• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

OGG-Stream in iTunes abspielen

minbo

Allington Pepping
Registriert
08.01.04
Beiträge
190
Hallo

Deutschlandradio hat seinen Stream auf OGG umgestellt. Leider ist mein iTunes nicht dazu in der Lage diesen Stream abzuspielen.
Versuch habe ich es mit XiphQT und OGGdrop. Mit VLC lässt sich der Stream abspielen, aber nicht mit iTunes.

link zu dradio

Nachtrag: Mac OS 10.4.5 und iTunes 6.0.3
 
Zuletzt bearbeitet:

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Wieso spielst Du ihn nicht weiter mit mp3 ab? Dann gehts auch in iTunes.

Gruß
Daniel

EDIT: Falls jemand nicht weiss wie: Einfach die URL des links kopieren, und in iTunes in der Menüleiste "Stream öffnen" wählen. In diesem Fenster den link einfügen. Fertig. Das Radio findet Ihr dann gespeichert blöderweise nicht im Radio-Menü, sondern in der normalen Bibliothek.
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
Hmmm, haste Toast 7? o_O Damit kannste OGGs umwandeln ;)
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Es geht ja nicht darum OGG-Files umzuwandeln, sondern den Stream live abzuspielen, wenn ich das richtig verstanden hab.
 

minbo

Allington Pepping
Registriert
08.01.04
Beiträge
190
Hallo

ich dachte irgendwo gelesen zu haben, dass man ogg in iTunes abspielen könnte. Keine Notwendigkeit, sonder Lust und Laune etwas anderes auszuprobieren.

Es geht natürlich darum eine Stream abzuspielen, steht auch im Beitrag klar und deutlich.