Habe den Thread leider erst jetzt entdeckt:
Eine kleine Anleitung:
1. Schritt:
Wir aktivieren Bluetooth bei dem Handy und beim Mac (Dongel anschliessen),
danach öffnen wir den Dienstprogrammordner und starten dort das Programm "Bluetooth Assistant" ("Programme" -> Dienstprogramme" -> "Bluetooth Assistant")
Dann wählen wir aus, dass wir ein Mobiltelefon hinzufügen wollen
2. Schritt:
Nach einiger Zeit sollte unser Handy in der Liste auftauchen und wir wählen es aus.
3. Schritt:
Nach der Eingabe des Codes im Handy sollten wir jetzt auswählen können welche Dienste wir alles nutzen wollen, ich habe wie ihr sehen könnt alle ausgewählt.
Wichtig ist auf jeden Fall, dass dort die GPRS-Einstellung ausgewählt wird.
4. Schritt:
Jetzt erfolgt die Konfiguration des Bluetoothmodems.
Die Benutzerdaten für e-plus lauten:
Benutzername: eplus
Kennwort: gprs
GPRS-CID-String*: *98*1#
Modemskript: Sony Ericsson Infrared
* An der Stelle, wo bei mir die 1 steht, müsst ihr im Handy nachschauen, welche CID das Datenkonto mit dem ihr ins WEB geht, hat (Zu finden beim T610 unter "Menü" -> "Verbindungen" -> "Datenübertragung" -> "Datenkonten" -> "Euer Datenkonto das ihr für WEB benutzt" -> "CID=1")
5. Schritt:
Nun haben wir es fast geschaft. Wir müssen nur noch die "PPP-Optionen" einstellen ("Programme" -> "Systemeinstellungen" -> "Netzwerk" -> "Bluetooth" -> den Reiter "PPP" -> "PPP-Optionen").
Dort müssen wir die Einstellung "PPP-Echopackete versenden" deaktivieren, also einfach das Häckchen entfernen.
6. Schritt:
So, nun sind wir fertig. Wir können uns einfach das Programm "Internet-Verbindung" per GPRS ins Internet einwählen.
Ich würde empfehlen erstmal eine kleine Seite anzusurfen, da GPRS richtig ins Geld geht.
Noch ein kleines hilfreiches Tool: GPRS Script Generator
Zugangsdaten der jeweilige Provider können dem Internet entnommen bzw. bei diesen erfragt werden.
So, hoffe ich konnte ein wenig helfen.![]()