OKI Laserdrucker-Treiber erscheinen nicht in Liste

thumax

Gast
Hallo zusammen.

Ich hab mir den Treiber für den OKI BN4250 installiert. "OKI" erscheint im Printer Setup Utility jedoch nicht in der Liste der Hersteller.

Die USB-Verbindung kann ich leider nicht Testen, da ich den Drucker nur via Netzwerk (SMB) erreiche.

Gibt es da eine Eigenheit, von der man wissen sollte?
 

thumax

Gast
So ein Dreck: Ich habe jetzt die zusätzlichen Druckeranschlüsse "OKI USB" und "OKI TCP/IP". Letzterer funzt nur mit einem OKI-Printserver, wenn ich das richtig sehe.

Komm ich irgendwie an die Treiber einzeln ran bzw, kann sie in die Herstellerliste bringen?
 

G5_Dual

Melrose
Registriert
31.05.04
Beiträge
2.476
Viele der OKI Drucker werden auch schon von Bonjour erkannt, versuche das mal.
Da erkennt er fast alle Funktionen der Drucker.
OKI TCP/IP funktionert nur, wenn er auch einen Ethernet Anschluss hat.
 

thumax

Gast
Ich hab jetzt einfach die Treiber für den HP LaserJet 4 genommen, die sprechen über PCL4 so lala auch mit der OKI-Kiste.

Bonjour fällt leider flach, da der Printserver eine Fritz!Box ist.
 

usneoides

Starking
Registriert
22.04.05
Beiträge
219
Ich habe mit einem B4100 am Printserver gute Erfahrungen mit dem "HP LaserJet Series CUPS v1.1"-Treiber gemacht. Alle (wenigen) Funktionen am B4100 lassen sich damit nutzen, der (theoretisch) mögliche Rest (zusätzlicher Papiereinzug, Duplexeinheit) werden zumindest aufgeführt. Soo viel größer ist der Funktionsumfang beim BN4250 auch nicht, oder?

Gruß, Peter