- Registriert
- 30.08.04
- Beiträge
- 289
Habe ein iBook mit pressure points im Display und vor einiger Zeit im Apple Store einen Reparaturauftrag eingeleitet.
Bin aber noch nicht dazugekommen das iBook einzureichen und Aufgrund sehr schlechter Erfahrungen mit dem Apple Service (siehe hier) auf die Idee gekommen doch einfach zu verlangen das Book auszutauschen bzw. mir mein Geld rueckzuerstatten.
Mein Wirtschaftsgrundkurs wissen von vor nunmehr acht Jahren laesste mich bereits ab Wandelung im Stich.
Aus sehr schwammigen Quellen wage ich mich jedoch zu erinnern das eine Firma in Deutschland zwei Reperaturversuche starten darf, bis man ein Anrecht auf diesen Schritt besitzt. Interessanterweise befinde ich mich derzeit aber in den Vereinigten Staaten und die "One Year Limited Warranty" besagt hier folgendes:
weiss vielleicht zufaellig jemand ob ich hier womoeglich doch darauf bestehen kann es mir zutauschen oder noch besser mir mein Geld rueckzuerstatten?
Vielen Dank!!!
Bin aber noch nicht dazugekommen das iBook einzureichen und Aufgrund sehr schlechter Erfahrungen mit dem Apple Service (siehe hier) auf die Idee gekommen doch einfach zu verlangen das Book auszutauschen bzw. mir mein Geld rueckzuerstatten.
Mein Wirtschaftsgrundkurs wissen von vor nunmehr acht Jahren laesste mich bereits ab Wandelung im Stich.
Aus sehr schwammigen Quellen wage ich mich jedoch zu erinnern das eine Firma in Deutschland zwei Reperaturversuche starten darf, bis man ein Anrecht auf diesen Schritt besitzt. Interessanterweise befinde ich mich derzeit aber in den Vereinigten Staaten und die "One Year Limited Warranty" besagt hier folgendes:
Apple, as defined below, warrants this Apple-branded hardware product against defects in materials and workmanship under normal use for a period of ONE (1) YEAR from the date of retail purchase by the original end-user purchaser ("Warranty Period"). If a hardware defect arises and a valid claim is received within the Warranty Period, at its option, Apple will either (1) repair the hardware defect at no charge, using new or refurbished replacement parts, or (2) exchange the product with a product that is new or which has been manufactured from new or serviceable used parts and is at least functionally equivalent to the original product, or (3) refund the purchase price of the product.
weiss vielleicht zufaellig jemand ob ich hier womoeglich doch darauf bestehen kann es mir zutauschen oder noch besser mir mein Geld rueckzuerstatten?
Vielen Dank!!!