. Komplett abschalten möchte ich eigentlich nicht, dazu vertippe ich mich zu oft.
 

artfetish

Alkmene
Registriert
09.08.08
Beiträge
32
ja da würd ich auch sofort unterschreiben!! bin ja aus österreich und schreib mit meinen freunden eigentlich nur im dialekt - mit dem iphone fast unmöglich, da allein ein satz wie "hoi du, was machsch hüt no alles?" viel zu lange dauert ^^
 

floonparty

Kaiser Wilhelm
Registriert
13.09.07
Beiträge
174
ja da würd ich auch sofort unterschreiben!! bin ja aus österreich und schreib mit meinen freunden eigentlich nur im dialekt - mit dem iphone fast unmöglich, da allein ein satz wie "hoi du, was machsch hüt no alles?" viel zu lange dauert ^^

da hätte ich als t9 aber auch probleme!!! ::)

unterschreib aber auch sofort!
 
  • Like
Reaktionen: joey23

QTime

Macoun
Registriert
18.06.08
Beiträge
123
falscher thread.
 
Zuletzt bearbeitet:

skepsis

Westfälische Tiefblüte
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.050
Also solang sie aus jedem "hatte" ein "hätte" macht, und aus "Sry" - "Sex" macht, kann ich das nicht gebrauchen! ;) Da gab's schon böse Missverständnisse! *g*
Ich hoffe echt, dass die Korrektur in absehbarer Zeit freiwillig wird ...

EDIT: seit FW 2.1 wird aus "Sry" - "Dry"
 

WiikCore

Auralia
Registriert
02.01.08
Beiträge
197
Also ich finde die Autokorrektur ja gar nicht schlecht. Nur das mit den Umlauten nervt extrem.
 

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
Autokorrekturen sind komplett für den Anus. Ich war selig, als ich auf meinem ehrwürdigen Nokia 3210 herausgefunden habe wie ich sie ausschalte.

Diese Option + die maximalen 16GB Speicher halten mich immer noch von einem Kauf ab. Sobald die 32GB Version mit ausschaltbarer Korrektur auf dem Markt ist schlage ich zu.
 

BinoMaus

Eifeler Rambour
Registriert
25.04.08
Beiträge
592
ich finds nervig das sie sie überall einklinkt, das nervt übelst. Manchmal werden dann auch das Wegtappen des Vorschlages nich erkannt, man meint aber das es das iPhone/iPod registriert hat und schreibt weiter v.v

Ich prügel es dem iPod schon noch ein, das es DE nicht ES heißt :D
 
Zuletzt bearbeitet:

4play

Idared
Registriert
12.01.08
Beiträge
28
Die sollen mal lieber 'ne Petition gegen diese unverschämten Abzocker-Tarife der Telekom machen!
 

dikay

Cripps Pink
Registriert
16.11.05
Beiträge
148
signed

wenn das zu deaktivieren ist, dann fehlt nur noch ein patch für diese rufumleitungsmeldung ohne edge empfang und schon brauche ich keinen jailbreak mehr
 

Kwoth

Kalterer Böhmer
Registriert
06.07.05
Beiträge
2.905
Ich wäre eher mal für verbessern... hat ja schon seinen Sinn so eine Korrektur.

Aber sowas ist einfach völlig sinnfrei:
TwitPic_-_Share_photos_on_twitter-20080917-130320.jpg_480%C3%97323_Pixel-20080917-130436.jpg
 

crispin

Stechapfel
Registriert
18.06.08
Beiträge
157
Also solang sie aus jedem "hatte" ein "hätte" macht, und aus "Sry" - "Sex" macht, kann ich das nicht gebrauchen! ;) Da gab's schon böse Missverständnisse! *g*
Ich hoffe echt, dass die Korrektur in absehbarer Zeit freiwillig wird ...

EDIT: seit FW 2.1 wird aus "Sry" - "Dry"

Das Beispiel mit "sry" kannst du nicht anführen. Du musst schon normale Worte nehmen. :)

Sorry wird erkannt und vorgeschlagen. :)