• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

online tv recorder

kocherich

Gloster
Registriert
22.11.05
Beiträge
60
halloechen!
hat jemand hier erfahrungen mit online tv recorder gemacht?
bin heute darauf gestossen und das klingt ja sehr vielversprechend. 120gb freier kostenloser webspace und download auch kostenlos. ist das alles legal, oder gibts da irgendwelche sachen, die ich beachten muss? waere fuer mich eine feine sache, wenn das alles funzt, da ich zur zeit in litauen bin.
gruesse, der kocherich.
 

smb

Johannes Böttner
Registriert
27.08.05
Beiträge
1.170
die verfügbaren TV-Stationen laut wie folgt:

3Sat
ARD
Arte
Kabel 1
Pro7
MTV
RTL
RTL2
VOX
ZDF

unter MyAccount ist dann das zu finden
Payments: 0 €
Used: 0 €
Available: 0 € (Charge/reload your OTR paypal account)

das heißt wohl, dass man für das Ganze blechen muss…
das Runterladen funktioniert nur wenn der Traffic es gerade erlaubt…stündliche, täglich oder so kann man einmal……

irgendwie höchst merkwürdig das Ganze, ich würd die Finger davon lassen
 

kocherich

Gloster
Registriert
22.11.05
Beiträge
60
wenn ich das richtig verstanden habe, soll das kostenlos sein. naja,solange die von mir keine kontodaten oder paypal zahlungen haben wollen,kann mir da ja nix passieren,oder?
 

angelone

Dülmener Rosenapfel
Registriert
02.05.04
Beiträge
1.673
http://phpbb.microdollar.org/viewforum.php?f=18 (offizielles forum von denen)
liest du mal hier die lobpreisungen der begeisterten user.

vom prinzip her ist das ganze sehr geil.
und dafür bezahlen is auch nit verkehrt.

5eur im monat für die 4-5 file die du gucken willst
statt ohne ende kohle für die GEZ für tv was du eh nit guckst

nur ob die das lange machen weiss ich nit
da geht der gez kohle flöten

/edit
Q: I cannot sleep at night, I downloaded 1 GB, I know this traffic is very expensive for OTR. How can I get peace of conscience?
A: We know, that downloading much can burden your conscience and run into serious psychological problems. To lower your pain, we offer you a daily BANNER-click (9ct for OTR), or order some free stuff, offered in the textlinks (0,35€) or use the Paypal-Button. Give and take, thats what keeps system alive. Visit our forum/Finance, here you can see, that OTR-system is still far beyond fully financed level. We still need sponsors, maybe with ads in emails or small videoclips.
ich glaub die sind zum scheitern verurteilt.
noble idee, aber wird nicht hierbei funzen.
 

kocherich

Gloster
Registriert
22.11.05
Beiträge
60
mit der gez gibts glaube ich nur probleme, wenn das ganze nicht zeitversetzt uebertragen wird. ich werde das ganze mal ausprobieren und hier einen erfahrungsbericht posten.
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Ich verwende OnlineTVrecorder.com und habe bisher noch keinen Cent bezahlen müssen. Ist auch teilweise Werbefinanziert und damit kann man auch durch Bannerklicks den Leuten gutes tun.

Funktioniert eigentlich Tadellos. In der "Happy Hour" kann man kostenlos runterladen, was zwischen 1 Uhr Morgens und 17 Uhr Abends ist. Von 17-1 Uhr (MEZ) is Rush-Hour wo nur bezahlte Downloads zugelassen sind. Ein um 16:59 gestarteter Download läuft aber problemlos weiter.

Die .otrkey Dateien mußt Du nachher noch dekodieren um ein unverschlüsseltes DRM freies .wmv Video zu bekommen. Das ist auch der "Haken" an der Sache. Aufgrund des WMV3 Codecs spielen diese weder mit VLC noch Mplayer, sondern nur mit dem Windows Media Player für Mac. Ich selbst verwende die Flip4Mac WMV Codecs für QuickTime und transcode alles nach H.264 per QuickTime Pro. (Dauert mehr oder weniger ewig, geht aber hervorragend.)

Einen .otrkey decoder fürs Terminal am Mac gibts, und er funktioniert auch hervorragend und schnell. Ich hab' mir der Bequemlichkeit ein kleines Shellscript geschrieben welches das automatisiert.

Fazit: Empfehlenswert, funktioniert, kostenlos.
Gruß Pepi
 

angelone

Dülmener Rosenapfel
Registriert
02.05.04
Beiträge
1.673
un wie gross is so ne show?
30 mins simpsons oder so
 

yjnthaar

Schwabenkönig
Registriert
07.06.04
Beiträge
2.657
Moin, Moin,

pepi schrieb:
[..]Einen .otrkey decoder fürs Terminal am Mac gibts, und er funktioniert auch hervorragend und schnell. Ich hab' mir der Bequemlichkeit ein kleines Shellscript geschrieben welches das automatisiert.[..]

Wo gibts das? Ich such schon ewig sowas!!! :-D

Ein kleiner Wermutstropfen noch: Manchmal stimmt's nicht mit dem Anfang oder Ende von einer Sendung. Schade, schade... Aber ansonsten voll ACK!

Salve,
Simon
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
So eine 45 Minuten Sendung hat ca. 340MB als .wmv Datei.
 

Alejandro

Transparent von Croncels
Registriert
08.10.05
Beiträge
306
Also das klingt ja alles sehr interessant. Habe das auch mal ausprobiert, nur scheitere ich leider am dekodieren. Das Program auf dem von delph angegebenen Link läuft bei mir nicht. Wie funktioniert das denn mit Terminal? Ich bin was das angeht absolut unerfahren und kann jede Hilfe brauchen...
 

Verdandi

Gast
ich kapiers auch nicht und wäre dankbar wenn mir jemand hilft. die idee finde ich ganz praktisch nur an der umsetzung klappt es noch nicht ganz bei mir. wie muss ich das decodieren?

wie kann ich live por7 etc anschauen? hab mir jetzt extra den windows media player und den real player runtergladen aber es funktioniert noch immer nicht.
 

hannes76

Gast
Re: onlinetvrecorder mit otrportal.com

Hallo,
ich nutze http://www.otrportal.com und http://www.onlinetvrecorder.com/?ref=28968 seit Sommer und lasst Euch sagen, es genial. Erstens fuer umme, zweitens werden nur kodierte otrkey dateien angeboten, d.h. einfache bitfolgen. Nur wer sie vorher aufgenommen hat kann auch dekodieren. es werden also keine illegalen files geshared, Fuer http://www.otrportal.com gilt das gleiche, nur kodierte otrkey, aber schnellerer Download.
 

flowbike

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
04.06.04
Beiträge
2.997
Also ich habe mir da jetzt auch schon ein paar Filme aufgenommen, klappt auch alles wunderbar mit dem download und dem decodieren und dank Flip4mac ist auch ein anschauen im Quicktimeplayer möglich (auch in front row ;) ) aber die Qualität der Aufnahme ist echt ziemlich mies, oder?
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Noch schnellerer Download? Ich bin eigentlich mit den 300kB+/s von onlinetvrecorder.com recht zufrieden. :)

Was mich an den Aufnahmen stört ist, daß sie überhaupt in .wmv kommen. Das braucht in FrontRow bzw. via Flip4Mac QuickTime Codecs Ewigkeiten bis die geöffnet sind und vergleichsweise viel Leistung zum abspielen.

Die Qualität ist nicht besser oder schlechter als ein normales VHS Band, also eher mies, stimmt. Was mich noch viel mehr stört, daß momentan fast alle Sendungen am Ende abgeschnitten sind oder gar in der Mitte einfach aufhören. Als ob man sich beim Programmieren des Recorders vertan hat.

Trotzallem ein sehr netter Service der funktioniert, jedoch verbesserbar ist. (zB. MPEG4 oder H.264 files).
Gruß Pepi
 

saarmac

Weisser Rosenapfel
Registriert
26.12.05
Beiträge
792
Ja, ich komme leider mit der Terminal decodiervariante irgendwie nicht klar.. hat da jeamdn abhilfe bzw. ein kleines Programm parat, in das ich den Ort wo sich die File befindet eintrage und dann decodieren kann :)
 

zause

Martini
Registriert
27.07.05
Beiträge
655
Wenn du dir die Readmedatei zum Deoder anschaust, findest du schon mal viel Hilfe:

Hier eine kurze Anleitung auf Deutsch:
1. Hast du verbindung zum Internet? kein LittleSnitch, welches die Internetverbindung einschränkt?
2. Terminal öffnen (nicht auf die Otr-Datei doppelklicken
3. die OTR-Decoder-datei in das neue Terminalfenster reinziehen
4 nach einem Leerzeichen -i hinten eingeben
5. noch ein Leerzeichen und die zu decodierende Datei reinziehen
6. noch ein Leerzeichen und -e dann ein leerzeichen und dann dein email eingeben
7. noch ein leerzeichen und -p und ein leerzeichen und dann dein passswort eingeben
8. Enter
9. die fertige Datei ist in deinem Userverzeichnis. Vorsicht, falls dort schon eine Datei mit diesem Namen liegt, zuerst diese löschen (kann von einem vorherigen, nicht erfolgreichen decodieren her sein).

Ich mach das Ganze mit einem selbst geschriebenen Applescript-Droplet (otrkey-Datei draufziehen):
on open dropped


-- Abbruch, wenn zu viele Dateien

if the (count of dropped) > 1 then
display dialog ¬
"Bitte nur eine Datei auf einmal dekodieren" buttons "OK" default button "OK"


-- nur eine Datei

else
set filePath to dropped as alias
set filePath to (POSIX path of filePath)


-- shell script
-- Pfad/Email/Passwort ändern!!

set shellscript to "/Pfad/zum/otrdecoder -i " & filePath & " -e emailadresse -p passowort -o /Pfad/zum/speichern"
do shell script shellscript
end if
end open

Funktioniert aber nicht immer. Am zuverlässigsten ist die Terminalmethode.

Gruß, Barbara
 
  • Like
Reaktionen: saarmac